So hab dir auch mal meine Fahrgestellnummer geschickt da bin ich mal gespannt.
Gruß Thorsten
Beiträge von 5horsten
-
-
Also ich benutze immer Oilwachsstifte vom Baumarkt und laß den Riemen dan über den Stift laufen ,war mal ein Tipp von meiner Werkstatt und siehe da es half.Aber nimm dunkel blau das sieht man nicht soauf dem Riemen
Gruß Thorsten
-
Du kannst aber mal probieren den Tacho auszubauen und mit einem seher dünnen und spitzen gegnstand zwischen die Ziffern gehen und die zahlen manuell so hin drehen wie du sie brauchst habe das mal bei meinem ersten Corrado gemacht weil der einen Meilentacho hatte und ich auf deutsches Modell umgerüstet habe hat einwandfrei funktinoniert .und stör dich nicht an dem knacken beim drehen der Ziffern der Tacho funktioniert in betrieb absolut geräuchlos. Außerdem kann das mit dem Kilometerstand schon gut sein mein corrado ist BJ 92 und hat orginale nachweisbare 54tkm sheckheft gepflegt,, weil 1 Hand und von 56 Jähriger Frau gefahren,Und meine jährliche Fahrleistung von 3tkm nicht viel mehr dazubeiträgt sich was zu ändern.
Gruß Thorsten
-
Brauchste meine Briefkopie noch muß dan erstmal ein scanner organisieren.
Gruß thorsten -
Habe s2 edition in 9x16 vorne und 9,5x16 hinten eingetragen aber nur in verbindung mit Adapterscheiben, haben dan glaub ich et 15 oder 20 vorne.
Gruß thorsten -
@ Sandro G60 Die Felgen habe ich nur untergebracht weil ich komplett neu lackiert habe die Kotflügel mußten gut gezogen werden und viel Zinn um die orginal Optik wieder herzustellen.außerdem mußte ich hinten am Gewindefahrwerk die Vorspannfeder entfernen sonst hätte die Felge an den Federn geschliffen.
corrado xxx2000 Alles in Ebay sag ich nur
Stefan Corri Die Scheinwerfer sind auseinander gebaut und die nicht reflektierenden Teile mit hitze beständiger Farbe geschwärzt.Die Nebel und Blinker sind ganz normal mit Spray geschwärzt,bin sogar so über den TüV gekommen? -
Meine Werkstatt die mir meine 9,5x16 mit 215/40 Bereifung Eingetragen hat, hat das alles aufeinmal eingetragen ist jetzt nur auf der Rückseite eine Nummer Eingeschlagen:D, wie die das gemacht haben weiß ich leider auch nicht hatte aber noch nie probleme damit.
Gruß thorsten -
Zu meiner Verteidigung das Fell habe ich nur als GAG für den Wöhrtersee gemacht weil ich sonst das dritte mal mit dem gleichen Auto unten gewesen wäre ist nach der Saison wieder draußen aber das Lenkrad bleibt weil eingetragen:D .Das Lenkrad ist außerdem nicht weiß sieht nur so aus ist in der Farbe lackiert wie die Sitze.Und soviel ich weiß heißen die Schriftzeichen Volkswagen so wurde mir das mitgeteilt.
-
So hab es endlich mal geschafft Bilder von meinem Corrado zu machen und wollte sie euch nicht vorenthalten.
-
Für mich ist der Corrado ein Hobby und Lebensgefühl.Und Orginal kann jeder fahren.Deswegen läuft meiner auch nur bei schönem Wetter und nur von Mai bis September.Wobei ich Orginal Corrados nicht verachte mir gefällt er eben ein bischen dezent umgebaut halt besser.
Gruß thorsten -
Vieleicht sieht man sich mal fahre auch an den Bodensee und zu den Recarodays.
Gruß Thorsten -
Toller Corrado, schön dezent, bist aber wenig auf Treffen oder? Weil den rest von deine Clicke sehe ich öfters auf Treffen stehen.Hab deswegen glaub ich deinen noch nicht life gesehen.
Gruß Thorsten -
Ist leider so weil es fast alle Golf 2 Anlagen sind die man für den Corrado anpassen muss.Ist halt Zubehör,damit muss man leben
Gruß thorsten -
Ludwigshafen ist auch vertreten.
-
Mein Corri ist Problemlos angesprungen, aber nach 15 km Fahrt kam ich gleich in eine Polizeikontrolle.Aber der als der Polizist meinen Fahrzeugschschein mit den vielen Eintragungen sah. beschränkte er seine Fragen auf Verbandskasten und Warndreieck was ich natürlich dabei hatte und es ging weiter mit "Ich wüsche ihnen noch eine gute Fahrt" :D.Besser kann ja das Jahr nicht beginnen.
Gruß an alle Corridriver -
Die S2 Felgen bekommst du ohne Karrosseriearbeiten aber nicht drauf.Ich habe sogar noch lackieren gemußt.
Gruß Thorsten -
Die Dinger sind bei hohen Geschwindigkeiten garantiert nicht so schön fahrbar, weil sie Sackschwer sind, sind halt Stahl und keine Alufelgen.Außerdem gibt es glaub ich keine TÜV Gutachten.
-
Germany 72 Points .
-
Ich kann dir in deiner Ecke nur den TÜV Hassloch bei Neustadt emfehlen der soll sehr human sein.
Gruß Thorsten -
Is ja alles schön und recht ich mein ja nur das wer teschnich nicht so wersiert ist für den ist die Zubehör Variante nicht die schlechteste Lösung weniger Zeitaufwand und einen verstänlichen Plan ist auch dabei.Wobei ich dir Rechtgebe das die orginal ZV durch nichts zu ersetzten ist.
Gruß Thorsten