Naja...ich bin ja nicht von gestern? ich würd ja kein schrott erzählen wenn es passen würde! hab ja nichts davon! Also...wer es nicht glaubt kann gerne vorbei kommen und sich den kram ansehen! wer mir sagt, wie man hier bilder rein haut, dann würde ich sofort welche hier ein stellen! und dann könnt ihr mal sehen, wo die halter sitzen!!!! und was für schöne adapterstücke ich bekommen habe!!!!
Beiträge von CorradoGoose
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ja....ich merke schon das es nicht alles einfach wird! Hab heute Vormittag da nochmal angerufen! Die wollten mir ein neues Adapterstück zwischen Kat und Fächer schicken! habe auch gefragt ob ich vieleicht den Endschalldämpfer mit den doppelrohren gegen ein dtm rohr tauschen könnte! da es von den maßen her genau passen würde ohne die Stoßstange zu bearbeiten!
Und wieder vom pech verfolgt! " Das kann ich nicht genau sagen weil das ja ne komplette anlage ist und man nicht einfach die Schalldämper so mal eben tauschen kann! Wenn du ein golf 3 gehabt hättest, wär das kein problem, da wir da ja viel mehr auspuffanlagen verkaufen! Beim Corrado ist das aber fast wie unmöglich!"
Jetzt mal ehrlich...was ist das denn fürn Quatsch? Jetzt ist man schon bestraft, weil man ein corrado fährt!? Waaaa????
hab dann gesagt, das ich dann die komplette anlage zurück schicke und mir woanders eine hole.... naja...und dann war erstmal ruhe! wir rufen montag zurück und dann wollen wir nochmal sehen! Mehr konnte er mir dazu heute nicht sagen...
Ja.... und nun steh ich da mit wirrem Haar und hab immer noch appe Auspuff-anlage! Tolles wochenende... klasse! -
Zitat von Jenny
Kann ich nichts von nachvollziehen, Supersprint passt erste Sahne, und gibts auch mit Einzelrohr, bei Doppelrohr ist doch klar das der nicht in die Aussparung passt...
Laut den Bildern auf deiner Page sehe ich noch keine Supersprint anlage!
Aber ansonsten cooles Auto!
Würde mich aber freuen, wenn du mir dann einige Tips geben kannst wenn bei Dir alles so 100% passt!
Gruß Goose! -
Jetzt mal ehrlich...was ist denn erste Sahne? wenn die Halter alle in gegengesetzte Richtung sitzen? Das hat nichts mehr mit genau zu tun! Und....ich wollte nur ein Endrohr haben und das hat Super-Rind aus dem Program genommen laut Tuning Firma!
Außerdem... mein Corrado ist original und original geht es einfach nicht! Wenn natürlich schon mal eine andere Auspuffanlage unter war, und schon alles geändert wurde, dann kann es natürlich sein , das die nächste auch ohne einwendung passt! Aber...das ja nicht Sinn der Sache....Zusätzlich sollte ja auch das Zwischenstück zwischen Kat und Fächer richtig sein! Werde da gleich mal anrufen...ich Hoffe, die haben noch was richtiges rum fliegen!
Ach ja.... Ist das normal, das der Auspuff auf die Achse schlägt wenn ein Fahrer hinten sitzt? War schon beim originalen so...da aber der Super rind ein größeren Rohr-durchmesser hat, ist die Chance ja noch größer! was kann ich dagegen tun? aber vielen dank schon mal an alle antworten! bin ja nicht der einzige der sowas kennt!...und ich dachte nur ich bin vom tuning pech verfolgt! -
also...ich würd das mit ein wenig zeit schon alles hin bekommen, aber das distanzstück vom kat zum vorschalldämpfer passt ja überhaupt nicht! wo bekomme ich denn sowas her oder wer kann mir sagen wie ich es am besten machen soll? muss ja auch 100% dicht der kram...?
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Da mich nun alle überzeugt haben das so ne super sch... teure super-Rind Auspuffanlage nicht 100% passt, muss ich das teil ja not gezwungen drunter klatschen! Habe aber noch ne wichtige frage!?
Wie kann ich am besten die Stoßstange bearbeiten das ich die Aussparung für den Auspuuf vergrößere? die Doppelauspuffanlage ist ja ein wenig größer als das einzel rohr! Kann ja nicht einfach was frei sägen..... hat da einer erfahrung oder ne Idee???? bitte um alle tips!!!! -
sag mir doch bitte einer das es nicht euer ernst ist? bitte...... ihr macht mich alle schwach!!!! Ich muss schon lachen aber kann es immer noch nicht glauben!
