ich sag mal so, das originalfahrwerk vom corrado ist ja schon ne ecke straffer alsd bei anderen autos, dennoch mochte ich den wagen tiefer haben und dabei in der höhe selbst noch variieren können. es soll also ein gewindefahrwerk sein was trotzallem komfort bietet. klar wird es etwas härter, aber hatte mal in nem golf ein billiges supersportfahrwerk, das war ziemlich hart und ich bin bei jeder bodenwelle wie ein flacher stein ubers wasser gesprungen. also nix komfort...
Beiträge von corrado-g60
-
-
Zitat von mike72
,er läuft wenn man gasgibt am stand geht die drehzahl am anfang nur leicht rauf weiss wer was das sein kann? und preis 2700 ist das korrekt? bj.91 model 92 bitte um rat!!!gruss mike
Sind doch sogar 2 Fragen...
er will halt nur wissen ob das angebot zu teuer ist und ob die reparatur, bzw die einstellung (denke des standgases, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) teuer wird. -
hi, wollt mit diesem thema nicht wieder alle im erfahrungsbereich nerven, da ich die suche genutzt habe und gesehen habe das es schon des öfteren gefragt wurde.
mein problem: ich will mir ein gewindefahrwerk zulegen was man noch im alltag bewegen kann. damit meine ich es soll nicht so knochenhart sein, das man sich den rücken in ***** macht. also es soll auch komfortabel sein. einem kumpel könnte ich ein h&r abkaufen, doch leider ist sein auto durch unfull nicht mehr fahrbar...
so, vieleicht sind hier ein paar berliner die mal zeit hätten ihr fahrwerk zu präsentieren und mir bei der entscheidung helfen könnten.
MfG -
wo wir grad dabei sind, habe heute ein richtiges traumauto gesehen, es war ein roter corrado, alles original dran, sah sehr gepflegt aus, was kein wunder bei den besitzern war. war ein paar so um die 60. was würde ich nicht alles dafür geben einen solchen wagen von denen zu bekommen. und so wie der da stand, hätte er 90% der getunten einfach in den schatten gestellt.
ein 95er modell im original zustand finde ich auch klasse, also auf das baujahr kommt es mir da nicht so an. corrado ist halt geil.
aber trotzdem muss ich sagen dass es auch schöne getunte corrados gibt und dass jeder sein wagen versucht etwas seine eigene note zu geben ist auch ok, soll doch jeder nen eigenen geschmack haben. doch sollte man bedenken, dass weniger manchmal mehr ist. -
Zitat von psychopath
Weil der G60 im Original zustand damals eigentlich auch keine 160PS hatte,sondern eher so um die 155PS
teilweise war das ja schon der beste fall mit 155ps, einige g60-motoren sollen ab werk schon deutlich weniger leistung gehabt haben und das war dann zu vergleichen mit dem 2l 16v. -
weiß jemand wie sich dies werkzeug nennt, bzw wo ich das kaufen kann?
-
mein corrado hat dann wohl eine sadistische ader zur zeit, "die" will wohl auch mal verflucht und beschimpft werden!
aber ansonsten, klar ist man nett zu seinem liebling. weil der corrado im gegensatz zu anderen geschöpfen mit dem alter immer hübscher wird und auch nicht älter aussieht, will ich es mir mit "ihr" auch nicht verspaßen. -
-
meins ist auch ab da es geklappert hat. bosch sagte aber die sollte wieder ran da sie die umliegenden leitungen vor der warme schützt. weiß jetzt nicht was da lang läuft, denke aber es waren drei leitungen.
-
bremsscheiben schaffe ich noch, aber echt in letzter zeit verlangt der corrado richtig viel von mir. dazu kommt noch das er wenn er kalt ist richtig beschissen läuft, wenn er warm ist geht es so...
aber vieleicht ist ja doch einer hier der davon was versteht!?
ansonsten auch dir viel spass mit dem corrado und vieleicht hast du ne gute werkstatt die das bei dir für nen guten preis macht. habe da ja nicht so viel glück. vieleicht könnt ihr ne werkstatt empfehlen auch wegen einstellen? -
seit einem jahr, bin bj 84. hat jemand von euch an nem wochenende zeit, lust und ahnung davon ein paar dichtungen zu wecheln? denke meine ölwannendichtung ist hin, es tropft öl runter. hab schon alles da, bloß alleine schrauben ist mir nicht ganz so, weil mir das nötige wissen fehlt. hab zwar das anleitungsbuch aber einer der das schon mal gemacht hat kann dann bestimmt echt behilflich sein.
-
hast du die türgriffe etc bei 30 euro incl.?
-
denke auch das geht nicht, schon alleine wegen des gewichtsunterschied.
-
Zitat von Stefan_corri
Angst vor ,,Feindkontakt''...!
sieht zwar wesenlich besser aus, ohne Leisten...
aber lieber dann doch keine Beulen.
ich bezweifel das dich die leisten davor schützen werden, es sei denn du verbaust die leisten an der oberen türkannte, denn da habe ich dellen vom "Feindkontackt" und die leisten waren zu dem zeitpungt noch daran.
also bei mir waren sie völlig überflüssig, kein schutz und sahen zu dem noch bescheiden aus und haben sich ein wenig gelöst gehabt. -
-
naja wegen dem radierer schau mal im lackladen oder im zubehör, wie autotip. damit bekommst du die ganzen klebesachen ab. und wer die leisten schon abgemacht hat weiß wie schwer der kleber zu beseitigen ist. damit aber ein kinderspiel.
-
gestern dann der 2. anlauf und alles bestens. jetzt läuft er zwar noch etwas mistig aber das lass ich noch einstellen. dann gestern glei zum reifenhändler und geschaut was raufpasst. wollen 8x17 ringsrum nehmen mit 205er bereifung und wenns hinten nicht aussieht, dann noch ne distanzscheibe.
habe mit na 7,5x17 getestet, sieht ich sexy aus. kleiner dürft die felge echt nicht sein (16" oder 15"). -
ja schön vorsichtig sein, ich habe eigentlich auch sehr aufmerkasam gearbeitet und dann habe ich eine stelle, wo der lack sich gelöst hat, da ist jetzt ein kleines weißes loch. zum kotzen...
aber mit dem radierer ist das eine feine sache, habe ich beim lackierer auch gemacht... -
reicht nicht so ein at-block von sls? dann kann man doch zum beispiel auch gleich den 1,9l nehemen, dann bearbeiteten kopf und alles zusammen ca. 2100 euro oder so.
wäre das nicht auch ratsam, oder ist so ein at motor von sls nicht so empfehlenswert? -
meine kupplung wurde am donnerstag fertig. bin dann schön um 23Uhr mit dem auto liegen geblieben. dann ging es weiter mit 60km/h zur tankstelle, leider nicht aus eigener kraft, mich zog nen bmw. man hatte ich nen schiss, konnte doch gar nichts durch seine heckscheibe sehen...
dann habe ich den 1. april im apschleppwagen und mein corrado hinten drauf begonnen.
um 2 uhr war ich endlich zu hause und durfte am morgen erfahren das die benzinpumpe nicht arbeiten kann.
wollte dann am samstag ne andere einbauen, aber die werkstatt, wo er stand hatte neue öffnungszeiten und hatt ne stunde eher zu gemacht (am Freitag), so habe ich mein auto nicht mehr bekommen... und samstags haben die auch zu (wie kann man sich das heut zu tage noch leisten?!). jetzt kann ich ihn am montag erst fertig machen.
dann beginnt der 2. versuch des Saisonbeginnens.