Nein, das nicht sondern "irgendwelche speziellen Aufkleber" und angeblich die Ausstattung
siehe hier
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…edervereinigung
oder aktuell hier auf der 3. Seite
Nein, das nicht sondern "irgendwelche speziellen Aufkleber" und angeblich die Ausstattung
siehe hier
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…edervereinigung
oder aktuell hier auf der 3. Seite
Also bis Fahrgestellnummer
>> 50-R-015 000*
wurde
021 906 461
Luftmassenmesser 292,00 EUR verbaut
ab
F 50-R-015 001>>*
wurde
021 906 462
Luftmassenmesser 269,00 EUR verbaut
Alle Angaben für ABV
Mfg
YoMan
Zitat von Matl80Soviel ich weiß hat es da einen 16V, einen G60 und einen VR6 gegeben, die alle den Beinamen "Auto der deutschen Wiedervereinigung" hatten.
Irgendwo hab ich Bilder von allen 3en, aber so im Kopf hab ich im Moment nur den gelben Corrado mit den "Flamingodesignstreifen"auf der Seite, welchen du auch auf dem einen Bild siehst...
Müßte ich mal daheim schauen, ob ich irgendwo die Bilder finde....MfG
Martin
Sorry das ich das wieder hoch hole...
habe aber schon überall gesucht...google, altavista usw auch in den anderen foren
habe aber nirgend soviele informationen zu den "Wiedervereiniguns Corrado's" gefunden wie hier...
HAST DU DIE BILDER NOCH AUF DEINEN RECHNER GEFUNDEN ???
Wenn ja könntest du sie mir bitte, bitte schicken:
DANKE IM VORRAUS
Zitat von mark76... verzinkten Metallwinkel drangeschraubt und fertig, Löcher waren vorhanden....
Wie jetzt geschraubt
In meinem ehemaligen VR6 war der original Winkel leicht festgeschweißt
Oder hast du den Winkel selbst angefertigt???
Und das Problem mit der Mittelkonsole???
Der Winkel ist eher das "größere" Problem...
genau das will er ja nicht Stefan
(ist ja so bei deiner Farbe; je nach Lichteinfall schwarz oder tief blau )
Also 90PS für den Kombi finde ich ziemlich wenig...
Wirst du früher oder später auf Urlaubsreisen merken
Spätestens wenn du die Klimaanlage einschaltest...
Außerdem 2001 kam das neue Modell raus...
Also mehr Wertverlust (soweit man das bei VW/Audi überhaupt sagen kann)...
Dann heist es wenn du denn irgendwann mal verkaufen willst:
"Hej das ist ja noch das alte Modell, für das Geld kann ich auch ein neues haben..."
Positiv: geringe Laufleistung / Ausstattung
Ich würde vom Preis her so 10000 anzielen (drunter wäre natürlich Spitze )
Schon mal eine andere Vermessung"station" aufgesucht ???
Wenn beide(alle verschiedenen Vermessungsdiagramme) das gleiche anzeigen, dann weiß ich auch nicht weiter
Ich bin jetzt kein Klugscheißer...
Alles was bisher geschrieben wurde ist zutreffend!!!
Leider passt eine Lederausstattung nicht überall:
z. B. wenn man eine durchgezogene Rückbank hat
sowie ich
Da muß man noch den Halter für die Mittelarmlehne einschweißen
und das letzte Teil der Mittelkonsole tauschen...
Da schaeubs so wie es aussieht einen G60 hat dürfte sich das aber erledigt haben...
Sorry nochmal wegen meinem Posting
Jetzt dürft ihr zu
Also ich weiß nicht,
Der PF Motor ist ja fast genau der Gleiche wie dein RP: 1.8 8V
Hat aber halt die Digifant-Einspritzanlage, das macht bei "gleichem" Motor statt 90 PS nun 107 G-Kat PS
Also Leistungsmäßig nicht so toll...
Das einzig wirklich positive ist der geringe Verbrauch:
Hatte schon mal beide Motoren:
1.8 8V RP 90 PS Verbraucht so im Schnitt 8-9 Liter
1.8 8V PF 107 PS Verbraucht bei normaler Fahrt nur 7.0-7.5 Liter
wenn man ihm tritt dann auch 9 Liter
Das ist der vorteil der Digifant-Einspritzanlage
Wenn du Leistungs"hunger" hast wirst du mit deinem Motor nicht glücklich
Was meinst du mit "neuen Drehschalter"
Vielleicht meinst du den schalter vom '94 Modell...
Dann hilft folgendes Thema
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ebedachschalter
Zu den elektrischen Fensterheber auf der Beifahrerseite:
Ja es ist normal das er nur solange fährt, wie man gedrückt hält...
nicht so wie auf der Fahrerseite mit einmal antippen
Benutz mal die Suchfunktion, da gibts einige Themen zu elektrischen Fensterhebern und genau zu deiner Frage...
Hab ihr euch mal das Leistungsdiagramm mal angesehen ??
Golf III 2.0 mit 162 KW bei 6100 U/min
Das wären 220 PS...
