also muss sagen das ich auch mal einen 2er golf 16v hatte(139) danach einen gepflegten corri g60 und wie jeder weiss beschleunigt der sooo gleichmässig das es nix besonderes ist,bin seit längerem jetzt corri 16v fahrer und der motor hat charakter,ab 4000u/min gehts los und verbrauch von 7-9 liter auf längerem betrieb ist ok und habe jetzt auch 227000km drauf,ich würde den 16v empfehlen,das ist ein bewährter motor den es schon lange in der vw palette gibt
Beiträge von ralle82
-
-
bin auch vor kurzem an der ampel gestanden und kam auf gleicher höhe ein Rollerfahrer,der hat mich dann auch ausgefragt was das fürn auto sei und welcher motor etc,war ganz lustig musste dann während der fahrt schmunzeln passiert auch nicht alle tage
-
wen ich sie jemals drauf habe gibst natürlich bilder,aber 2000 euro ohne reifen,wen ich überleg hab mein 16v corris fürn tausneder vom arbeitkollegen gekauft mit gewinde ,jetex ,9*16 atzev usw.bin grad sowieso dabei den geil zu machen,gerade nach der wärmetauscheraktion und neue windschutscheibe ist au drin.
-
ich weiss,mit 15 oder 16 zoll,die nehmen sich vom preis net viel,aber ich mags so tief und bullig.und so grosse schüsseln gefallen mir dan net.Das selbe wäre find ich wen du die schmidt th line hättest,die kannste auf golf corrado au nur in kleineren zoll fahren find ich aus optikgründen.Zwischen 9*15 und 9*16 ist der preisunterschied 40 euro pro felge,kosten so 500€rum
-
Zitat von maz
Wobei ich nebenbei FAST bezweifle, dass nur irgendjemand bei MAM/Keskin abschaut und die Sache nicht eigentlich genau anders herum aussieht..
ich kann dir nur sagen was auch der chef von mam tuning zu mir gesagt hat,und der meinete halt das carline die felgen etwas abgeändert hätten und somit sein patent umgangen sindgruss
Ralph
-
wegen dem gewicht,da werde ich mal anrufen und den chef fragen.ich sag dir bescheid.prblem ist mit den felgen das die nur auf bestellung gemacht werden und glaub kaum das er einen satzt rumliegen hat.Deswegen habe ich nach bildern mal gefragt.
danke trotztdem
-
hy
ich wohne in stuttgart und habe im nachbarort den Tuner MAM,der die scheibenräder herstellt und vertreibt,von dem hat auch carline abgeschaut,jedenfalls wollte ich fragen ob jemand die felgen fährt und was mir eigentlich am wichtigsten ist ob mir jemand bilder zeigen kann von den Felgen auf einem Corrado!!weil ich würde gern die felgen in 15 zoll auf meinem montieren und würde aber gern im vorraus sehen wie das rüberkommt.Der 1golf von MAM fährt machmal durch den ort und siehst schon geil aus,siehste net oft..http://www.mam-technik.de/felge/felgen.html
gruss an alle
-
Zitat von 5dOt1
Den Heizungskasten kann bei eingebautem A-Brett nur ca. 3 cm zu sich hin ziehen. Der WT liegt aber eigentlich im Motoraum und muss zu dem nach oben herausgenommen werden.
Den gesamten Kasten hinter dem Amaturenbrett zu drehen ist auch nicht möglich, da der Heizungskasten auf dem Mitteltunnel aufliegt und nach oben nur ca. 5 cm Platz sind. Nur bei demontage des Lüftungskastens hat man eventuell eine Chance, das will ich nicht abstreiten. Aber auc dafür muss das A-Brett gelöst werden, sonst bekommt man ja noch nicht einmal die Anschlüsse die im Motorraum sitzen frei. Und wenn man das A-Brett gelöst hat, kann man es auch gleich raustragen...Und noch eine Frage wie hast Du den an die Karrosse angeschraubten Lüftungskanal herausbekommen der direkt vor dem Lüftungskasten sitzt?
die bilder von dir zeigen ja den lüftungsverteiler und setlich das teil das zum gebläsemotor geht,das komplette ding habe ich seitlich zur beifahrerseite rausgezogen bei eingebautem amaturenbrett,hanschufach raus etc,3 messing schrauben im motoraum etc.ist natürlcih schon dreck aber geht alles.Ich würd nie das ama rausbauen
-
Zitat von Diabolino
hatte auch zeitungspapier drin,meine sorge ist halt das klebrige katzentreu wieder rauszubekommen,sieht au wie frischer zement jetzt ,hab zwar den staubsauger von der aral mit katzentreu zugebombt hehe,beibt ja unter uns.naja und bei der kälte,bis das trocknet etc.Das mit dem WT kommt halt immer zur richtigen jahreszeit :mad: .würde am liebsten neuen teppich reinmachen aber kostet halt
-
ja habs auf vwcorrado.de gesehen unter allgemein steht die modelländerung dran,naja stosstange ist gekauft,werd mich überraschen lassen,Wichtig ist halt das der Träger passt mit den jeweils 2 schrauben links rechts,sonst kann ich es vergessen.
-
also meiner ist modelljahr n wo sich die abmessung änderten,na toll,dann pastt die vom 90 corri net,oder ??
-
Zitat von G-zug
mein tauscher hab ich ebenso ohne armaturenbrettausbau gewechselt! is echt ne *******earbeit. bei wessels oder bei tip top giebts die ORIGINAL tauscher (made in england) für 60 bis 80 dm plus steuer. meiner meinung nach war das schwierigste die beiden schläuche im motorraum wieder anzuschließen. voll die quählerei..
da gebe ich dir recht,die schellen runterzubekommen geht ja so(rücken schmerzt halt,wegen haltung grins)aber die wieder draufbekommen wegen platz und mit ner wasserpumpenzange,unmöglich,habe dan einfach so gartenschlauchschellen genommen,hebt au -
also ich bin gerade dabei bzw hab vor paar tagen den wt getauscht und habe nicht das amaturenbrett rausgebaut,man kann es so machen wie es im treat steht,ist eigentlich ganz einfach,nur die bowdenzüge wiederreinmachen für die klappen ist nervig,den wärmetauscher habe ich bei ebay für 18 eutro gekauft.habe den kompletten lüftungkasten in der mittelkonole rausgebaut mit gebläsemotor(3 messing schrauben vom motorraum,2 schläuche abziehen etc.)bin heute ne runde gefahren und dicht ist er und heizen tut er wie ne *** ,nur muss noch das wasser im fussraum rausbekommen,habe es mit katzenstreu versucht,lasst es lieber ,mein teppich ist am arsch,also kein katzentreu nehmen
-
hab mir eine stosstange vom 90 g60 besorgt die müsste doch dann bei meinem corri bj.19.11.91 passen.ich hoff es.
-
hy
ich habe ein einen 91 corrado 16v und möchte meine beschädigte Frontstosstange auswecheln,nun die frage ob zb eine stosstange vom 93 corri auch passt oder ob ich da auf etwas achten sollte??Die gleiche frage wäre beim schlossträger??.Möchte es gerne vermeiden eine zu kaufen die dann nicht passt,
im vorraus vielen dank.
Ralph