http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=t%FCrgriff
ziemlich am Anfang in der Mitte...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=t%FCrgriff
ziemlich am Anfang in der Mitte...
Zitat von commander-cool@ alle,die den selben stoff drinne ham^^
habt ihr auch an den türen und hinten so kunstleder einsätze drinne???
Du meinst den Bereich direkt unterhalb der Scheiben...auf den Türpappen
Auf dem Foto direkt über den Zuziehgriff
Wenn es so aussieht wie auf dem Foto... Dann ist es kein Kunstleder!!
Oder sind die oberen Teile deiner Tür- und Seitenverkleidungen grau??
(auch schon gesehen...original-> unten schwarz oben grau)
Dann poste mal HIER, BILDER von deinem Corri
Mit dem Avatar-Bild kann doch keiner was Anfangen
Zitat von YoManHabt ihr schon rausgefunden(über VW-Händler oder Tomas hier im Forum) an welchem Tag genau eure produziert wurden ???
Hat sich erledigt....
hab mir jetzt doch wieder den anderen Thread ausführlich durchgelesen
Zitat von bluefire-p10
...bis wieviel tausend Kilometer ein Corrado relativ problemlos zu erwerben ist.
Verstehe die Frage nicht ...
Du kriegst alle möglichen Kilometerstände bei den verschiedensten Corrado's angeboten...
- sei es Kilometerfresser oder 8te Hand aufwärts Corris mit über 250000
oder
- gepflegte Renterfahrzeuge mit nichtmal 50000 Km...
Es gab sogar noch letztes Jahr ein Corrado der nur 2600 Km auf dem Buckel hatte (ein 8V ) in Baden-Würtemberg zu kaufen...
BEDENKE ABER DAS HEUTE JEDER CORRI MINDESTENS SCHON ÜBER 10 Jahre ALT IST...
ODER
wolltest du fragen bis wieviel Kilometer ein Corrado standfest ist??
... das kann man so nicht sagen... klar fangen ab einem gewissen Kilometerstand schon Reparaturen an...aber das hängt natürlich mit der Pflege und Instandsetzung der/des Vorbesitzer(s) ab
Zitat von bluefire-p10
Gleich vorweg,ich habe nur ein Budget von ca. 3000€ich liebäugle daher eher mit nem 2.0 16V oder einem g60,denn einen VR6 habe ich bisher in keiner Annonce zu dem Kurs gefunden.
Wirst auch nicht so schnell finden...oder zumindest nix gescheites
Zitat von satanicStoffsitzbezug schwarz "Metall" und das normale 3-speichen PVC-Lenkrad.
Eigentlich hätte der Thread nach diesem Posting schon zu Ende sein müssen
Jan ,wie immer für die korrekte Anwort...ist halt vom Vorteil, wenn man die gängisten und verschiedenen Prospekte hat
Jetzt gebe ich aber auch mein Senf dazu ab...
Erstmal ganz kurz zum Lenkrad...
ist das STANDARD-Lenkrad eines neuen Modell's... 36er (360mm)... wurde auch original in einigen Polo's, Golf's verbaut...
Das VR6-Lederlenkrad ist schöner und der Lenkrad"topf" ist anders geformt/ designt...hab beide Versionen in Leder vor mir liegen
DIESES STOFFMUSTER IST DAS STANDARD MUSTER EINES 2.0er 8V's ab Modelljahr "R" (von 8/93-8/94)
(Man könnte sagen DIE meisten 8V's haben das... wie und wann es im 16V verbaut wurde ...weiß ich net :kopfkratz:)
Im VR6 werdet ihr dieses Muster nicht finden!!!
Es ist mehr grau als schwarz und wird mit dem alter und der Sonneneinstrahlung immer heller
Danach (ab 8/94) wurde umgestellt auf RICHTIG schwarzes Muster
DAS MUSTER DER SITZE BETRACHTEN
Hier schlecht zu sehen... aber das Muster ist fast nur noch blau...nicht mehr grün drin...
Das Commander-cool sich mit den Ausstatungs-Codecs auseinandergesetzt hat sieht man hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ght=ausstattung
PS:
Commander-cool , Kiddow und ich
Hej...
Wir fahren alle 2.0er 8V in LK4Z Brombeer-Metalic alle "noch" mit der gleichen Stoffausstaung...dementsprechend alle Modelljahr "R"...jedoch mit verschiedener SONDERAUSSTATTUNG
Habt ihr schon rausgefunden(über VW-Händler oder Tomas hier im Forum) an welchem Tag genau eure produziert wurden ???
