bei meinem bj 95 corrado 115 ps ist der kat defekt,habe serienmässig euro 2.
meine 1 frage ist:Passt ein kat auch von anderen corrado typen zb.16v od.g60
ist garnet so einfach einen günstigen ersatzkat für meinen zufinden.
mfg ralph
bei meinem bj 95 corrado 115 ps ist der kat defekt,habe serienmässig euro 2.
meine 1 frage ist:Passt ein kat auch von anderen corrado typen zb.16v od.g60
ist garnet so einfach einen günstigen ersatzkat für meinen zufinden.
mfg ralph
vielleicht liegt es daran das der tank sogut wie leer ist ,aber ihr habt schon recht,da ist extrem viel platz.Jetzt verstehe ich auch die leute wo ein gewindefahrwerk einbauen.Der Golf country ist ein scheiss dagegen.Aber ich lasse ihn so,hab keine lust an auf schrauberei.
noch ein bild wo man eventuell daraus schliessen könnte das der tacho echt mal getauscht wurde.
so habe heute mal bilder von meinem 2000euro corrado
http://www.pic-upload.de/view-189503/CIMG3180.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189501/CIMG3181.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189504/CIMG3182.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189507/CIMG3183.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189508/CIMG3184.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189510/CIMG3185.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189513/CIMG3186.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189517/CIMG3190.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189518/CIMG3191.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189514/CIMG3187.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189515/CIMG3188.JPG.html
http://www.pic-upload.de/view-189516/CIMG3189.JPG.html
beim türe öffen merkte ich immer ein knacken,beide schrauben am fangband waren total locker,das selbe auf der beifahrer,gleich mal festgezogen.Und wenn ich ich im gang fahre zb im 1 und eingekuppelt vom gas gehe und dann kurz gas gebe habe ich ein poltern im motorraum,sind bestimmt die motorlager??hatte das bei meinem 16v auch.oder was meint ihr? Man kann schön erkennen wo der haubenzug ist,der grill liegt im kofferaum
mfg
ralph
ups schreibfehler
das auto war vom 26.08.2005 bis jetzt stillgelegt,den 01.2008 dachte ich mir weil er sich was im brief mit tüv daten notiert hatte.(1/08 tüv/au)
so war ein langer tag,musste ja mit der bahn eine stunde fahren und dann hatte sich alles ein wenig verspätetet.
zum thema tacho,laut service aufkleber war der tachostand 2002 120000km,er meinte ja der er jetzt ca 130000km hat.Heute im alten brief die abmeldungen gesehen.vom 26.8.05 war er bis 01.2008 stillgelegt,und wie gesagt er ist kaum gefahren damit,da könne die 130000km hinkommen,aber er schickt mir noch rechnungen zu.
1 hand war 1925 vom 14.04 1995 bis 21.09.2001
2 hand war 1960 vom 21.09 2001 bis jetzt
Was mir auf dem heimweg aufgefallen ist:
-Im neuen EU Fahrzeugschein und brief sind die montierten 195/15 Reifen nicht eingetragen,aber im alten brief sind sie drin sogar auch mit 205 Reifen,also alten brief lieber mitführen
-Fahr ja noch vectra 2.0 automatik,habe bei 120km/h eine drehzahl von knapp 2500u/min,beim corrado bin ich bei 120km/h bei fast 3500u/min ist ja auch andere übersetztung
-Klima tut nicht(gibt ja min und max schalter aber tut sich nix,schade,der kack tut auch nie)
-Temperaturanzeige nach ca 30 kilometer gerade so vor 70 grad???Da tut sich net viel.
Ansonsten bin ich vom motor sehr zufrieden,der hat richtig power von unten raus,kann man schön schaltfaul fahren,im oberen drehzahlbereich ist kein leistungszuwachst spürbar.Mehr wie 3000 u/min dreh ich sowieso net,wenn ich net muss.
Bilder mache ich noch,muss jetzt erstmal den vectra loswerden und danach kann ich den corrado anmelden und auch in ruhe fotogravieren.
