Beiträge von corrado-g60

    Ea handelt sich halt um die Haupt-Tüv.stelle in Berlin in der Alboinstraße.
    die wollen das machen. Ursprünglich hieß es das eine gecleante Karosse auch eingetragen werden soll, aber wo kommen wir denn da hin? Dann trage ich umlackieren ein, dann hab ich vieleicht ne Beule die der Lackdocker verspachtelt, wollen die dann auch ne einzellabnahme?
    Das mit den Gurten verstehe ich ja, aber das Dach?
    Gab´s irgendwo ne bescheinigung, das sie auf dem Europäischen Markt verbaut wurden?

    Hi.
    War heute kurz beim TÜV und der meinte die ELRA müsse raus, die sind net zugelassen in Deutschland. Er könne auch prüfen ob man die eintragen könnte, sieht aber schlecht aus.
    Hat jemand von euch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW dafür, oder die schon eingetragen?
    Das gleiche gilt für das Glasschiebedach vom Passat, angeblich will der Prüfer das per Einzellabnahme eintragen.
    Ich weiß ja net, kommt mir wie Geldschneiderei vor, aber was sagt ihr?


    Gruß Matze

    Hallo erstmal,


    jetzt bin ich schon lange genug hier im Forum angemeldet.
    Nach langer abwesenheit, habe ich mein Projekt ein wenig Richtung Ziel bewegt und will nun die Chance nutzen mich und Mein Orangebaby vorzustellen.


    Zu mir:
    Ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt komme aus Berlin und bin jetzt Selbstständig.
    Bin in einer festen Beziehung und habe eine Tochter (4 Jahre alt).


    Meinen ersten Corrado kaufte ich mir 2004. Nach dem Ich endlich das Geld für ein geplantes Projekt zusammen hatte kam alles anders als geplant.
    Eine nette Junge Damen fuhr mir mit dem 7mer BMW ihres freundes im Stau hinten auf. Der Wagen sah nicht weiter schlimm aus, aber bei genauer Betrachtung durch einen Gutachter wurde klar "Totalschaden". Der schwere BMW hat die Karosserie verzogen...
    Nach langem Klagen gegen die Versicherung habe ich nach rund einem Jahr endlich mein Geld bekommen.
    Ich hatte nun aber die schnauze voll vom Corrado, weil ich nicht mehr bauen wollte. Dies war Anfang 2006.
    Januar 2007 fing ich an wieder das Internet nach einem neuen Corrado zu durchsuchen, meine Liebe zu diesem Wagen wurde wieder entfacht. Ich fand im März dann einen günstigen 2l 16V der nach erster Sichtung einen kleinen Schaden an der Front und am Seitenschweller hatte. Nach aussage des Verkäufers nur kleiner Schaden, weil er gegen eine Ladekante eines LKW gerollt ist. Ich kaufte diesen Wagen dennoch, der Motar war sehr gut und die Basis nach meinem Urteil ok.
    Dies sollte aber auch nicht der Fall sein :frowning_face:
    Um TÜV zu bekommen flossen die ersten Hunderte von euros rein, ich machte die Stoßdämpfer, die Bremsen und die Manchetten neu um Tüv zu bekommen.
    Dann stand der Wagen wieder eine Zeitlang lange herum, weil ich keine Zeit zum weiter machen hatte.
    Im Oktober 2007 bekamm ich einen Kontackt der mir weiter helfen sollte / konnte. Ich gab den Wagen im Januar 2008 ab und das Projekt begann.
    Unzählige Arbeitsstunden flossen in den Wagen und brachten Ihn wieder auf vordermann.
    Zuspät für das großen Corradotreffen aber pünktlichen zum Stuggi-Treffen bekam ich den Wagen wieder. Nun hatte mich nur die erste Polizeikontrolle am Abend vor dem Treffen in Berlin gleich auf dem Schirm. Alles Eingetragen, aber noch nicht bei der Zulassungsstelle Vorgefahren um dort noch einmal alles in die Papiere zu übertragen, ich hatte den Wagen da gerade mal 3h in Berlin und es war 19Uhr. Die Herren von der Polizei beließen es bei einer Verwarnung mit der Bedingung nach Hause zu fahren.
    So war Stuggi auch gegesen und ich hatte wiedermal die Schnauze voll!!
    Anfang Dezember gab ich den Corrado wieder zu dem Kontaktman, weil noch nicht alles fertig war, und ich hatte wiedermal ein großes Problen, 20cm hohes Wasser im Wagen!! Ich hatte echt keine Lust mehr...
    Jetzt habe ich meinen Wagen mit behobenen Fehlern wieder und bin erstmals wieder echt glücklich, denn das Ergebniss denke ich kann sich sehen lassen.
    Bilder vom Umbau reiche ich nach, hier könnt ihr ihn erstmal in der Database sehen:
    http://www.corrado-database.nl…item=view_corrado&id=4706



    Ein sehr großer Dank geht an meine Freundin, die mich die ganze Zeit unterstützt hat und an Danny, der mir das alles erst WAHR gemacht hat!:danke:


    Denn Namen "Orangebaby" hat er weil ich es aus juks und Laune laune mal zu meiner Tochter gesagt habe und sie diesen Corrado jetzt immer liebevoll: "Mein Orangebaby" nennt :winking_face:

