Beiträge von G60 Basti

Hi,

also ich spekuliere nicht mit Turbo Kit`s oder son kram...........
    Selber machen und wissen, was man da verbaut.....oder?
    400 PS sind schon gewaltig.......aber so um die 350 PS würden schon reichen.

Mein Prob war nur, wenn ich mir die Görfe VR6 angucke, da möcht ich nicht mit 250 km/h++++ auf die Bahn. (Buchsen, Lager, usw......)

Es ist auch klar, das der Motor komplett dafür ausgelegt werden soll. Von den Bremsen ganz zu schweigen.
    Selber bauen und probieren, kostet denke ich mal keine 20T€......

Bei 400PS +++ stellt sich nur die Frage, lohnt das? Bekomme ich die Kraft auf die Straße?
    Mein 1er Cabrio hatte einen 1.8t mit ca. 380PS.....viel zu viel....
    Cabrio + Geschwindigkeit? eine Sch...e kann ich nur sagen. Kein vergnügen.

Danke

MFG

Basti

Hallo zusammen,

............suche benutzt..........

ich möchte mir gerne einen Turbo gönnen, weiß aber nicht so recht, welchen Motor ich nehmen sollte?
    Der eine schwört auf VR, der andere auf 16V.
    Über die Kosten brauchen wir glaube ich nicht reden, jeder weiß wieviel so etwas kostet.

Oder vielleicht das "Volle" Pogramm G60 - Tuning?

Mir persönlich geht es nur um dem Motor und nicht Kosten oder so. Welcher eignet sich besser-----Altagstauglichkeit bzw. WE - Kutsche.
    Welcher läuft ruhiger? usw......

:danke:

MFG

Basti

z.B. Schieberkasten vom Audi A6 C4 2,6q Normalpreis 1987€, meiner 1424€ (ist sogar mehr) :biggrin::verbeuge:
    In meiner Filiale bekommen alle die gleichen Prozente, aber die anderen Filialen bekommen "nur" ca. 16%. Warum auch immer das so ist. Ich kann nur nochmal sagen, das ich 25 bekomme. Wer es nicht glaubt oder einen tollen spruch loswerden will, kann das machen. :verbeuge:

:danke:

wie gesagt, bekomme 25% wegen der Sonderregelung.......andere Kollegen bekommen ca. 16%. Gut, muss dazu sagen, das ich auf seltene Teile auch nur 16-18% bekomme......Bis heute habe ich immer volle 25 bekommen.

Hallo,

also ich bekomme 25% auf jedenfall, kommt auf das Teil an, je nach dem bekomme ich auch mehr.

Arbeite selber bei VW und kann noch sagen, das andere Betriebe in Berlin nicht so viel Rabatt geben. Warum auch immer, aber bei mir im Betrieb gibt es eine Sonderegelung.

Hallo,

habe vor meinen PG zu überholen. Heißt alle Dichtungen und Lager von der Ölwanne bis Ventildeckel + Wapu und Ölpumpe......
    Müsste für alle Dichtungen, alle Riemen und Spannrolle, Schalen 505 € bezahlen.......Wie hört sich das an ( original VAG - Teile)

Im Elsa von VW steht, dass die Lagerschalen ausgepresst werden müssen......muss ich die ersetzten oder was könnt ihr mir empfehlen?

Danke

Basti

Hallo zusammen,

da mal wieder an der Zeit ist, mein G-Lader überholen zu lassen, habe ich mal bei den einzelnen Firmen nachgeschaut und wurde überrascht, wie groß die Preisunterschiede doch sind!!

Weshalb ist das so? ( Wirtschaftlich nicht betrachtet)

Lässt bei manchen Firmen die Qualität zu wünschen übrig?
    Bezahlt man da nur den Ruf bzw. den Namen????

RPM, SLS, Theibach, S-Tec, usw.....

Danke euch

Basti

Hallo,

ich habe vor, nach meiner Lader Überholung folgendes zu machen......

RS Auslasskit + RS Bearbeitung + großen LLK

Wie wirkt sich das auf den G - Lader aus......Ist es besser oder wird er nur mehr beansprucht?
    Ist es empfehlenswert? :confused:

Habt ihr nur andere Laderäder oder habt ihr so`ne Leistungskits eingebaut?? :confused:

Danke

Gruß Basti

Also einen Corri schlachten, der in einem Guten zustand ist, würde ich nicht mal im Traum machen.........aber wer fährt schon einen Golf 2 G60 ????nicht viele

Wenn ich einen Umbauen würde, würde ich einen Unfaller oder ein wrack nehmen.......

Wollte eigendlich nur fragen, ob das alles so passt............
    Ich kaufe ja keinem toten Esel noch hafer...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht bekomme ich ja noch eine kleine Hilfe.....wollte euch nicht ärgern.!:exclamation_mark:!:!

Hallo,

wer kann mir helfen, einen G60 in deinen Golf 2 einzubauen........
    Reicht es, wenn ich einen Corrado G60 als spender Fahrzeug habe oder benötige ich noch andere teile, von anderen VW`s ?????

Für eure hilfe bin ich sehr dankbar.

MFG

Basti

Hallo ihr Freaks,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Würdet ihr euren Corrado nur Haftpflicht versichern oder auch Teilkasko....?
    Als beispiel nehmen wir mal einen G60 `91 bis 3000 €......

Ist es den Sinnvoll auch eine Teilkasko zu nehmen??
    Wird denn der Corrado oft geklaut??????

Vielen Dank für eure Meinung

Hallo,

ich bin bei der Huk und wollte nur mal auflisten, was ich bezahle......

Öffentlicher Dienst (anderer Tarif)
    15 000 KM Fahrleistung jählich
    Bin erst 20 Jahre

Haftpflicht: 925,48 € im Jahr.
    Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung 506,57 €
    Teilkasko mit 500 € Selbstbeteiligung 344,47 €

Haftplicht und Teilkasko (150 € Selbstbeteiligung) kostet mich der G60 1442,05 € im Jahr.....................

Ist schon ein ganz schöner Hammer........kann mir jemand sagen, wenn ich einen 16V auf G60 Umbaue, ob die Versicherung für einen 16V oder G60 zählt??

MFG

Basti