Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß mit deinem Corri.
Deine Front gefällt mir echt gut.
Also bis dann.
MFG
Marc
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Marc
1xMotor,2xGetriebe,1xKupplung,Domlager,Radnabe,Radlager alle,3 Getriebeschrauben abgerissen,2x vorderes Motorlager, Ansaugluftführung, Zündkabel,Zündkerzen,Verteilerkappe,Klopfsensor,Temperaturnehmer, Abgaskrümmer,Wassereinbruch,Fensterheber.
Gibt bestimmt noch ein paar Sachen die ich vergessen habe.Hab den Wagen seit 1,5 Jahren. Ist schon ne Menge und ein paar Macken hat er immer noch.
War von der anfälligkeit her ein Fehlkauf.Aber mir macht der Corri immer noch gute Laune.Ist ein 16V.Entweder man hat halt Glück oder halt nicht. Dafür weiß man hinterher auch was neu ist.
MFG
Marc
Ich hab nen 16V,aber von 9 Litern Verbrauch kann ich nur träumen. Ich hab einen Vergrauch von 13 Litern.
Aber der Fehlerspeicher hatte nur einen Klopfsensor gespeichert. Da er aber 2 Klopfsensoren hat,habe ich den erneuert,wo das Gehäuse gerissen war. Danach habe ich aber noch nicht wieder löschen und neu auslesen lassen.
Vielleicht ist es doch der andere.
Jedenfalls habe ich mit dem 16V Motor den ich davor hatte einen Verbrauch von 11 Litern.
Fahre Super.
Finde,daß viele hier einen sehr niedrigen Verbrauch haben.Da kann ich nur von träumen.
Jedenfalls reicht der 16V allemal.Ist zwar kein Rennwagen,aber ist ok.
Am Anfang reicht es auf jeden Fall,aber dann gewöhnt man sich halt dran. Aber das ist ja immer so. Bis auf ein paar Macken bin ich sehr zufrieden.
Bin leider noch kein G60 oder VR6 gefahren,deshalb kann ich keinen Vergleich ziehen.
Versicherung war bei mir viel billiger als bei G60 oder VR6. Deshalb hab ich mich für nen 16V entschieden.
Mußt du die Kosten einfach mal vergleichen und vielleicht beide Modelle mal Probefahren.Dann fällt die Entscheidung bestimmt leichter.
Vor zwei Jahren kostete mich bei der Allianz der 16V 120 Euro monatlich. Der G60 oder der Vr6 hätten mich 190 Euro gekostet.
Jetzt zahle ich für den 16V bei der DEVK 45 Euro monatlich bei 55%.
Glaube die DEVK ist ganz billig.
MFG
Marc
Zitat von KiddoWCorriManiac
wie die scheiben sind schon getönt???
Ich meine natürlich die Colorverglasung. Finde das reicht völlig aus und sieht viel besser aus. als mit einer dunkleren Folie. Aber ist ja letzendlich auch Geschmackssache und muss jeder selbst wissen.
MFG
Marc
Sei froh,daß du so viel Glück hattest,und du den Wagen losgeworden bist.
Wurde bei meinem Corri auch total über den Tisch gezogen. Hatte auch nach ein paar Tagen Motorschaden.Bei der Probefahrt nichts feststellbar.
Und das war kein Zufall,das weiß ich,weil der Besitzer den Wagen auch nicht lange hatte,und den dann natürlich los werden wollte,bevor er die Kosten am Bein hat.
Leider war es privat und der Verkäufer wollte den Wagen natürlich nicht zurücknehmen.
Ich dann zum Anwalt,der ihm gedroht,hat aber natürlich auch nichts genutzt.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch keine Rechtschutzversicherung und war deshalb auch schon der Blöde.
Wobei der Anwalt auch gesagt hat,daß es sehr schwer sei ihn wegen arglistiger Täuschung dran zu kriegen.
Also mußte ich dann letzendlich den Schwanz einziehen und konnte halt für einen anderen Motor löhnen und für ein paar andere Sachen.
Seitdem kaufe ich mir nicht mehr so einfach ein neues Auto.
Denn jetzt weiß ich in etwa was Sache ist.
Also sei echt froh,daß du nicht auf den Kosten sitzengeblieben bist, und dir einen anderen schönen Corri kaufen kannst.
Hast echt Glück im Unglück.
Deshalb Augen auf beim Autokauf.
