Beiträge von YoMan

Es gibt 2 verschiedene Firmen, die Cabrios vom Corrado gebaut haben...

(einzelne Eigenbauten, ausgenommen ->Corrado Roadster mit Mittelmotor von DSP)

* Eicke Cabrio [Fa. Design+Technik]
    - grüner mit schwarzer Persenig und grauer Stoffausstattung steht bei Karmann
    - schwarzer mit beigem Verdeck und weißem Leder, sowie Holz applikationen war auf diversen Austellungen zusehen

* Zender Cabrio

der Kombi vom Corrado vom Corrado hieß

Magnum

Der originale ist Rot und es gibt noch einige schwarz weiß Fotos...
    ...aber es existiert noch ein Foto vom gelbem Magnum (müßte aber ein Fake sein)

Es wurden nur 2 Vorserie-Exemplare von der Firma Design+Technik gebaut

es gibt auch noch ein blauen

Corrado-Pickup

mit Gepäckreling rund um die Ladefläche...
    Lederausstatung ist Grau mit abwechselnd rot/blauen Muster

du hast die schwarz abgeklebten Nebelscheinwerfer vergessen...

wahrscheinlich beide gerissen/zerbrochen...

und der Auspuff sieht mir vom Endrohr nicht nach einen originalen aus....

das mit den Schiebedach hab ich mir gedacht... welch wunder bei der Kombi... die Klima müsste wahrscheinlich geprüft und neu befüllt werden...

aber das ist das kleinste übel...

Dieser Corri war zuerst bei Autoscout drin... Bilder kamen später...

War am überlegen mir den zu holen... später hab ich den dann auch bei mobile entdeckt mit anderen Bildern...

Der Rost an am Heckblech von das Emblem war... hat mich direkt abgeschreckt....

Vorallem was hier noch nicht gesagt wurde:

Es ist ein 95er Modell mit Doppelairbags / Klima / Schiebedach / el. Fensterhebern, ZV, Alarmanlage usw.

ECHT SCHADE um den Zustand... :frowning_face:

Eine Frage könntest du mir trotzdem beantworten [spreche nicht gerne mit 'Achmed' :winking_face: ]

IST ES L041 schwarz-uni ???

oder doch LC5M Moonlight Blue Perleffekt ??

Zitat von VR4EVER

Und unsere cops hier in Minden sind auch sehr in ordnung ... nach dem ersten jahr wo ich fast jeden zweiten tag kontrolliert wurde werd ich jetzt immer gegrüßt :) und wenn man mal an der ampel neben ein ander steht quatscht man auhc mal schnell .... so müsste das doch immer sein :)

Wer würde sich das nicht wünschen wollen *schwärm*

:grinning_squinting_face: *lol*

Zitat von Achim Noah

Im übrigen sitzt der Klimaschalter beim Corrado auch nicht in der Blende sondern ganz rechts unterhalb der Blende bei/mit im Zigarettenanzünder!

SCHANDE ÜBER MICH :andiesti: :verbeuge:

und das als Klima-fahrer... :kopfgege:

Asche über mein Haupt :mad: *dasärgertmichwirklich*
    :peinlich::cry::blackeye::aaarg::ohmann:

Zitat von käferrobert

Ach ja nen Jetta Syncro als winter auto hab ich auch... ...Nein echt gab es wirklich...

ja... als Jetta II syncro :winking_face:

Willkommen erstmal...

Nette Sammlung... am besten gefällt mir der T3 und der 1302 - was hast du dort an der Maschine gemacht, oder welcher Motor ist drin :face_with_rolling_eyes: -> Leistung ??

PS: Wer ließ den ein BMW Touring in diesem auffälligen "lila" lackieren??? :lupe:

Wieder was neues aus der Never Ending Mythos Corrado Schublade:

In der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 104 ist ein Rückblick zum Thema "Deutschlands bester Autofaher"

1989 wurde zum erstenmal dieser Wettbewerb ausgetragen und welch Wunder ....

ein schwarzer Corrado G60 war damals der Hauptgewinn :ok:

Was mich jetzt wundert...

im Text selber und auf den zwei Fotos ist deutlich erkennbar :lupe: ...

eine "Schlumpf-Blaue" Lederausstattung :confused:

Zitat:
    "Den schwarzen VW Corrado mit blauer Lederausstattung, den Schömig damals gewonnen hatte, mußte er verkaufen, als das erste Kind kam."

Nochmal zu Lederausstattung:

Auf den winzigen Foto ist eine hell-blaue (Schlumpf-Eis-Blau) Lederausstattung zu erkennen...
    (nicht so dunkel wie die Lederausstatung aus den Edition Blue Golf II , den es ja erst zum Modelljahr 1991 gab)

Nach den Kopfstützen zu urteilen keine Recaro, sonder eine "normale" Lederausstattung... obwohl die Lehnenwange besonders ausgeprägt ist...

Ausserdem kann man ein Stück der Türpappe in der gleiche Farbe erkennen...

Also warscheinlich komplett alles in diesem Schlumpf-Eis-Blau Leder gehüllt: Sitze, Rückbank, Türpappen, hintere Seitenverkleidungen...

...Gut, ich weiß nicht und kann nicht herausfinden was es damit aufsich hatte, wer den Auftrag vergab und ob VW oder Karmann hier "mitgespielt" hatten...

Finde das schon irgendwie seltsam/komisch :confused:

Werde mir wahrscheinlich die Ausgabe der Auto Bild von 1989 zulegen müssen...aber ob man da mehr über diesen Corrado erfährt :confused:

Was meint IHR dazu ???
    oder kann einer was zum Thema sagen ???

Mfg
    YoMan

Zitat aus der AUTO BILD Nr.8 vom 24.02.2006 auf Seite 79:

"Die Corrado sind bis aus wenige Exemplare ausgestorben, und 160 PS befeuern heutzutage schon einen durchnitliche Mittelklasse-Limousine."

GANZ UND GAR - OHNE "S"

Mfg
    YoMan

Zitat von Danilo

Der wurde doch von Mattig vertrieben?!?
    Fakt ist wenn der Grill verbaut wird passt das am ehesten zu einem äusserlich dezent gehaltenem Auto. Ich schau mal ob ich noch Fotos von "smaragd" seinem Auto auf der Platte hab...

Ja er ist Mattig, wurde aber auch über JOM verkauft/vertreiben...

zumindest nach Aussage des Besitzers des Grills im Anhang...
    (ich weiß kein besonders "elegantes" Foto - hatte mal ein Wildunfall)

Ist ein Mitglied des Corrado-Club-Deutschland...

Hab ihn mal an der Nordschleife getroffen...

@ Andy

Du "Sack" woher hast du den jetzt aufgetrieben....oder wie bist du an die Info gekommen, das da noch einer ist???
    SteWo ist bestimmt jetzt auch angetan davon

Jetzt hast du wohl alle...

Wann kommt die Motorhaube :zwinkern: ??

Und...

sehr schönes Avatar-Bild (aber du liebst ja die Abwechslung :frech: )
    der See ruft!!!!!!!!!!!!

Mfg
    aki