Beiträge von YoMan

Zitat von Daniel_hst

..und den "Hörspaß"! -> Luftfilterkasten aufschneiden!!! :winking_face:

Brauche ich nicht hab einen offenen mit ABE-Gutachten... :winking_face:

Ist schon nett schlecht...ABER EIN VR6 MIT OFFENEN LUFTFILTER IST NICHT ZU TOPEN :grinning_squinting_face::frech:!!!

GENUG :offtopic:

Zitat von Daniel_hst

ist halt die Frage ob der 2.0 ne wirkliche Basis für en aufwändiges Motortuning ist!

Sehe ich genauso....

Wie schon geschrieben für Leistung gibts andere (G60 bzw. VR6)

Die Vernunft ist der 2.0 8V

Man kann aber den Fahrspass wie du schon schreibst ein wenig verbessern :winking_face:

Hej der 2E ist der robusteste Motor im Corrado...hatte vorher ein 16V und hatte Probleme (aussetzter) mit den Verteilereinspritzanlage...selbst der örtliche VW-Händler kam damit nicht klar...

Der 2.0 8V ist da wesentlich pflegeleichter :winking_face:
    Hab auch zwischenzeitlich einen VR6 auf dem Hof stehen...hab in dann aber Verkauft...
    Der Fahrspass mit nem VR6 kommt erst ab 3500 Touren und das kostet Sprit...
    Naja...
    Zitat
    "Wer Pferde will, muß Haffer haben"
    Der Unterhalt ist auch nicht ohne...

Zum thema Turbo oder Kompressor gibts hier im Forum auch was für den 8V zu finden... benutz mal die Suche...

Ich lass meinen als Sauger...Fächerkrümmer hab ich schon drunter...vielleicht noch ne Schrick... und ein angepassten chip....irgendwann mal, weiß aber noch nett...

ES GIBT EIN "NETTES" VIDEO VON EINEN "GEMACHTEN" ADY...leider im Golf 3...hat mal Deeptroat reingestellt...

Falsch...
    Die meisten sind 2E (Digifant :winking_face: )...
    Der 2.0 8V wurde 10/93 eingeführt...alles Modelljahr R 1994...

Die Umstellung auf ADY (SIMOS) erfolgte erst Mitte 1994...

ADY ist deutlich seltner im Corrado...hat mehr Sensoren...kann "ohne nichts" auf Euro 2 umgeschlüsselt werden..."soll weniger " verbrauchen...halt ein Motor der neueren Generation :face_with_rolling_eyes:

AUCH interesant "von wann bis wann" welcher 8V verbaut wurde

https://corrado.xyz/technisches/fa…ungen-fahrwerke

Hab noch getippt als JAN seinen Beitrag reingestellt hat...
    IST EIN SEHR GUTER THREAD...der von Satanic genannte :winking_face:

Ich glaube die Luftungsgitter im Passat sind etwas höher... hab jetzt kein Facelift Passat zu hand... aber ich weiß, das das Amaturenbrett beim Passat dort höher baut (der Übergang von der Waagerechten in die Senkrechte ist eckiger i)

Das Corrado-Amaturenbrett "fießt" am besagten Lüftungsgitter deutlich stärker nach unten... mit Schwung

Ja der 8V Automatic ist oder stand auch mal bei mobile... glaub ich....

DA STAND DRIN...DAS DER CORRI EINER FRAU GEHÖRT...DIE HALT JETZT SCHWANGER IST...UND ER DESHALB VERKAUFT WIRD...

ALSO IDEAL:

GEFLEGTER FRAUEN CORRADO... mit sehr wenig Kilometer :grinning_squinting_face:

Kann mir nett helfen...aber das sieht doch jedes Kind das der Lambo rein "gefaked" wurden... die Umrisse / Konturen sind zu unscharf :face_with_rolling_eyes:

Auch die größe der beiden Autos passt nich zueinander...habe beide Autos schon live gesehen... der Skoda 130S würde er hinter dem Lambo stehen, würde er von einer Seite bis zur Blinkleuchte reichen...
    Wie gesagt die Proportionen stimmen net!!!

Zitat von magrange

Deshalb die Frage ob man da einfach was nehmen kann, weil die alle gleich sind oder nicht.

Ein VR6 Kombiinstrument wird nicht oder nicht richtig "funzeln"

Die sind erkennbar an einer kleinen 6 unten im Drezahlmesser... zumindest bei den 2 erstgenannten "Tachos"...

Es gibt glaube ich auch Unterschiede im "Rotenbereich" des Drehzahlmessers
    bei den verschieden Motorvarianten...bin aber nicht sicher

Der 2.0 8V hat als einziger einen Tacho bis 240 - anstatt 260... Ausgenommem meiner :winking_face: [Original]

Die alte G60 MFA hat mehr funktionen als die späteren MFA's

Zitat von Thomas

...
    :arrow: Ich würde sogar noch weiter gehen und sämtliche eBay-Links untersagen:

Entweder ich biete hier im Forum exclusiv an oder ich lasse es nur bei eBay.

Jetzt muß ich auch was sagen...

Eigentlich besteht in Deutschland eine offene und freie Marktwirtschaft...natürlich mit gewissen Regeln/Gesetzen...es steht jedem frei zu...wo er seine Sachen anbieten möchte...außerdem durch Angebote auf mehreren "Plattformen" wird ein größerer möglicher Kundenkreis angesprochen...

Man sollte sich auch Links und Rechts umsehen... und nicht mit Scheuklappen auf den Augen durch die Welt laufen...

Mein Vater hat da ne leichte devise: "Wenn jemand was will, dann muß er auf mich zu kommen und nicht umgekehrt...(sonst wird man leicht zum "Arschkriescher")

Also wenn ihr Ebay-Links hier verbieten wollt...DANN KÖNNT IHR AUCH ALLE ANDEREN LINKS VERBIETEN!!! :frowning_face:

Diktatur ich komme :face_with_rolling_eyes:

Sorry...das ich wieder das hoch hole...

ABER DAS IST EIN 2.0 LITER G60 bei eBay drin...

LINK

von der Karosse her, relativ mitgenommen...siehe Bild Fahrertür und siehe Spaltmaß der Motorhaube...

was meint ihr ist das ein 2 Liter G60 oder "verasche"???

Und 2999 Euro Sofort-Kauf wenn alles stimmt ist doch in Ordnung...oder??

Zitat von CORRADO COLOGNE

PS:
    Nicht vergessen zu erwähnen, dass der Lader der letzte Müll ist und schnell Schrott geht
    und der VR6 sehr viel Sprit verbraucht.
    Der 16V hat ne scheiß Einspritzung...

:winking_face::winking_face::winking_face:

Will mich nicht hier unbeliebt machen...
    aber an deiner Aussage ist ein klitze, klitzte kleines bißchen wahrheit dran :face_with_rolling_eyes:

Natürlich aus der Sicht der nullachtfünfzehn Sterblichen :winking_face:

Ein Corrado hat aber sehr viel, was solche kleinen schönheits Macken (die eigentlich nicht existieren)...nicht wirklich gelten lässt :winking_face: