Beiträge von CorradoGoose

Hab auch schon mal den großen Satz von M&M bei einem Kollegen vor einiger Zeit verbaut!Soweit OK, aber die Dichtleisten waren verschieden lang... manche musste ich sogar noch schneiden! Von der stärke her kein problem....
    Naja...und die Wellendichtringe.... Sie passen zwar, aber ich würde auch lieber die "schwarzen" Goetz nehmen. Hab einfach nie Sorgen damit gehabt! Und warum was probieren, wenn es so immer gut gegangen ist!
    Aufjedenfall läuft der überholte Lader mit dem M&M Lader Satz noch... auch mit vollem Druck! Wobei...er fährt den Lader original!
    Wenn ich ihn wieder überholen sollte, werde ich mal sehen was die Dichtleisten bzw. Wellendichtringe so versprechen!!! Werde dann berichten....
    Ich sag trotzdem:
    bei Bar-Tec, SLS und auch RPM habe ich bis her keine Sorgen mit G-Lader Teilen gehabt!!!
    goose

Also...
    Kat ist grad neu...ca 3 Monate gelaufen und Original...das heißt nicht leer geräumt oder sonstiges!!!
    Habe immer gehört das wäre beim g60 fürn Nachteil????

Er lief ja vorher laut Tacho auch 240km/h mit dem Kat der jetzt auch noch drin ist.... deswegen glaube ich nicht, das es daran liegt! Obwohl...der Metallkat soll ja besser sein! :face_with_rolling_eyes:

Kann es noch was anderes sein???

goose

Tja ... so einfach ist es nicht! Scheinwerfer und sonstige Lichtanlagen am Fahrzeug werde extra geprüft.... ob du nun Felgen drau haust in 12x16 oder deine radläufe ziehst bis der arzt kommt ist ein ganz anderer schnack! das hat aber nichts mit der Beleuchtung am Fahrzeug zu tun....
    deswegen.... diese ganz diskusion hier!
    Aber... ich denke es ist das beste wenn jeder macht was er für richtig hält!
    will ja auch keine großen töne klopfen, da ich ja selber dagegen verstoße!
    Ich wollte nur klar machen, das das eine andere Wurst ist worum es sich dreht und freak19e rechtgeben mit seiner aussage...
    Und es ist nun mal so, das eine Veränderungen am Scheinwerfer die Betriebserlaubnis erlischt!
    Außerdem... es ist doch auch Ansichtssache des einzelnden Prüfers.... allein das der eine sagt, geht nicht und der andere nimmt es mit seinem Gewissen auf sich!
    Daran merkt man doch, das es irgendwie keiner genau weiß....!!!!
    Und das ist meiner Meinung nach ganz schöner mist....
    Bei Roter Ampel halten ja auch alle... zumindest weiß es jeder, der sich im Strassenverkehr begibt!

Naja.... aufm teststand war ich noch nicht... wollte ich erst nach scharfer nocke und neuen chip machen...
    aber so 180-190 pferdchen werden doch wohl schon drin sein....
    ich mein...der geht echt super gut ab.... und dann schwub.... nothing!!!!
    drehzahl kann ich leider nicht genau sagen, da ich noch das vr 6 tacho drin habe.... das sollte ja nur von der drehzahl anders sein aber die km/h bleiben ja gleich!
    Vorallem fährt ein kollege von mir eine seat ibiza tdi und da haben wir mal die geschwindikeiten verglichen.... passt eigentlich gut...auch mit 9x16!!!

goose

Freak 19e
    nicht dafür..... ist ja nun mal so im deutschen Staat!!!

Die bunten Dinger von FK sind alle einzelnd geprüft worden!!! Garantiert!!!
    Mag ja auch alles sein das es keine Beeinflussung des lichtes gibt bei nicht reflektirenden teilen....aber mit selber anmalen ist halt nicht.... :frowning_face:
    wenn was im ernstfall passiert und sowas endeckt wird seit ihr dran, egal wer was eingetragen hat... und auch der tüv-mann steckt mit einem bein im knast der sowas einträgt!!!! der sollte das nämlich wissen!!!
    Ich finde es ja genau so besch..... aber so ist nun mal die realität!!!
    goose

aber ich sag mir dann immer.... no risk no fun!!! gibt schlimmer sachen im tuning bereich! z.B unterlegscheiben als spurverbreiterung!!! :huch:

nee.... hab ich auch schon gedacht!
    Außerdem fuhr er letzte saison mit ca. 240 km/h laut Tacho....

Ich merke schon.... ist ein dicker brummer!!!
    Gibt es keine andere möglichkeit??? was sollte er denn rennen laut meinem set up???
    goose

Hallo....
    Irgendwas haut mit dem Corri nicht so ganz hin... :confused:
    Im Anzug und auch bis 200 km/h zieht er echt super... meiner Meinung nach!
    Aber bei 200 km/h stopt plötzlich die Nadel und geht nur noch langsam auf 210km/h mit mühe und Not mit langer Strecke auf 220 km/h!
    Ups? Das doch nicht normal?
    Ladedruck OK 1,2 Bar.... oder verliert er hinterher doch irgendwo was?
    Was kann es sein??? vieleicht auch Chip möglich?