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aber wie kann man dann sagen das es passgenau ist? da könnte ich echt verrückt werden! Son mist schicke ich sofort zurück.... kann echt nicht sein! mal ehrlich... was ist denn daran so schwer, mal was passgenaues herzustellen? das kann ich sogar, wenn ich ein paar rohre, hlter und ein schweißgerät habe! aber dann ist es auch passgenau..... und nicht nur blödsinn!
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:mad:
Bin langsam echt stock sauer auf den tuning scheiß... sorry!
Hab mich jetzt doch für die super tolle passende supersprint auspuff anlage ebtschieden und es passt überhaupt nichts!
Als erstes bekomm ich den Vorschalldämpfer nicht auf den Kat da das rohr ja viel größer ist vom super-rind! ein passendes distanzsctück ist natürlich nicht mit dabei....aber dafür drei die nicht passen!
dann sind die halter für die halte gummis alle total schei.... gesetzt! müsste sie alle umschweißen!
Dann passt das doppel endrohr nicht in die Einmuldung von der Stoßstange! müsste sie neu auschneiden aber wie sieht das bitte aus?
wollte ja eigentlich ein einzel rohr haben aber das gibt es ja nicht, weils warscheinlich zu gut passt!
Ich bin echt sauer...soviel Kohle für son schrott!
Und schon wieder son mist! Warum immer ich? jetzt steht das auto ohne auspuff da und brüllt wie ***! was soll ich tun? zurück schicken? kann mir jemand helfen? Ich dreh sonst durch...!!!! -
Hallo...
Da ich meine neue Auspuffanlange einbauen will, wollte ich den Kat ebenfalls abnehmen, da es zwischen dem Fächerkrümmer und G-Kat undicht ist...
Nun kommt das problem...
Soweit ich weiß, war zwischen den Fächer und dem Kat ein Dichtungsring der ziemlich fertig aussah... wollte ihn heute neu bei VW holen, aber die haben laut Computer nur für den PG-Motor ( G60 ) eine Dichtung dazwischen... besteht aus dünnem Metall und wird mit den 3 Löchern mit verschraubt!( total dünn das teil)
Dann habe ich nochmal in meiner Reperaturanleitung fürn Corrado nach gesehen und da gibt es nur für den PG-Motor den Dichtungsring... der wiederrum beim VW-Händler laut Computer nur im 9A-Motor ( 136PS ) verbaut worden ist! Habe den Dichtring jetzt auch mitgenommen, aber was kommt da denn jetzt zwischen? Wer liegt dort falsch?
Bitte um dringende Antwort!!!! -
ja...nun geht die Anlage vom wilden Super-Rind morgen rein!
Bin mal auf dem Sound gespannt! Und natürlich was Sie so bringt!!!! -
Als erstes...
Bei einem originalen Lader mit deiner Kilometerlaufleistung ist der Ladedruck mehr als OK!
Normal steht er nämlich bei 0,65 Bar und das sollte hier eigentlich jeder wissen der son Teil fährt!Also...bei 0,7 Bar ist das schon echt ne gute Leistung!
Wenn Du mehr Druck haben willst, empfehle ich Dir auf jedenfall eine Überholung mit allem was dazu gehört! Das heißt:
RS-Bearbeitung, und alle Teile (natürlich Original) erneuern....
Dazu, wie schon in diesem Beitrag beschrieben, 68-70 Laderrad und ein passenden Chip! An einem neuen kürzeren Riemen solltest Du auch denken...wenn Du schon dabei bist!
Ein noch kleineres Laderrad würde ich nicht fahren.... das muß wirklich nicht sein!
Also.... falls Du interesse hast an einer Selbst-Überholung, dann könnte ich Dir dabei bestimmt weiter helfen! Habe bald meine Selbst-Überholung eines G60 Laders fertig geschrieben... Es fehlen nur noch Die Bilder dazu! Aber für Fragen schicke einfach ne PM! Es ist nämlich wirklich nicht schwer wie viele Zungen behaupten!
Zu den Kosten!
