Beiträge von cookie


    O.K. wußt ich nicht. Aber über solche "Machenschaften" wie eine falsch konstruierte Ölpumpe und tausender daraus resultierender Motorschäden (und die Ölpumpe ist GANZ SICHER Schuld an den vielen gerissenen Steuerketten beim VR, denn die Motoren nach 97 kennen das Problem nicht mehr) sind aus heutiger Sicht Peanuts, denn mit welcher wissenschaftlicher Präzision bei heutigen Fahrzeugen gepfuscht wird da bleibt einem die Spucke weg.
    So, das mußte ich los werden.

    Zitat von Harti

    Die Pumpe ist eine von 2002, das sollte ja auf jeden Fall die neue Version sein.


    Aber das Instrument wird doch bitte keine 3 bar falsch anzeigen. Das wäre doch eine sehr starke Abweichung.


    3 bar ist nur ein kleiner Spannungsunterschied, der entsteht auch schnell durch Rost oder schlechte Masseleitung. Lieber mit Kontrollgerät prüfen. Aber Vorsicht: Bei den Konen für die Anschlüsse gibts versch. Winkel.

    Grundsätzlich gilt:
    nicht auf den original- Öldruckgeber oder das Instrument verlassen!
    Alte Pumpe: verschraubter Überdruckkanal
    Neu Pumpe: verpresster Kanal (damit man dem Konstruktionsfehler nur durch Zerstörung der Pumpe auf die Schliche komm :grinning_squinting_face: )


    Ansonsten kann es nur noch sein dass irgend ein Öldruckkanal etwas verstopft is. Evtl. mal den Ölkühler anschauen, ansonsten fallen mir nur die Düsen für die Kolbenböden ein (der VR hat doch sowas, oder? Mein Bildergedächtnis streikt grad ein wenig).

    Zitat von G60G60

    Nein keine Ventile !!!
    Ich werde jetzt mal nen neunen Wärmetauscher bestellen.


    Was mich noch ein wenig zum überlegen bringt. Ist das das mein Wasserkühler ein wenig (ganz leicht) leckt. Aber die Schläuche zum Wärmetauscher werden sehr heiß. Wapu arbeitet auch korrekt. Alle Schläuche heiß und das in normalem Zeitraum. Luft ist auch keine drin


    Aus irgend einem Grund läuft kein Wasser durch deinen Wärmetauscher. Das Wasser das drin ist heizt sich lediglich mit auf an den heißen Schläuchen, deshalb funzt es auch immer für ca 10 Min.

    Bin mir nicht sicher, aber Stecker sind die gleichen. Allerdings würd ich dir auch empfehlen ein bißchen mehr in was neueres zu investieren. Meinen kannst auch geschenkt haben wennst ihn abholst. :grinning_squinting_face:
    Die Pumpen lassen im Alter alle nach, ist ja hinlänglich bekannt.

    Alte Pumpe kriegt IMMER einen Knacks weg!!! Auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt, aber so is das nunmal:
    viel Hohe Drehzahlen: Pumpe schneller kaputt
    seltener hohe Drehzahlen: Pumpe nicht so schnell kaputt


    Aber putt gehen Tun sie ALLE (die alten).


    Baut eure Pumpe aus und ihr werdet das gleiche Bild haben wie ich damals (s. link)

    Zitat von Muckel

    Chica-Bandita,was ist an umbohren den so schlimm,deine Bremsscheibe wird ja nicht durch deine Radschrauben am verdrehen gehindert,sondern durch die Flächenpressung zwischen Felge und Radnabe.
    Sogar Firmen wie Salzmann usw.bieten das an,die machen noch ganz andere Sachen wie zb.g60 Bremssattelhalter umbohren das du die g60 Bremse am Golf 1 verbauen kannst usw... und die tragen sowas auch ein!!!


    Mein Kumpel fährt mit der S3 Bremse auch auf der Rennstrecke(Hockenheim-bremst die Spitzkehre mit 200 an runter auf 60 und das hat bisher ohne Probleme den ganzen Sommer gehalten -mit umgebohrter Bremsscheibe und Adapter für die Bremssättel). :winking_face:


    Stimmt schon, aber irgendwo sollte man schon die Grenze ziehen bei den selbstgebastelten Lösungen. Allein die "Adapter" sind ja eigentlich schon nicht eintragungsfähig...

    Seit mir nicht böse, aber was glaub ihr wohl warum ich den link da oben angegeben hab??
    Versuchts mal mit LESEN... da werden alle eure Fragen beantwortet.

    Zitat von LeePriest

    Ich habe ja auch nicht von einer Porschebremse geredet, sondern von Brembosätteln auf Audi-TT-Scheiben. Das funktioniert, kannst Du mir glauben.


    Sorry, mein Fehler. Dachte du meintest Brembos oder Porsches.
    Genau das hab ich auch vor, nur für die Bremsleitungen muß ich mir noch was überlegen wie ich die verlege. Wie hast du das gelöst?

    Klar, deswegen sind beim Porsche die Bremsen hinten ja genauso klein wie beim Corrado...


    Ich hab das damals mit Porsche Bremsen gemacht, vielleicht ist die Brembo nicht so heftig, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mir gehts bei ner größeren Bremse auch weniger um mehr Bremsleistung als um weniger Fading. Und wie gesagt: Preislich liegen auch Welten dazwischen. Ich will einfach nur nicht auf Plusachse umbauen, und die 5 Lochachse vom 91er Passat VR6 sind schwer zu kriegen.

    Mal ne ganz dumme Frage:
    Wieso antworten hier eigentlich ständig Leute die ein wenig Plan haben wenns keiner liest bzw. sich nicht drum kümmert?


    Noch mal zum Mitschreiben:
    Wenn ALTE Pumpe dann IN JEDEM FALL RAUSSCHMEISSEN! Und die Öldruckanzeige im Corri ist überflüssiges Spielzeug, kein Messgerät!

    Zur Topftiefe: Distanzplatten machen lassen und unter den Sattel legen


    Zum Geld: Wo krieg ich ne Brembo für 60 Oiretten? Soviel hab ich für die Jubi Bremse gezahlt.


    Umbohren: Ist mir eigentlich zu gefährlich. Hätte gemeint es gibt Hersteller die Töpfe und Ringe verschraubt einzeln verkaufen. Ist zwar nicht so gut wie ne Scheibe aus einem Stück, aber ich will ja auch keine Rennen fahren...


    Noch zu den Brembos: Dicke Bremsen vorne und die hintere original lassen ist ne Katastrophe! Zumindest bei Vollbremsungen. Kann ich nur abraten.