MFG
Marc
Verstehe die Sache mit dem Heckspoiler aber auch nicht so ganz.
Warum sollte denn der Heckspoiler dabei schmilzen?
Außerdem wird die Folie ja auch von innen eingeklebt. Sowas habe ich ja noch nie gehört,daß der Heckspoiler vor Tönungsfolien Angst haben brauch.
Das ist mal der grösste Mist seit langem.
Kauf dir eine fertige Folie und mach sie dir rein, wobei ich aber ohne Folie doch besser finde.
Die Scheiben sind doch schon schön getönt.
MFG
Marc
Herzlich Willkommen im Forum.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Corri.
MFG
Marc
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Glück bei der Corrisuche.
MFG
Marc
@Schorsch G60
Die Seite ist echt cool geworden.
Hab vorhin mal nen Gästebucheintrag erstellt,aber er erscheint nicht auf deiner Seite.Müsstest du vielleicht mal nachschauen.
Ansonsten kann ich dir Bilder schicken,wenn das Wetter besser ist.Dann habe ich wieder Alus drauf und der Corri ist Tip Top sauber.Dann mache ich auch mal Fotos auf einem Feld.Finde sieht echt besser aus.
Und wann ist dein Corri wieder startklar? Bist noch am umbauen?
MFG
Marc
Cer Corri war auf jedenfall schick.Echt geiler Lack.Ich glaube aber bei dem Rennen war es ein anderer. Fand die Reportage allgemein ziemlich cool,weil viel berichtet wurde und nicht schlecht über die Szene gesprochen wurde,wie fast immer.
Aber der Ferrari Dino und der Alfa GTA waren ja der Oberhammer.Schade,daß der Dino nicht lief,hätte ich gerne mal gesehen.In der Werkstatt von denen ist bestimmt chilliges arbeiten angesagt.Aber die hatten auch echt Ahnung von der Materie.Für viele bestimmt ein Traumjob.
Der Cayenne wäre mir aber keine 200000 Euro wert.Obwohl schon sehr Eindrucksvoll mit 600 PS.
Leider kommen so Reportagen viel zu selten.Die meisten sind echt fürn Arsch.
MFG
Marc
Noch einer,der das Glück gepachtet hat. Aber anderen Corri Fahrern geht es leider auch nicht besser. Hatte auch schon viel Ärger mit meinem Corri.
Aber was tut man nicht alles um ein exclusives Auto zu fahren. Und dazu noch so ein sportliches. Aber braucht man hier ja nicht zu erwähnen.
Alle schönen Zeiten mit dem Corri machen die schlechten Zeiten fast vergessen.
Also bleibt dem Corri treu.
Trotzdem ein bischen mehr Glück für die Zukunft.
MFG
Marc
Ja,der macht echt nen guten Eindruck.Aber ob er wirklich so Top ist,weiß man auch erst wenn man ihn hat und mit zufrieden ist.
Wundert mich aber,daß er so billig weggegangen ist.Auch noch mit Getriebe.
Das Risiko wär ich eingegangen,für den Preis und die Optik.
Aber ist ja eh zuspät.
MFG
Marc
Zitat von SnowballzDie lassen den Rostlöer an den Krümmerschrauben halt etwas länger einwirken, als andere.........
Das ist echt geil.
Wenn die ernsthaft meinen die würden 8h für den Krümmerwechsel brauchen, würde ich ganz ernsthaft die Werkstatt wechseln.
Ist das ne Hinterhofbude oder VW Vertragswerkstatt?
Würde mir von denen jedenfalls echt abgezockt vorkommen.
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist es doch nur die Lambdasonde.Dann kannst du dir das Geld für den Krümmer sparen.
Würde ich aber echt lieber in einer anderen Werkstatt machen lassen.
Vielleicht dauert das ja bei denen auch 4 Stunden.
MFG
Marc
Echt tollen Kumpel hast du da. Wenn mir ein Kumpel sagen würde er würde mir bei irgendwas helfen, und dann aber doch keine Lust hat, wäre ich aber schon sauer.Ist nicht die feine Art.Kann mal was dazwischen kommen,aber so?
Aber da du ja viele Teile schon gekauft hast,würde ich ihn auch einfach nochmal fragen.
Kann ja nicht einfach nein sagen,obwohl du schon Teile hast,und dich auf ihn verlassen hast.
Aber einfach nen Austauschmotor nur deshalb zu nehmen,halte ich für übertrieben. Ist bei VW im Austausch auch nicht billig.