Natürlich ist so eine ganze G60 Geschichte nicht ganz billig und grad was den Lader betrifft, sollte man nicht sparen...! Also...wenn Du ihn nicht selber überholen willst, dann mach es zumindest da, wo es vernünftig gemacht wird! SLS, Tobi u.s.w. sind da schon gute Namen!... auch was Chip und Zubehörteile betrifft! Es muß ja schließlich alles zusammen passen...
Was allerdings die Garantie betrifft, möchte ich nicht viel zu sagen...
Ich denke...wenn man es ordentlich macht und den Lader so fährt wie er gefahren werden soll, dann brauch man auch die keine Garantie!
....ist meine Meinung!
alles Eckard! -
Ist es bei deinen Simmerringen schon notwendig loctite zu benutzen? Original sind sie auch nicht geklebt und wenn sie richtig eingesetzt werden rutschen sie auch nicht raus!?
Man hat nur ärgen beim wieder raus holen von den eigeklebten dingern....
....tut dat not denn ???? -
Es kommt ganz darauf an wie Dein Verdränger aussieht! Wenn er viele Spuren und minimale kleine Schäden z.B Riefen oder sonst was, dann würd ich ihn schon beschichten ! Damit gleichst du es ein wenig aus und die Luft verwirbelt um so weniger und der Ladedruck kann sich bis zu ca. 0,1 Bar erhöhen! Hält aber leider nur 10 tkm und es ist bei der nächsten überholung ein wenig übel, das gute Stück sauber zu machen bzw. Staub und kleine Partikel könnten sich drinn fest setzen und den Verdränger erneut beschädigen! Das muss aber nicht unbedingt sein!
Falls Dein Verdränger noch richtig top aussieht, würde ich es nicht unbedingt machen!
Toby hat hier vor kurzem mal ein paar Bilder rein gesetzt, wie es aussehen kann, wenn man seinen Verdränger beschichtet! Schau mal hier nach!
alles Eckard mit de Klüber paste!....aber nicht immer! -
Habe jetzt doch die Super-Rind Auspuffanlage bestellt! Nützt ja nichts....
Habe bloß ein problem! Da durch mein Fächer ja die anlage um ca. 5 cm. nach hinten verschoben wird, muß ich die neue Edelstahlanlage ja bearbeiten...
Wo soll ich das denn am besten machen...also... am welchen Ende oder Bereich?
Ko.... mich ein wenig an , das ich die neue Anlage gleich bearbeiten muß!
gehts auch sonst irgendwie anders?...ohne Flex? -
Was saqgt ihr denn dazu? Wie gesagt... muss zur Zeit noch nichts besonderes sein!
Ob dat wat taucht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW -
Moinsen...
Da ich jetzt mein Fächer unter habe ist mir gleich aufgefallen das die Originale Auspuffanlage auch im Eimer ist....
Wollte eigentlich ne komplett Anlage haben aber da jetzt wieder Schüler kann ich mir das zur Zeit nicht ganz leisten! Werde wohl nur einen schönen Endschalldämpfer holen....
Habe bei Ebay ein Mittelschaldämper fürn Corrado G60 gesehen.... Wisst ihr, ob der Ok ist?. Kennt einer die Firma oder hat vieleicht einer Erfahrung damit gemacht? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7967190807&rd=1
Ich weiß....erst ein Fächer und dann son Mist dahinter aber es ist auch nur zur not Lösung!
Oder verkauft einer ne gebrauchte gut erhaltene Anlage?
Welcher ESD ist denn gut? Soll nicht so mega dröhnen...nur ein schönen dumpfen Sound!
alles Eckard! -
Sorry...aber das kann ich echt nicht nachvollziehen!
Habe noch nie probleme mit einem Lader gehabt! Vieleicht liegt es ja wirklich daran das ich den Kram selber überhole und genau weiß was im Lader drinn steckt!
Also ganz ehrlich.... 5 Lader ist ja echt wahnsinn und es tut mir echt ein wenig weh...
....wie kann man nur soviel Pech haben! Kann ich natürlich verstehen das man kein bock mehr auf ein G hat! -
Naja ...jetzt habe ich den Salat!
Der Kat anschluss sitzt voll sch.... da der Anschluß nicht 100 % ig gerade ist! Nun pfeift es da schön durch und es hört sich an wie ne Kecksdose....
Dann haut die sch... auch noch gegen den Auspuff und klappert ohne Ende! Mag mich garnicht auf die Straße begeben!
....echt.... alles für die Katz! -