Alles klar Jungs...ich habs schon verstanden...
Bekomme wohl noch günstig ein RP und dann leg ich den einfach in Keller und warte ab was passiert!!
Wollen wir mal hoffen das nichts passiert!!!
Danke nochmal an Euch Jungs.....
Ach ...HALT.......hätte da noch nen Anliegen:
Ehm...mach doch lieber nen neuen Thread auf.....passt hier nicht so ganz hin!!!
Gruß Goose
Beiträge von CorradoGoose
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Aus welchem Zubehör hast Du sie bekommen? Steht nicht ein Hersteller der Lager drauf???
Gruß Goose -
Naja...sicher mit dem Freiläufer bin ich mir da auch nicht! Aber...normal sollte er es ja wissen, oder?
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich schon lust ein RP-Motor auf Lager zu haben und den mal komplett selber zu überholen! Allein um zu wissen, das man noch ein TOP RP-Motor liegen hat!
Zumal mich auch die Arbeit reizt, son Ding mal selber komplett auseinander zu nehmen,zerlegen und zu überholen! Hab noch nie einen Motor komplett zerlegt, außer mal den Kopf vom G60 abgenommen!
Schwerer als ein G-Lader zu überholen kann es ja nicht sein, oder?;)
Was sollte man genau machen und was kostet sowas? Man muss ja nicht alles auf einmal...immer so nach und nach...wie man gerade Bock und Geld hat!!!
Gruß Goose -
Ja..habe auch schon gehört das die locker bis 400tkm laufen könnten! Aber ein RP auf Lager zu haben wäre allerdings nicht schlecht!
Die kosten ja nun nicht mehr wirklich die Welt!
Sollte ich vielleicht mal den Kompressionsdruck messen?
Ach..und noch was...
Habe von einem VW KFZ Meister gehört, das der RP Motor ein Freilauf Motor ist und falls der Zahnriemen mal reißt, es keine Motorschäden gibt!? Er würde nur aus gehen....Ist das richtig? Hab ich noch nie gehört sowas....
Gruß Goose -
Guten Abend...
hab mir super günstig einen Golf 2 GL gekauft in einem Top Zustand! Kein Rost, alles Original und Tüv bis 02/2010.
Allerdings hat der Motor bereits 260tkm gelaufen!
Was sollte ich Eurer Meinung nach machen?
Einfach laufen lassen bis er den Geist aufgibt?
Oder vielleicht doch ne kleine Überholung? Pleuellager?Dichtung? Kolbenringe? usw,usw...
Das Auto ist für meine Freundin und er sollte noch ein wenig länger laufen. Wäre auch bereit da ein paar Euros rein zu stecken!
Habe allerdings nicht soviel lust aufn ATM. Wäre bereit alles selber zu machen, auch wenn ich es noch nicht gemacht habe! Denke nicht das es so schwer sein kann...
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Gruß Goose -
ja..das wäre mal klasse!!! Was ist mit dem Bremskraftverstärker bzw. der Zylinder der da dran hängt!! Soll man den auch wechseln?
Hab ja an meinem Golf 2GL schon ABS....muss ich da auch noch was beachten wegen der G-Achse??? Tja...bin da halt ein wenig Unerfahren...sorry....aber deine Hilfe ist echt gut RedBuller!!! -
Hmm...versteh das jetzt noch net ganz da ich sowas noch nie gemacht habe!
Kann ich nicht einfach komplett die Achsen tauschen, den Bremsschlauch von der Trommel an die Bremssättel anschrauben und fertig?
Warum Seilzüge übernehmen? Hat die Trommel keine Seilzüge??
Sorry...aber ich weiß noch nicht einmal wie Trommel bremsen genau aufgebaut sind da ich nie welche hatte!!!
Und wenn, hab ich mich nie damit beschäftigt!!!
Gruß Goose -
Hallo...
passt die hinterachse vom Corrado G60 am Golf 2 GL 90PS?
Es befindet sich noch ne Achse mit Trommelbremse dran!
Allerdings wollte ich eines Tages ein G60 dort einpflanzen und schon langsam damit anfangen den Golf dafür aufzurüsten!
Was muss ich noch alles umändern was Bremsrohre, Schläuche usw. betrifft?
Wie schwer bzw. Aufwendig ist der G60 Umbau allgemein?
Vielleicht können ja mal ein paar Erfahrung erwähnt werden...
Danke im Vorraus
Gruß Goose -
Puh...ist echt mal ne menge arbeit!! Aber zu sowas hätte ich auch mal bock!
Nur fehlt mir die Zeit...und die Räumlichkeiten!!!
Trotz allem...viel Glück! Solche Bilder schaut man sich doch gerne an!!!
Gruß Goose -
Genau...mein Namenskollege hat gut angefangen! Denn mach ich doch gleich mal weiter:
Kann man den G-Lader auch selbst überholen? Was brauche ich dazu? Überholungsanleitung?