Als ich nen Motorschaden hatte,hab ich auch überlegt nen Austauschmotor zu nehmen,allerdings einen 16V.Das Motorunterteil kostet komplett um die 2000 Euro,und der Kopf um die 1300 Euro ohne Dichtungen.War mir zu teuer.
Bei ´nem gebrauchten Motor weiß man auch nicht,was man hat. Könnte ja auch noch schlimmer sein als bei dir.
Würde erstmal sehen,was mit dem Motor los ist. Ist ja bei dir bestimmt nix wildes.
MFG
Marc
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Viel Spaß weiterhin mit deinen Corrados.
Komme auch aus NRW.
MFG
Marc
Zitat von Sandro g60Wie jetzt 2 Mal tippen
Nur zur Info dass du 2mal tippen musst um ihn auszuschalten ist normal. Einmal kurz drücken --> einschalten
Nochmal kurz drücken --> ausschaltenSteht eigentlich so auch in der BDA und ist keine Fehlfunktion
Sandro
Achso,ich dachte das wäre eine Fehlfunktion des Wischers.Dachte er hört normalerweise ohne ein zweites Mal drücken auf.
Danke für den Hinweis.Man lernt halt nie aus.
MFG
Marc
Probiere mal aus,ob der Wischer immer noch wischt,wenn du den Schalter 2 mal kurz hintereinander betätigst.Bei mir wischt der Heckwischer auch die ganze Zeit im Intervall,aber sobald ich ihn 2 mal direkt hintereinander betätige,hört der Wischer auf.Kannst du ja mal ausprobieren.Also bei mir klappt das.Weiß aber auch nicht,womit das was zu tun hat.
Ist zwar keine Fehlerbehebung,aber hauptsache der Wischer läuft nicht die ganze Zeit.Ich kann gut damit leben.
MFG
Marc
Es gibt bestimmte Naben,womit du das Lenkrad legal austragen kannst. Das sollte aber kein Problem sein.
Ein Kumpel wollte vor ein paar Jahren mal an seinem Polo 6N den Airbag austragen lassen.Da wurde ihm aber gesagt,er bräuchte dafür eine Freigabe von VW um den Airbag legal rauszulassen.Und die gab es wohl nicht so einfach.Er hat es jedenfalls seingelassen.
Aber da es ja die speziellen Naben dafür gibt,kein Problem.
Ohne die Nabe wirst du ihn wohl nicht ausgetragen bekommen.
MFG
Marc
Zitat von Supra-FlyNicht ganz richtig,denn:
Ich hab ein 28er eingetragen.Damals(Feb04) war sogar noch eine nicht verstellbare Vollschale eingebaut.Ich habe auch keine höhenverstellbare Lenksäule.Die einzige Auflage bei einem 28er war eine Servolenkung,die ja nun jeder hier drin hat.
Kann es vielleicht sein,daß es 28er oder 30er Lenkräder gibt,die keine höhenverstellbare Lenksäule als Auflage haben?
Ich habe keine Lust mir jetzt ein 28er oder 30er Lenkrad zu holen,und dann bekomme ich es nicht eingetragen.Fahre vielleicht mal morgen zum TÜV,um mich zu erkundigen.Vielleicht haben ja noch andere ihre Erfahrung damit gemacht?
MFG
Marc
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne an meinem Corri ein 28er oder 30er Sportlenkrad verbauen. Ich habe aber keine höhenverstellbare Lenksäule.Aber dafür höhenverstellbare Sitze. Ich habe 9x16 ET 15 mit 215/40/16 verbaut an meinem Corri. Nun wollte ich fragen,ob es trotzdem bei der Eintragung zu Problemen kommen könnte,wegen der nichtvorhandenen verstellbaren Lenksäule? Habe mal die Suche benutzt,aber bei dem Thema scheiden sich die Geister.
Außerdem bin ich nicht so sicher ob 28er oder lieber 30er.Hatte an meinem damaligen Escort ohne Servo ein 32er verbaut gehabt.Das war von der Grösse her ganz in Ordnung.
Aber da ich ja Servo habe,wollte ich ein 28er oder 30er verbauen.
Zu welcher Grösse könnt ihr mir raten? Möchte trotzdem noch gediegen einparken ohne einen Kraftakt.
Lieber 28er oder doch 30er? Was könnt ihr empfehlen?
MFG
Marc