PPS:
Kiddow scheinst ja, ein interessanten Tacho zu haben
Kannst ja mal Bilder schicken: yoman-aka@gmx.de
Zitat von leinad78es hat auch seinen guten grund warum die nicht eintragbar sind. selbst mit nem nachträglichen lichttechnischen gutachten sind die dinger nicht eintragbar weil die allgemeine abnahme der leuchteinrichtung ohne lasur erstellt wurde!
Frag mal Eisgrau, wie er seine eingetragen bekommen hat....
(Wunder mich selber das er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat )
Klar ist eingetragen nicht gleichzeitig legal...
Bitte nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen... auch mal nach Links und Rechts kucken
Hey Gregor... mach mich nicht schwach...
Man kann es ganz deutlich Anhand der DICKEREN eingezeichneten hinteren Türlinie erkennen...
Und wieder einmal
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…=window+shopper
und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz
lange ist es her
auch hier:
Zitat von sahne78vielleicht kann von euch wer da was rauslesen?
Geh mal zu deinen VW-Händler des Vertauens... dort kann man dir sagen wann genau, an welchem Tag dein Corrado im Werk gebaut wurde.... und wann er zu welchem Händler ausgeliefert wurde...
Auch über die Sonderausstattung erfährt man ein wenig...
Wenn man nett ist drucken Sie dir das aus...
Stückzahlen wissen die da auch nicht...
Tomas ist warscheinlich schon zu Hause...
PS.: Hab z.B. so erfahren Anhand der gespeicherten Reparaturdaten im VW-Rechner, das vor ca. 8 Jahren in meinem Corrado der Tank bei VW gereinigt wurde, weil Diesel aus versehen von der Erstbesitzerin getankt wurde
Zitat von egbalexIch werd mir den am Samstag wahrscheinlich mal anschaun, und dann hier nochmal posten ob er was is, woran erkennt ihr eigentlich alle, dass es eine G60 Haube ist?
Hej du hast doch selber eine (VR6)Haube original auf deinem 16V
kann man sogar deutlich auf deinen Avatar-Bild sehen...
@ Günter
Sorry, kommt nie wieder vor
Also:
* Wie schon gesagt wurde passt das rechte Rücklicht nicht!!!
muß nichts heißen... kann undicht gewesen sein... oder irgendwie aus versehen zubruch gegangen sein...obwohl immer die erste Vermutung "Unfall" am naheliegensten ist...
* Die "angesprochene" G60 Haube
VW hat nicht um sonst die Motorhaube für den VR6 verändert...Sie mag zwar passen... aber bei extremer Beschleunigung, wenn der Motor in seinen Motorlagern wippt, kann es durchaus vorkommen, das der Kopf an die Verstrebung der G60-Haube stößst...
Korregiert mich wenn ich mich irre...
PS.: Die Kotflügel scheinen noch vom neuem Modell zu sein
* beide Stoßstangen sind defekt!!! (Edit Günter:auch wenn du "defekt" sagst wissen die Leute was gemeint ist)sowohl vorne wie auch hinten wurden Löcher an ungünstigen Stellen gebohrt für die häßlichen, globigen eierförmigen Seitenbegrenzungsleuchten eines Dritt-Anbieters...
Entweder fährst du mit dieser Kirmesbeleuchtung
oder du lässt es machen...
Gut ein Lackierer kriegt das mit bißchen Spachtel und "etwaigen" davor, bestimmt hin...aber mit der komplett-lackierung von beiden Stoßstangen muß du rechnen...bei diesem Farbton...(habe selber erfahrung mit LC4U Violett Touch Perleffekt)... ist schwierig mit Teillackierungen!
* Der Auspuff
hängt jenseits von gut und böse...
nach original sieht er auch nicht mehr aus... nach dem "bogen" des Endrohres zu beurteilen...
kann mir kaum vorstellen das er von einen Namenhaften Hersteller kommt
* zum Thema Heckklappe
Die auf dem Bild ist ja gecleant... Kennzeichenblende, Schloß, Heckscheibenwischer (hoff ich doch)
Die originale gibt er laut Text mit... nur wie sieht die aus
* und halt das von dir Angesprochene Elektronik-Problem (siehe deinen Beitrag ganz oben)
___
das wars erstmal
mehr findet man bestimmt bei der Besichtigung vor Ort, wenn sich das überhaupt noch lohnt...
