Beiträge von Baddie

    Ich muss das Thema nochmal hoch holen.


    Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Kupplungspedal nicht mehr zurückkommt. Das Ganze tratt urplötzlich auf. Ich hab mich ins Auto gesetzt und wollte kuppeln und zack, hängt das Ding aufm Boden.


    Ich habe dann versucht zu pumpen, um zu testen, ob sich überhaupt noch Druck aufbaut, aber leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich den Behälter überprüft. Es ist genug Flüssigkeit vorhanden.


    Ich habe heute mit meinem Onkel (KFZ-Meister) telefoniert und der sagte, dass es, da es so plötzlich aufgetreten ist, auch ein Problem am Ausrücklager sein könnte. Was haltet Ihr davon? Könnte das ebenfalls der Grund sein? Das würde ja bedeuten, dass das ganze Getriebe raus muss, was ich natürlich vermeiden möchte....


    Hat jemand eine Idee?

    Erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Hat alles soweit gut geklappt.


    Ich habe sogar einen 13er Imbus gefunden, leider passte der nicht wirklich so gut und die Führungen gingen nicht so leicht raus wie erwartet. Ich musste die Brücke erst stark erwärmen. Leider sind die Führungen nun ein bisschen "bearbeitet" :grinning_squinting_face: von innen, aber ich habe versucht alle Spähne zu beseitigen.


    Leider ist mir noch aufgefallen, dass die Dichtung zwischen der oberen und unteren Brücke durch ist, habe natürlich keine mehr bekommen, d.h. ich muss die nochmal zerlegen :ohmann:

    Also bisher habe ich das nur im kalten Zustand versucht, da ich bisher der Meinung war, dass es im warmen Zustand schlechter geht, da sich die Materialien bei Wärme ausdehnen.


    Oder sehe ich da was falsch? :kopfkrat:

    Also muss ich den unteren Teil der Brücke abbauen, richtig?
    Ne andere Chance habe ich nicht? Ich habe bissel Muffe, dass ich mir die Schrauben von der Brücke rund drehe. Ich habe schonmal versucht die zu lösen und das ging recht schwer...

    Hallo,


    ich werde die Tage neue Einspritzdüsen bekommen. Die Düsen auszubauen ist nicht das Problem, aber kann man die Führungen für die Einspritzdüsen ausbauen, ohne das der Kopf runter muss? Wenn ja, wie geht das am besten?


    Bei VW hat man mir gesagt, dass es insgesamt 4 Dichtungen pro Einspritzdüse gibt, zwei Sollen an der Düse sitzen und 2 in der Führung...

    Hallo,


    für alle die, die es interessiert, oder auch nicht :D...
    Ich habe heute nochmal den Steuerstrom mit einem anderen Multimeter gemessen und siehe da, es fließt Strom...


    Nach ein bisschen Feineinstellung liegt der Steuerstrom im Leerlauf nun bei ~0mA. Ich glaube, das ist bei einem modifizierten Drucksteller ein guter Wert, oder gibt es irgendwelche Einwände??

    Danke Corradoman.... den Thread hatte ich wohl übersehen...


    Das kuriose ist aber, das meine Griffe bereits auf beiden Seiten getauscht wurden und ich mir damals die bei VW neu bestellt habe. Diese hatten aber keine Erhöhung.


    Kann höchstens sein, dass sie davon noch Restbestände hatten oder so...


    Also sollten die wohl passen. Gut, dann muss ich nicht mehr bei VW anrufen. :danke:

    Hallo,


    mal eine ganz bescheidene Frage, ist der Türgriff beim Zwischenmodell, der vom neuen Modell??
    Meiner Ansicht nach, müsste das ja so sein, aber der Griff, den ich bei Vw bestellt habe, sieht etwas anders aus als meine verbauten :kopfkrat:


    Der Hebel zum öffnen des Schlosses sieht etwas anders aus und es ist so eine kleine Plastik-Erhöhung um den Zylinder.

    Ja, ich habe das mit Kroko's und Flachkontakten gemacht. Habe das Multimeter, wie gesagt, in Reihe geschaltet.


    Ich denke, ich werde zunächst das Multimeter nochmal prüfen und mir dann nochmal die Stecker bestellen, um wirklich sicher zu gehen, dass der Aufbau richtig ist.


    Aber zuück zu der Frage, würde der Motor überhaupt sauber laufen, wenn kein Strom am Drucksteller anliegen würde? Wohl kaum, oder?

    Hallo,


    ich wollte am Wochenende den Steuerstrom im Leerlauf messen, um den CO-Gehalt neu einzustellen.


    Ich habe dazu den Schlauch für Kurbelwellenentlüftung und den Schlauch der von LSV kommt abgezogen.


    Anschließend habe ich das Multimeter in Reihe angeschlossen und mit dem Messvorgang begenonnen.


    Zu meinem erstaunen konnte ich bei eingeschalteter Zündung kein Strom messen. Eine Spannung konnte ich jedoch ermitteln.


    Also Motor gestartet und erneute gemessen und wieder kein Strom. Wie kann es sein, dass ich eine Spannung messen kann, aber kein Strom??


    Wenn wirklich kein Strom am Drucksteller anliegen würde, was hätte das für Folgen? Müsste dann nicht was im Fehlerspeicher stehen?


    Ich werde das Multimeter nochmal prüfen, glaube aber kaum, dass es daran liegt...

    Hallo,


    ich muss das Thema nochmal hoch holen =)


    Ich möchte bei mir den Steuerstrom messen, da einer in der Werkstatt dran rumgefingert hat und ich seit dem die Einstellung nicht mehr hinbekomme.


    Jetzt zu meiner Frage. Kuirrin hat ja oben geschrieben....

    Zitat

    Den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung musst du abziehen, richtig! Ausserdem musst du den kleinen Schlauch mit dem Roten Plastikpömpel aus dem grossen Schlauch rausziehen und so verlegen das er nur Frischluft anziehen kann, dann kannst du loslegen.


    Wo genau sitzt der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung und von welchem weiteren Schlauch ist die Rede??


    Vielen Dank!

    Also ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir hatten wir vergessen den Schlauch, der hinten rechts an der Brücke sitzt, anzuschließen.


    Ich weiss nicht ob das ein Unterdruck Schlauch ist, aber vielleicht schaust du noch nochmal nach, weil der halt recht versteckt ist.

    Natürlich stehen da Fehler drin.


    Bei mir war der Hallgeber im Speicher als er defekt war. Ich meine mich zu erinnern, dass das nicht bei allen so gewesen ist, die das gleiche Problem mit dem Hallgeber hatten.


    Desweiteren standen auch schon Fehler drin als ich versehentlich zwei Kabel vertauscht hatte.


    Es ist zwar nicht gewährleistet, dass die Fehler die im Speicher stehen die Ursache für das Problem sind (Folgefehler), dennoch hat man einen Anhaltspunkt.


    Also bevor unüberlegt Teile getauscht werden, einfach mal den Speicher auslesen... :super:

    Bevor du irgendwelche Teile wechselst und dafür Geld ausgibst, lies doch erst den Fehlerspeicher aus, um eine Entscheidungsbasis zu haben.


    Sonst tauscht du Teile aus, die evtl. noch funktionstüchtig sind und das wäre...:ohmann:

    Also daran, dass der Motor zu kalt ist, liegt es sicher nicht. Sonst würde er ja beim rausfahren auch nicht anspringen...


    Die Frage ist warum er nach einer kurzen Laufzeit nicht wieder anspringt. Könnte das was mit der Bezinzufuhr zu tun haben? Drucksteller, etc... ?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es der Hallgeber.


    Aber um sicher zu gehen, würde ich zunächst erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn du Glück hast, weißt du dann mehr.