Ps:hat doppelairbag,kniepolster und zum glück kein schiebedach wo immer kaputt geht.
gruss Ralph
das war die anzeige im sperrmuell,sorry für die schlechte qualität
Heute schonmal bei der wgv die versicherung errechnet,komme bei SF klasse 3 (70%) bei haftpflicht auf ca 400 bis 430 euro im jahr.Gab es die schwarzen BBS ab werk oder sind die zubehör?Sehe die BBS nur in silber hier im forum
gruss
ralph
hm wvwzzz50zsk002342
bin der angabe auf der corrado page ausgegangen
Im letzten Produktionsjahr 1995 (bis Juli) nur 2424 Corrados gebaut wurden
Aber deine Aussage stimmt schon,Morgen geht es gleich versicherung doppelkarte holen.und um ca 13uhr hole ich ihn ab.
gruss
ralph
Hy
ab morgen ist es wieder soweit,ich werde wieder corrado fahren,aber erst eine kleine vorgeschichte wie es dazu gekommen ist.
Vor ca 2 jahren verkaufte ich meinen schwarzen 16v corrado mit leder gewinde 9*16 Bastuck etc.Da ich damals das Auto schnell weg haben musste ging er für 1200€ über den Tisch.Meine Freundin wollte mich fast schon schlagen wo sie das hörte vom Preis hehe.Danach kamen ein paar billige Autos wie Kadett 1,8 fürn Winter oder Mazda 121 mir org.32tkm bj 88 ohne kat ,Und Momentan noch Vectra(sind halt billig zu bekommen die opels)
Hatte irgendwie das bedürniss nach einem anderen Auto und wollte mir den w123 230ce kaufen,aber habe die letzte woche, 2 Autos in stuttgart angeschaut und was man für knapp 2000 euro bekommt,kann man vergessen,echt schlimm.Habe natürlich auch nebenher immer corrado geschaut aber die preise sind ja ziemlich hoch geworden,nun gut.Gestern am Samstag war ein kostenloses Heft vom Sperrmuell drin mit Autoanzeigen,hm bissle durchgeblätter und diese anzeige gefunden
hm eigentlich wollte ich die anzeige hochladen habe sie extra eingescant aber da tut sich nix,
Stand jedenfalls drin:vw corrado bj 95,servo,efh,zv,klima,130tkm,tüv neu,etc 2400€.Gleich mal angerufen ob wirklich bj 95 oder EZ 95.Am telefon gleich termin für sonntag gemacht und war heute morgen dort und muss sagen ein sehr netter Verkäufer und ein tolles Auto.Nun die Daten
Bj 12.04.1995 wvwzzz50zsk002342(also wirklich einer der letzen 100 gebauten
2.Hand( 1 Hand 1924)
Aussenfarbe Rot(Haube leicht ausgeblichen)
Bremsen sehen gut,auto stand ca 6monate in einer Halle.Obwohl batterie nicht abgeklemmt war sprang er gleich an(hätte ich nicht erwartet).
Innenraum total geil,nichtraucherfahrzeug,nix kaputt alles tut.
Reifen hinten bj 2005 und vorne neu.Er hat die schwarzen BBS drauf
Der corrado ist nicht verbastelt,in der hutablage sind boxen drin und mehr auch nicht.Hatte ganz vergessen um welchen motor es sich handelt,ein 2.0 mit schaltung.Gemacht wurden Zahnriemen und ölwanndendichtung laut aussage vom besitzer,werde aber trotzdem mal nachschauen
Mängel sind,Haubenzug kürzlich gerissen,und auf der Beifahrerseite sind 2 kleine dellen in der tür sowie an den Radhäusern streifschaden von der
Garage.
Und tacho wurde getauscht,zeigt 205000km an,hm das macht mich schon stutzig,in der tür war von 2002 km stand 120000km angegeben.Das würde heissen 10000km in 5 jahrenEr meinte das der corrado mehr gestanden ist als wie er gefahren wurde.Übrigends ist der Grund für den verkauf ein opel zafira für die familie.Er wird Vater(Kindersitzauflage war im kofferaum vom corrado)
Haben uns nun auf 2000 euro geeinigt,gleich anzahlung und papiere gemacht.Der Verkäufer konnte es selber nicht glauben das er sein geliebten corrado für 2000 euro hergibt.Aber auch er musste ihn schnell loswerden.(wie ich damals)
Zum glück habe ich schnell gehandelt,es gab nämlich jede menge interresenten,2 mädels waren vor mir da nur die wollten ihn sich nochmal anschauen mit ihrem Freund.