Gruß Goose
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hm...steckt wohl doch mehr arbeit als gedacht dahinter!
Muss ich dafür den Motor ausbauen um an das Lenkgetriebe zu kommen???
Oder wie komme ich da am besten dran?
Goose -
Hallo, habe heute gerade ein sehr erhaltenen Golf 2 1.6L gekauft!
Allerdings ist der einzige Nachteil das er noch keine Servo hat!
Habe jetzt bei Ebay gesehen, das einige kompl. Servolenkung angeboten werden!
Ist sowas leicht nachzurüsten? Was genau muss ich beachten?
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen!!!
Gruß Goose -
Super...denn werd ich die auch mal bei ARZ erwerben! Hoffe wirklich, das die von der Qualität besser sind! Also...meiner vibriert mal wirklich sehr stark!!!
Aber.....ich werde erst nächstes Jahr berichten. Nun mach ich erstmal pause!!!
Gruß Goose -
Hallo,
wollte mal fragen ob es möglich wäre, einen RP Kopf (90PS) auf einen PG Rumpf (G60) zu bauen!
Hab da noch so einiges an Motorteilen liegen und dachte mir, vielleicht kann ich ja noch einen Motor daraus zusammen bauen oder entwickeln!!!
Eigentlich ist der Rumpf vom PG über den RP Motor doch gleich oder?
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte...:-)
Gruß Goose -
Hab meinen Goose gerade gewaschen und schön in die Tiefgarage reingefahren!
Dort ist das ja 3 mal wärmer als draussen....brrrr...;-)
Andere Autos können echt neidisch werden, oder?
Allerdings wartet im nächsten Jahr wieder ordentlich arbeit auf mich...
Fächer, Auspuff, Gewindefahrwerk, neue Motorlager, kmpl. Bremsen vorne, Gelenksätze erneuern, neue Batterie und am wichtigsten ordentlich Einstellen lassen!
Viell. auch neue Felgen!!!
Jetzt heißt es wieder Winterauto (Golf 2 Special 90PS) inkl Sitzheizung!
Also Jungs...fahrt vorsichtig den letzten Tag!!!
Gruß Goose -
Naja..kann mich halt nicht dran erinnern das es früher zum Saison Ende so gequalmt hat aus dem Corri!!! Aber...ich denke auch das es so ist....
Hab auch schon mal versucht zu riechen...aber ich kann dazu kein Urteil abgeben! Riecht halt nicht sonderlich lecker.... -
Hey...mein G60 qualmt neuerdings sehr übel wenn er kalt ist....
Allerdings hat der das vorher nie getan, auch wenn es noch so feucht und kalt draussen ist!
Woran liegt das? Sobald er warm ist, ist es weg. Allerdings taucht es wieder auf wenn er nur 10-15min aus ist!
Was mag das sein? Zylinderkopfdichtung?
Ist doch erst alles neu gekommen inkl. Motor!
Kühlwasserverlust habe ich auch nicht...und trocken sieht auch alles aus!
Ist das doch normal? Der Qualm ist übrigens sehr weiß und sehr dicht...
Gruß Goose -
Oh man...das hört sich ja echt gut bei Euch an! Hab bei mir alle 3 Motorlager gewechselt. Allerdings hab ich die von ebay gekauft...:-(
Seit dem ist das echt übel! Vorher war ja mal gar nichts an Vibrationen!
Allerdings dachte ich mir...wenn alles schon raus ist, dann auch gleich die Motorlager mit wechseln! Tja..nun hab ich den Salat...:-(
Woher habt Ihr denn Eure Motorlager bezogen?
Gruß Goose -
Der Rolf von RPM macht meiner Meinung nach ein sehr ordentlichen Eindruck und hat wirklich Plan von der Sache. Egal was G-Lader, Motor usw. betrifft! Habe dort mitte des Jahres mein G60 Motor überholen und tunen lassen. Zwar hatten wir danach ein kleines Problem mit Hydrostösseln, aber das war definitiv ein Werksfehler! Sowas passiert....
Auserdem muss ich den Rolf, was G-Lader Überholung betrifft, zum Teil in Schutz nehmen!
Einige schicken Ihn ein zermahlten Lader zu mit nich mal 0,1 Bar Ladedruck zum Überholen, und er soll zusehen, das er Ihn überholt bekommt!
Klar, das natürlich die Besitzer immer angeben, das der Lader OK war!!!
Am besten ist....selber hin fahren und mit Ihm zusammen den Lader aufmachen! Dann kann man ih ruhe über die Überholung, Neuteile usw sprechen. Der Rolf hat immer ein freundliches Ohr für solche Sachen!!!
Also....Fazit: Ich würd wieder dort hin gehen. Allerdings...den Lader überhole ich selber
Gruß Goose -
Also...mein Corri geht schon gut genug ab....
Aber trotzdem ist das mal ne feine Sache!!!
Vielleicht kommt sowas auch bald mal für Xenon
Gruß Goose