Mal eine Frage offtopic....
Ist es eigentlich schädlich für den Motor wenn er immer fast kurz vorm absterben ist wenn die Drehzahl abfällt ?
Kann ich mir damit ein Pleuellager Schaden oder ähnliches einhandeln ?
Mal eine Frage offtopic....
Ist es eigentlich schädlich für den Motor wenn er immer fast kurz vorm absterben ist wenn die Drehzahl abfällt ?
Kann ich mir damit ein Pleuellager Schaden oder ähnliches einhandeln ?
Das stimmt, das VDO ist aus Kunstoff und das Bosch ist aus Metall.
Das VDO ist nur halt ein paar Euros billiger...vielleicht auch deswegen...
Bezog sich das Thema nicht auf ein LSV beim G60 ?
Hallo,
ich habe gerade mal die Suche gequält, aber leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir einer ja die Frage kurz beantworten...
Kann ich die LSV's von VDO und BOSCH gegeneinander tauschen ??
Als ich den Wagen gekauft habe, war das von BOSCH verbaut.
Ich brauche ein neues Ventil und würde mich natürlich lieber das billigere von VDO zulegen...
Danke....
Hi,
bei VW ist er entfallen, ich habe meinen von ARZ-Tuning ( http://www.arz-tuning.de )
Glaube der kostet da ca. 36~ €....
Also die Leerlaufdrehzahl ist ok...
Die Servo macht schon ein bisschen komische Geräusche bei Volleinschlag...
Kann man eine defekte Servo "relativ" kostengünstig reparieren ??
Das hilft mir ehrlich gesagt jetzt alles nicht viel weiter....
Ich denke nicht das es am Verteiler liegen kann, da der erst vor kurzem neu gekommen ist...
Hallo,
ich habe seit längerem ein Problem mit meinem 16V. Sobald er sich im Leerlauf befindet und ich eine Lenkbewegung mache, fällt die Drehzahl deutlich ab, so dass er manchmal fast ausgeht.
Was kann das sein ?
Ist das LSV hinüber ? Ist die Servo zu schwergängig ? Drucksteller ?...
P.S. manchmal fällt die Drehzahl auch ohne Lenkbewegung sehr stark ab, aber das liegt denke ich am LSV....
Das mit dem kalt werden lassen ist so eine Ansichtssache.
Bei mir was er so, dass die Aussetzer auch erst kamen nachdem ich den Wagen warm gefahren hatte und ich anschließend ein bisschen warten musste bis ich ihn wieder starten konnte.
Das kann natürlich den Eindruck erwecken, dass der Motor erst wieder kalt werden muss...was ja aber eigentlich so nicht korrekt ist, oder sehe ich das falsch ?
Ich hatte bei mir auch zuerst auf eine heissgelaufene Benzinpumpe getippt und lag damit völlig daneben.
Ich würde zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen, das bringt wohl am meisten.
Könnte das der Hallgeber sein ?
Man kann immer Glück haben...;)
Ich denke aber diese Diskussion ist überflüssig. Wenn du jemanden fragst, zu was er Dir raten würde: Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern
Wird Dir fast jeder das Sportfahrwerk ans Herz legen, weil das einfach auf lange Sicht gesehen die bessere Wahl ist.
Ich finde man sollte nicht an der falschen Stelle sparen, denn das Fahrwerk trägt ja im wesentlich zu dem Fahrverhalten eines Autos bei und ich würde mich nicht mit einfachen Federn zufrieden geben, nur um ein bisschen billiger weg zu kommen.
Jedem das seine...im Endeffekt muss Du es ja selbst entscheiden !
Also ich würde mir an deiner Stelle ein Gewindefahrwerk kaufen.
Mit allem anderen hast du nur Stress.
So bist du am flexibelsten und kannst dein Corri auf die Höhe bringen, die dir und dem TÜV gefällt.
Wenn du es sportlich magst, kann ich dir das KW Stufe 2 empfehlen. Das hat zusätzlich noch eine Härteverstellung.
Von der Quali bin ich immernoch begeistert, hab das jetzt knapp 5-6 Jahre drin und nie damit Probleme gehabt.
Oh man, das tut mir leid mit deiner Kamera
Aber vielen Dank für das Bild, nun kann ich mich vielleicht endlich entscheiden...
Btw. ne schöne Farbe hast du da auf deinem Corri
Bei mir war mal ein Kabel von dem Schalter abgebrochen...prüf das doch mal...
Supi, vielen Dank...
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Stange ich nehmen soll. Ich hab die Befürchtung, dass er mit der Lumma-Front ein bisschen zu tief wird.
Die von Seidl und Rieger sehen ja auch net schlecht aus...
Ausserdem nervt mich dieses ganze GFK Zeug...habe bisher den Rieger RS Ansatz aus ABS Plastik.
Hat denn niemand die verbaut ?
Hast du davon ein Bild ?
Hallo,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit Lumma-Tuning gemacht ? Mir geht es dabei speziell um die Spoilerstoßstange. Passgenauigkeit ? Verarbeitung ? Wie ist das mit der Montage der Nebler, etc....
Ich habe mir überlegt eine Front mit Golf2 Blinkern zu holen. Hat jemand evtl davon Bilder, nur um mal einen Vergleich zu haben ?
Danke...
Huch, Danilo hat sich ja noch garnicht geäußert