Bilder gibt es mitte der woche wenn ich dazu komme,muss jetzt erstmal platzt in der garage machen und den vectra verkaufen.So habe ich jetzt meinen 3 corrado.Meine freundin war heute sprachlos als ich ihr am handy von meinem Neuerwerb gebeichtet hatte
Ich sag nur soviel: Einmal Corrado , immer Corrado
gruss
Ralph
danke für die antwort
das teil ist bei mir auch rausgefallen,hab mich immer gewundert was da so hinten rumpelt bis ich die verkleidung aufgemacht habe und es mir entgegenkam.
hy
habe die suche funktion benutzt aber zu orginalen fahrwerken nichts gefunden
Und zwar fahre ich ein 11.91 Corrrado 16v mit FK Gewinde und habe noch ein orginales g60 fahrwerk im keller ,das ich ,wens passt eventuell einbauen möchte.
Bevor ich das mache,wollte ich abklären ob ihr mir sagen könnt ob das problemlos klappt,plug&play mässig?
danke,schönes wochende
Hy
habe letzte saison bei vw meine bremsflüssigkeit gewechselt weil das bremsgefühl so hart war.Danach war es wunderbar,leicht das pedal gedrückt und hat auch leicht gebremst,aslo super dosierbar.Das auto stand dann 1 monat und jetzt habe ich wieder so ein hartes bremspedal.
Also wen ich auf der bremse stehe gibt sie nicht nach,das ist schonmal gut.Woran liegt es das das bremspedal wieder so hart ist??
danke
danke,war grad auf der seite,habe schon eingekauft hehe,das vordere Motorlager von febi war im sonderangebot für knappe 50 euro,habe gleich zugeschlagen.
Lieber so als die motorlager von ebay,aber werd mal anschreiben was für marke das ist
hy
wollte eure Erfahrung wissen,und zwar sind bei meinem corrado 16 die Hydrolager fällig,hab nachgeschaut und die von der Firma Febi kosten "1 Stück das vordere ca.93 euro.
Jetzt habe ich die von ebay entdeckt nur der preis scheint mir so billig,taugen die was?
danke
Also die schläuche sind alle fest und ausserdem werden die schläuche ausserhalb des innenraums,sprich im motorraum mit schlauchschelle befestigt.Im Innenraum ist das ein geschlossener Kreislauf(zumindest meistens so )Aber die antwort von 5dOt1 freut mich,da habe ich hoffnung das der fettfilm sich irgenwan auflöst,dachte schon das die ganze arbeit umsonst war.
zu Nr.1Kühlmittel kann nicht mehr in den leitungen sein da ich schon seit einem monat mit warmer heizung rumfahre,da kann keine feutigkeit drin sein.Und die scheibe habe ich schon oft mit glasreiniger gereinigt,und nach kurzer zeit kommt dieser fettfilm.
Nr:habe bastück anlage drunter aber das schlagen war auch schon bei der alten Auspuffanlage,zum krümmer,der ist orginal und halt ein 16v krümmer.
zu NR:3 danke für die antwort
hy
also habe 3 kleine probleme an meinem corrado 16v.
Nr:1 habe vor 2 monaten den wäremtauscher gewechselt,und ihr wisst was das für tolle arbeit ist :mad: .So hat alles wunderbar geklappt,aber wen ich die lüftung auf die scheiben mache,ensteht nach einerweile so ein fettfilm auf der scheibe,und das nervt,habe das kühlwasser kontrolliert und kein verlust festgestellt.Kann es sein das das frostschutzmittel vom damaligen wasserdampf in der lüftung klebt und sich an der scheibe niederlässt?Der innraum ist trocken hab extra teppich rausgemacht und alles kontrolliert
NR:2 Wen ich mal richtig durchbeschleunige und zb.vom 1 gang in 2 gang flott einkuppelt macht es immer so ein schlag,hinterm amaturenbrett,müssten doch die motorenlager sein die ausgeschlagen sind?oder was kann noch sein?Alle Hydrolager wechseln?
NR:3 mein getriebe hat jetzt 230000km drauf und da wollte ich ihm ein getriebeöl wechsel spendieren,ist das möglich und welches öl könnt ihr besonderst empfehlen?
so ich danke euch jetzt schon mal für eure tipps
Hatte heute morgen mal wieder ein Zettelchen an der Windschutzscheibe,ob ich ihn nicht verkaufen würde,er sei auch kein Händler haha,naja der Zettel landete auf dem Boden.
will ja auch nur ne prüfung haben,damit die mir sagen können wo das problem liegt,bei atu oder so zahlste ja für achsvermesseung
ist kostenlos tomas,kannst somit ca.70 euro sparen,hab mal link gemacht von adac bei mir in stuttgart,im text stehen die leistungen drin mit tabelle.