Ich zweifle stark daran !!
Es gab schonmal folgendes Thema
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…light=2.0+Turbo
Hiermal was konvenzionelles...
Zitat von deeptroatAlles anzeigenEs gibt hier ein video von nem 2.0l, allerdings hat das video den haken das:
- der Motor in nem Golf 3 drin ist und nicht in nem Corrado (ist jetzt nebensächlich)
- 272er Schrick Nockenwelle
- Fächerkrümmer
- Prüfstandabstimmung
- kürzeres GetriebeAlles in allem soll das auto 151 Ps haben, siehe Leistungsmessung:
http://mitglied.lycos.de/rotergolfgti/pruefstand.jpg
Das Video dazu gibts hier:http://mitglied.lycos.de/rotergolfgti/
Ich will jetzt nichts schlecht machen, aber erwarte keine wunder... die kiste hat 36 PS mehr leistung als original und ein wesentlich kürzeres Getriebe (bessere Beschleunigung)
Ich persönlich finde das nicht sehr berrauschend was da auf dem Foto zu sehen ist, aber ich muss auch sagen das ich mir trotzdem wohl so ein Auto nochmal kaufen werde als ersatz für meine 3er VR6. Siehs mal so, 200 läuft er auch, es ist ein Corrado und auf jedenfall das neue Modell.... also halb so wild. Und günstig isser echt, das muss man wirklich sagen
Grüsse
Andreas
nein, die 74 Euro sind/waren eigentlich der Preis für einen Türgriff für Zentralverriegelung und elektrischer Fensterheber...
Ein normaler "ohne Alles" kostest nur 31,95 Euro....
Wobei ich bei meinen Schlachtcorrado (keine ZV/ keine el. FH) festgestellt habe, das bei den Türgriffen (neues Modell) ab Werk einfach das Kabel abgepitched ist...
Zu den Preisen
JEMAND ANDERE INFO's ???
Zitat von golf_TTDas vom Golf 4 passt auch rein, ist ja nicht viel anders als das TT-Brett.
Du schreibst das so, als ob es ein Kinderspiel wäre ein anderes Amaturenbrett in den Corrado einzubauen...
Es ist bei weitem nicht so...
Man muß es natürlich entsprechend zuschneiden, der Bogen unten an der Frontscheibe (vom Typ zu Typ unterschiedlich) ist schon ne herausforderung...
Falsch eingezeichnet oder verschnitten und schon kann man das Amaturenbrett in die Tonne schmeißen...
Die Breite des Amaturenbretts ist auch so ne Sache...manchmal braucht man nur die Türpappen anzupassen, aber manchmal muß man das Amaturenbrett kürzen und dann wieder zusammenkleben...
Allein das Vermessen und die Idee wo man am besten die Halter ansetzt (passt die Aufnahme an der Feuerschutzwand zur Aufnahme am Amaturenbrett) kann schon einige Schweißperlen kosten
Abgesehen davon muß man die Halter selbst anfertigen...
Ein Amaturenbrett in ein anderes Auto anzupassen ohne das man große Lücken/Spalte sieht verdient meinerseits Respekt...
Da wäre ja noch der Angesprochne übergang vom Amaturenbrett zur Mittelkonsole... Optisch immerwieder eine Herausforderung...
Wohl aber das kleinste Übel bei der ganzen Sache
Ich bin froh das ich ein neues Modell habe... und das Corrado-Amaturenbrett an sich, ist von der Bauweise das am wenigsten globige
Mein ehemaliger lief 260 laut Tacho...
Hab dir mal 64 Bilder von beiden Farben geschickt...
Gebe keine Garantie das es auch 100% die Farbe ist...
Ich weiß die Bilder sind von der Größe her bescheiden
Zitat von Barney20_06Hab sowas bei ebay gesehen:
http://cgi.ebay.de/Kofferraum-Tep…1QQcmdZViewItem
Na ja, wer auf Wolfsburg Edition steht
Zitat von Clavicula...
Haupsache es steht Corrado drauf, gell?
SO IST ES JULIAN !!!
Zitat von patrikxxl
Sind alle Griffe gleich oder gab es von Baujahr zu Baujahr verschiedene?
Patrik
ab Modelljahr '93 wurden die Türgriffe geändert...
zu erkennen ab "Wulst" um das Schloß (absicht von VW: Das Türschloß bei Dunkelheit zur ertasten)
Diese Türgriffe gehen nicht mehr oder nur selten kaputt...
Von der Optik her müsstest du dann beide Seiten wechseln und hättest ein altes Modell mit Türgriffen vom Neuen...
Ach übrigens, vom Preis sind die Türgriffe gleich: Kosten bei VW 74,- Euro pro Seite (sowohl alt, wie auch neu)
Ja, müsste mit anpassungen reingehen...
Hab mal bei Autoscout ein Corrado mit Vento-Amaturenbrett gefunden
Irgendwo in den unergründlichen Tiefen meiner Festplatte müßte noch ein Bild sein...