    Diese Masche findet Ihr überall, auch bei Teilen...
    Mein damaliger Arbeitskollege ist auch darauf reingefallen.
    Hatte bei I-bäh... Felgen Ersteigern wollen. Wurde Überboten und hatte 3 Tage später das Angebot bekommen als 2. Begünstigter die Felgen zu seinem Gebotspreis zu erwerben, weil der 1. Abgesprungen war (650 €). die Nachricht kam über das Auktionshaus (zumindest sah es danach aus!!). Das Geld sollte per WesternUnion gezahlt werden, Name + Anschrift etc. alles musste angegeben werden. Nach 2 Wochen kam immernoch keine Nachricht wegen der Felgen. Der Herr am Telefon (Nummer aus der Auktion) bestritt den Verkauf. Naja, der Angegebene Name war einer aus dem Film SimCity, mit der Adresse von der Filmfigur etc, so wie es auch im Comic stand. Staatsanwaltschaft ermittelt ohne aussicht auf erfolg... Das Auktionshaus teilte mit das die Nachricht eine gute Fälschung gewesen sei.... usw....
    Naja, Trickbetrüger gibts überall :frowning_face:

    ne, leider nicht, wenn man genau schaut sieht man das der rechte koti 5mm breiter ist... :frowning_face:
    wenn beide gleich wären, null prob, aber so fäält es echt auf.
    kann ja net links 15 spurplatte und rechts ne 20er spurplatte fahren...
    also noch kein fehler gefunden wo das wasser reunsickert?
    denke mal es kommt durch das schiebedach, das ein ablauf defekt ist. er wollte vor dem zusammenbau das durchschecken, hats aber vergessen gehabt.
    ansonsten freu ich mich schon riesig ihn wieder zu fahren :winking_face:

    spurplatten vorne? sind doch 15mm druff^^
    naja, der rechte koti ärgert mich sehr... hast den gesehen? er hat da was verwechselt.
    mir istr der corri wieder mit wasser voll gelaufen und danny musste ja noch nacharbeiten machen, freu mich auf jedenfall schon wenn er wieder auf die piste geht :winking_face:

    hi, schön das du ihn nun doch behältst, meiner steht ja nun auch wieder da, muss noch das eine relais besorgen, gar nicht so leicht zu bekommen. Garage habe ich jetzt auch in Berlin gefunden, wenn der Wagen fertig ist und das Wetter mitspielt kann er also auch bei mir stehen :)
    machst du jetzt noch sehr viel an deinem weiter?
    gruß matze

    joke-tuning gibet noch. gegenüber vom lackdoctor.
    hatte bei denen mal angefragt gehabt wegen tuningzubehör aber freunde von mir hatten da wohl eher ärger gehabt. genaueres weiß ich leider auch nichts über die.
    weiß noch das am rand berlin MCH-motorsport ist die kennen sich mit vw-tuning recht gut aus, alles andere versuchen sie, sind aber dann absolut die nieten.


    in marzahn an der märkischen alle steht immer nen großes werbeschild zwecks chiptuning, weiß aber leider net mehr wo das war. wenn ich da wieder vorbeikomme sag ich dir bescheid.

    Hey, wie geil der geworden ist!
    man hat ja in der halle beim aufbau schon gesehen, das er gut wird, aber das er letztendlich so hammer aussieht übertrifft meine erwartungen voll und ganz!
    gratuliere zu dem schönen wagen :winking_face:
    dann werden wir vieleicht im winter unsere motoren auch zusammen machen :winking_face:

    die scheibe kannst du vergessen, die bekommst net mehr hin!
    wenn erstmal leichte risse drinne sind ist es vorbei.
    ich gehe immer zu scheibenfix wegen sowas, die sind super nett arbeiten fix und haben nen guten preis, habe die mal mit carglas verglichen und bin dann bei denen hängen geblieben.
    werde mit denen auch meine scheiben rausnehmen wenn der wagen zum lacker geht.
    mfg

    ich muss sagen, ich war jetzt nen paar tage nicht online und habe mich eben ziemlich gewundert was aus der alten corrado-seite geworden ist!
    sie war immer frei von werbung etc. keine lästigen anhänge die im hintergrund aufgerufen wurden...
    naja, jetzt stelle ich fest das lauter werbungsdinger zwischen sind, wo man sich anfrangs immer fragt warum das in jedem thread sein muss :frowning_face:
    naja, irgendwie gefällt mir die wandlung des forums nicht ganz so gut, fand es früher alles irgendwie freundlicher von der aufmachung.
    aber ich werde mit leben, weil ich hier immer ganz gerne unterwegs bin.
    mfg

    hi,
    tut mir echt leid für dich!
    wenn du ihn wieder aufbauen willst bekommst du von der versicherung 130% des zeitwertes!
    ob unter wiederaufbau auch zählt wenn du ne neue karosse nehmen musst weiß ich leider net!^^

    aber auch ich habe eure lobrede aufeinander gelesen, da hätte 100% niemand gadacht, das dein auto nicht so läuft wie du es wolltest!
    naja, aber wie ich sehe geht das thema jetzt in 2 richtungen, die einen die hinterfragen, die anderen die anschuldigen...