Schätzmal das der Corrado einen sehr jungen Typ gehört...der halt mit der damaligen Fast&Furios "NEO-Welle" mithalten wollte...
dabvon zeugen die o. a. Seitenbegrenzungsleuchten, die beiden Aufkleber auf den Türen (überhaupt was sollen die da ), die schwarzen oder schwarzgefärbten Seitenblinker und das TANKDECKEL-AIRBRUSH
OK die ganzen Aufkleber (Frontscheibe: "Streetsracing" oder was???, Türen, hintere Seitenfenster, Heckscheibe: WAS HAT EIN BMW-EMBLEM neben einen VW zu suchen ) lassen sich bestimmt entfernen...
Aber was mich persönlich vor dem Kauf (wenn überhaupt) interessiern würde...
wäre die Historie des Corrado's
* Anzahl der Vorbesitzer
* angeblich ja Unfallfrei ???
* Kilometerleistung belegbar???
* Serviceheft (kann man heutzutage leider auch fälschen) WILL HIER KEINEM, WIRKLICH NIEMANDEN WAS UNTERSTELLEN
* Reperaturrechnungen
Will dir das Auto wirklich nicht vermiesen...
Noch kann man diesen Corri retten
Und wenn er WIRKLICH 101 000 Km haben sollte... kann das ein schnäpschen sein...natürlich nicht für 3200 Euro
Zitat von Tommy1984
...
Bei ebay ist heut ein schöner G60 ausgelaufen aber wurde nicht verkauft.. Ein Traum..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Das beige Leder scheint aber nicht original in diesem Corrado gewesen zu sein...so wie beschrieben, angedeutet...
es fehlt mir dafür die beige Mittelkonsole, der Teppich und viele Kleinteile...
Vielleicht hat er gemeint das er die Porsche-sitze bezogen hat und die Türpappen halt original beige sind...
Zitat von egbalex
... Erstzulassung auf jeden Fall 9/1993 und nur 101tkm runter.
@ egabalex
ABER NICHT DER , ODER
Soll ich mal mit meinem "Suchspiel" anfangen
Die Bilder verraten schon einiges
Also sag bescheidt ist es der oder ist es der nicht... ansonsten lass ich es sein mit der "Mängelkunde"...
An Alle, will keinem ein Auto schlecht machen... nur halt auf gewisse Sachen aufmerksam machen...
warte auf antwort...
Zitat von Professor Haase
Ich würde gerne die RH Turborad Felgen haben wollen, aber die gibt es, soweit ich das ersehen kann nur als 5 Loch und 17". Ich denke, das kann ich vergessen,
Wieso das denn
Hab die selber auch drauf mit Adapterscheiben auf meine 8V...
Bei deiner Tieferlegenung von 60/40 müßte es hinten ohne bördeln/ziehen gehen (federwegbegrenzer)... vorne müsste man es ausprobieren...da könnte bördeln schon erforderlich sein
Zitat von Professor Haase
aber 16" passen doch wohl drunter nur mit börteln oder?
Bördel oder sogar Ziehen hängt von der Felgenbreite und von der eigentlichen Einpresstiefe zusammen...
Du kannst davon ausgehen das du bei 9x16 auf jedenfall bördeln muß... bei 7,5 J nicht...
Es soll auch 7,5x17" bzw. 8x17" Felgen geben, die passen ohne zu bördeln... hängt natürlich von der höhe ab (frag mal Johnny Flash
ABER AM BESTEN OPFERST DU EIN BIßCHEN Zeit UND QUÄLST MAL DIE SUCHE
Zitat von Gizmo
Jetzt weiß ich auch, daß die Klima nachgerüstet wurde, weil die Vorbesitzer direkt im ersten Jahr nach dme Kauf im Hochsommer von Essen nach Frankfurt und zurückgefahren sind und festgestellt haben , daß es in einem so dunklem Auto mit schwarzem Leder doch recht heiß werden kann. Am nächsten Tag haben sie dann direkt einen Termin beim Boschdienst gemacht....
Also ich würde sagen es ist ne passende Nachrüstklimaanlage von Bosch mit anderen Bedienungsschaltern...
oder doch ne originale-nachgerüstete, Jörg