Danke Klaus,aber das habe ich mir vorher schon durchgelesen.
Warum hat VW denn die Crashtests nicht veröffentlicht?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ist doch eigentlich kein Grund zum verbergen da,oder?
Oder war das früher nicht gang und gebe die Crashtests zu veröffentlichen?
Bin da ehrlich gesagt jetzt ein wenig enttäuscht drüber.
Beiträge von CorriManiac
-
-
Hallo,
wollte mal nachfragen,wo man etwas über die Crashtest rausbekommen kann, die mit dem Corrado gemacht worden sind.
Mich würde echt mal interessieren,wie sicher eigentlich mein Auto ist, mit dem ich ja schließlich täglich unterwegs bin.Hat da vielleicht jemand ein paar Infos drüber,oder ein paar links,wo man sich über dieses Thema schlau machen kann?
MFG
Marc
-
Auch von mir herzliches Willkommen im Forum.
Wünsche dir viel Spaß hier und allzeit beulenfreie Fahrt.
Hast du ein paar Bilder von deinem Corri?
MFG
Marc -
Da ham se dich ja nett verarscht. Für 1850 Euro mit Rechnung ist das ein Witz.Hast du nix gesagt als du den Wagen abgeholt hast? Ich hätte den erst gar nicht mitgenommen und sofort mit Anwalt gedroht.
Bei so einer Vorgehensweise werden die sich das dann wohl überlegen. Aber dein Fehler war,daß du den Wagen schon mitgenommen hast.
Das hätte ich nie im Leben gemacht. -
Auch von mir hezliches Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Corri und allzeit beulenfreie Fahrt.
Zeig doch mal Bilder von deinem Aufbau,wenn du welche hast.
MFG
Marc -
Zitat von Tobi E
habt ihr die diagnose bei laufendem oder stehendem motor gemacht?
weil ich glaube diesen fehler schreibt er immer rein wenn de ne diagnose bei stehendem motor machst. also mal bei laufendem probieren und dann sollte der eine weg sein.
Haben den Fehlerspeicher bei stehendem Motor ausgelesen. Ist egal,jetzt ist es eh zu spät,da ich den Impulsgeber am Freitag schon bestellt habe. Nun wird der auch eingebaut.
-
Hallo,
wollte mal fragen,warum kein Fenster mehr erscheint,wenn man einen Link im Forum anklickt? War doch sonst immer. Hat das einen Grund,oder ist das ein Fehler? Ich habe nichts dagegen,denn so gehts schneller.Ich wollte auch mal fragen,warum die Smileys in Liste immer woanders sind und nicht an ihrer gleichen Position bleiben? Kann man das auch anders lösen?
Manchmal nervt das echt,wenn man einen bestimmten sucht und findet ihn nicht.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.
MFG
Marc -
Herzlich Willkommen im Forum.
Tut mir leid für dein Cabrio,aber mit einem Corri hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Viel Spaß und allzeit beulenfreie Fahrt.
Hast du ein paar Fotos?
MFG
Marc -
-
Könnte auch sein,daß du vielleicht Blätter in das Gebläse bekommen hast? Hattest du vielleicht zufällig den Lüftungskasten im Motoraum ab? Wenn ja,kann es ja passieren,daß ein paar Blätter reinfallen. Hatte ich bei mir auch, und man hat es auch bei allen Stufen gehört.Irgendwann hat sich das erledigt. Vielleicht eher unwahrscheinlich bei dir,aber möglich wäre es ja evtl..
-
War heute mei meinem Ex-Meister in der Halle und der hatte noch einen Leerlaufregler.(allerdings von Audi,gleiche Ausführung nur ohne Plastikgehäuse)
Habe den Wagen extra was stehen lassen,so daß das Problem wieder da ist.
Dann habe ich den Leerlaufregler gewechselt und der Motor hat danach direkt wieder hochgeregelt.Allerdings auf über 1200 Touren,weil ich ja die Leerlaufschraube etwas reingedreht habe,damit der Motor nicht immer ausgeht.
Habe dann den Leerlauf wieder angepasst,und als ich wieder zu Hause war,habe ich den Wagen 45 Minuten stehen lassen.Als ich dann wieder gefahren bin,war trotzdem alles ok. Denke mal,daß das Problem jetzt behoben ist.Das wäre der Hammer.Muß ich morgen nochmal sehen.
Den alten Regler werde ich reinigen und dann nochmal ausprobieren.
Den Impulsgeber habe ich Freitag leider doch nicht mehr bekommen,der wird dann am Montag eingebaut.
Hoffentlich ist dann alles bestens und ich hab erstmal ne Zeit lang ruhe. -
Wenn du den Namen hast,könntest du doch eigentlich auch zum Einwohnermeldeamt gehen.Vielleicht können sie dir ja die aktuelle Adresse geben.Weiß allerdings nicht,ob das überhaupt das richtige Amt ist.
Ich denke mal,daß Tomas dafür nicht der richtige Ansprechpartner ist. Der kann die Unterlagen doch auch nicht besorgen.
Wenn du ihm deine Fahrgestellnummer gibst,kann er etwas über den Wagen rausbekommen.Aber denke mal nur das genaue Baujahr,Ausstattungsmäßig und Reparaturen die bei VW durchgeführt wurden.Meine aber er hätte gesagt,daß er nur Reparaturen rausbekommen kann,die ab 2000 sind.
Kannst ihn ja einfach mal anschreiben.
Viel Erfolg bei der Suche. -
Zitat von 89erHeliusblau
ohne den impulgeber lief er aber nicht mehr oder?
Meiner läuft eigentlich gut mit defektem Impulsgeber. Bis auf,daß manchmal ein kleines Loch beim Beschleunigen ist.
Und evtl. noch was anderes,aber daß muß ich erst noch testen,wenn ich den heute neu gemacht habe.
Ist allerdings ein 16V -
Wirklich echt schicker Corrado.
Und in Silber sieht man echt nicht alle Tage.Sehr schön. Und immer schön pflegen. -
Schon Fehlerspeicher auslesen lassen?
-
In irgendeinem Thread hier hat jemand ein Anbieter verlinkt,der offene Luftfilter für den 16V im Angebot hatte. Der Anbieter war allerdings in Holland und ich kann beim besten willen nicht sagen, wie es dann hier mit TÜV aussieht.
Genaueres kann ich leider nicht sagen. Werde mal gucken ob ich den Beitrag noch finde und dann stelle ich dir mal den Link zur Verfügung.
Ich würde aber an deiner Stelle einen normalen K&N Plattenfilter kaufen und bei dir im Luftfilterkasten das Resonanzrohr entfernen.
Habe ich bei mir auch gemacht und ich finde den Sound so auch schon geil genug.Hier der Link Klick mich (oben links)
Ist allerdings für einen 16V G60
MFG
Marc -
Herzlich Willkommen im Forum.
Bis du den Corrado hast,kannst du dich ja hier ausgiebig über das geilste Auto informieren.
Wünsche dir natürlich viel Spaß hier und allzeit beulenfreie Fahrt.
MFG
Marc -
Tobi 16V
Also hatte den Stecker schon ab,aber hab den Geber trotzdem nicht drüber bekommen.Kann jetzt aber leider nicht mehr sagen,von welchem Hersteller die Zündkabel waren.Glaube aber auch von Bremi oder so.Werde mir dann ein neues von VW holen,dann klappt das bestimmt.
kral_34
Mit dem anspringen habe ich keine Probleme.Weder im kalten noch im warmen Zustand.Ist halt nur das Problem,daß er die Leerlaufdrehzahl nicht hält.
Fehler sind auch wieder aus dem Speicher gelöscht.Bekomme am Freitag evtl. einen anderen Leerlaufregler und dann weitersehen.
Denke es hat etwas mit dem Regler zu tun,daß er die Drehzahl nicht hält.
Obwohl ich es seltsam finde,daß es nur im warmen Zustand ist. Wenn er kalt ist,ist alles bestens. Habe auch keine Probleme im warmen Zustand wenn ich fahre. Ist nur,wenn ich den Wagen wieder starte,wenn er sich noch nicht richtig abgekühlt hat. -
Zitat von Johnny Flash
Wenn ich es recht in Errinerung habe, sitzt der Geber am Zündkabel vom 4. Zylinder.
So ein Mist. Der ist mir beim Zündkabel wechseln in Eimer gegangen,weil der nicht über das neue Zündkabel gepasst hat,ich ihn ein wenig aufbohren wollte um ihn drüber zu bekommen. Habe versucht ihn zu kleben,aber dann hat er wohl durch den Kleber keinen Kontakt mehr,weil er mir über den Draht gelaufen ist.
Keiner konnte mir aber so richtig sagen,wofür er nun genau da ist,deshalb habe ich es nicht so ernst genommen.
Gibts den einzeln oder nur in Verbindung mit dem Zündkabel? Wenn ich den einzeln neu hole,passt der doch wahrscheinlich wieder nicht über das Zündkabel. -
Sorry,hab vergessen bei zuschreiben,daß es sich um den 16V (9A) handelt. Danke an Johnny Flash.
Ich denke mal,daß der VW`ler vielleicht keine Zeit mehr hatte sich genau damit zu beschäftigen.Hab ja auch keinen festen Termin vereinbart gehabt. Dafür habe ich für das auslesen nichts bezahlt.Werde es dann mal mit dem Zündzeitpunktgeber ausprobieren. Sitzt der denn auch beim 16V, wo Pleuellager 78 beschrieben hat?