Set Up:
    G-Lader RS, 70LR, gr.Golf LLK, Supersprint Fächer, Supersport Anlage, Kat normal G60, Chip

PS: Geschwidikeiten alle laut Tacho! Fahre vo/hi 9x16

freak 19e hat leider Gottes recht....;-)
    Ich habe mich mit solchen Sachen schon sehr sehr lange beschäftigt!
    Leute...keine Chance...
    Es ist jegliche Veränderung der Scheiwerfer unzulässig...egal was jeder Prüfer sagt!
    Und wenn es ein Prüfer einträgt, dann hat er nicht viel Ahnung von dem was er da macht! Er ist nämlich garnicht berechtigt dazu!
    Alles Scheinwerfer werden nämlich von speziellen Gutachtern geprüft und bekommen somit Ihre Betriebserlaubnis! Ihr könntet Euch höchstens ein Gutachten bei denen holen, bzw. ne ABE dafür, aber das wird richtig Teuer! Und dann ist noch die Frage.... ob es dann auch wirklich keine Beeinträchtigung des Lichtes gibt!
    Ich selber fahre auch mit unzulässigen Scheinwerfern rum, da ich diese Regelung mehr als sch.... finde! Und auch bei mir gibt es keine Beeinträchtigung des Lichtes!
    Siehst du da:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77689
    Aber...es ist eine Veränderung und nicht zulässig!
    Hab alles schon probiert und nachgefragt... nichts zu machen! Ist halt Risiko für jeden selber der mit sowas rum fährt....und das gleiche gillt auch für gefärbte Scheinwerfer!
    goose

Hallo...
    wollte mir bei Zeiten mal einen schönen dezenten bel. Schaltknauf holen!
    Er sollte möglichst Original aussehen und die Ziffern sollten schön blau leuchten.... nicht so ne LED`s runterum oder irgendwelche ebay Angebote!
    Könntet Ihr mir was empfehlen oder hat vielleicht einer Bilder???
    Vielen Dank schon mal im Vorraus...
    Goose :super:

Fahre 9x16 vorne und hinten und ne GFK Carline Stoßstange....
    und darin liegt mein Prolblem... wenn die nämlich aufsetzt, ist es das gewesen!
    Hab noch das Originale Fahrwerk drin und es sieht wirklich ein wenig komisch aus zwische Rad und Radkasten...Da können schon die Vögel Nester bauen...;-)
    aber wenn ich in meine Tiefgarage fahre, habe ich nur 1 cm platz zwischen Stoßstange und Boden, da es dort so steil ab geht.... würde ihn gerne 40/40 tieferlegen, aber ich habe angst das sie mir dann wegbricht.... :frowning_face: GFK ist ja nicht ganz so elastisch...
    Goose

mike 72

Ob das so optisch so rüber kommt ist aber fraglich oder? kann es mir nicht unbedingt gut vorstellen... :face_with_rolling_eyes:
    müsst man mal sehen!!! aber... man kann doch auch die blinker in den neuen InPro`s bzw. BMW Scheinwerfer verbauen!!! kommt vom optischen bestimmt besser... meiner meinung nach...
    goose

War mal wieder alles halb so wild....

1. Die Blinker, wie oben schon beschrieben, wurden mir ja bereits in der 2. Untersuchung Anstandslos genähmigt!
    Alles hirngespenster mit Original Blinker usw.
    Es ist nicht vorgeschrieben, das man originale Blinker fahren muß...sie müssen nur Ordnungsgemäß angebracht sein und ein Prüfzeichen besitzen! Egal ob vom Golf oder sonst was... Bockwurst!

2. Felgen 9x16 ET 15 vorn und hinten
    Zum Ende ohne probleme eingetragen bekommen und es schleift garnichts am Querlenker. Der 2. Prüfer und warsch. auch der von ATU hat den einschlag bei aufgebocktem Fahrzeug getestet! Da dort keine Belastung entsteht, ist es normal das beim einschlagen die reifen noch weiter zur mitte (Querlenker)tendieren.
    Wenn das Fahrzeug auf den eigenen Beinen steht ist bei vollem Einschlag noch 1cm platz!
    Gebörtelt bzw. gezogen muß dort auch nichts...kann alles so bleiben!
    Hängt natürlich auch vom Fahrwerk ab...

Trotz langen Wartens in der kfz Zulassungstelle und vielen Überprüfung beim Tüv ist zum Ende alles gut gegangen und ich muss sagen, das nicht jeder TÜV-Heini weiß wovon er spricht... und das ist meiner Meinung nach ne ganz ganz üble Geschichte....Schließlich ist es deren Aufgabe mich zu belehren und ich nicht denen....
    Ist schon witzig wenn 2 Prüfer sich über dein Auto streiten und du schaust dabei zu...

Danke nochmal an alle für die Tipps....

PS.
    Danilo
    Sorry...aber leider liegst auch du daneben!!!! :winking_face: