Beiträge von Marc16v

Hehe, ihr seit ja geil drauf!!!! :ok: Könnten glatt mir hier sein.. :winking_face::ohmann::biggrin:

Schade, hab gedacht das ich den vll abgreifen könnte. Das wär mein genau mein Auto :biggrin: Und ohne Allrad will ich eh nichmehr seit ich den rallye hab!
    Kannst nich nochmal mit deim Kumpel schwätzen?

Gruß, Marc

Der AEB Motor (1,8T) basiert noch auf dem 827er Block. Also von dem müssten die Motorlager passen. Auch hat der noch einen gaszug und keine elektrische Drosselklappe. Wegfahrspreere muss aber auch hier wieder angepasst werden.

Gruß, Marc

Ja, hab mein Einser abgeholt. Grob 4 1/2 Jahre kein TÜV. Über Funk die Daten vom Kumpel seim Corrado abgefragt (weil die Tante wollte die!!) und dann nach Österreich gedüst, das Teil abgeholt. Keine Probs, bin die paar Tage hier auch noch rumgefahren (gelten min 5 Tage die Schilder). Hat mich aber 130 Steine gekostet.. :ohmann: War allerdings auf´m türkischen Basar, da die Zulassungsstelle schon zu hatte und es mal wieder schnell gehen musste..

Gruß, Marc

So Scheibensets kannste beim Martika oder so kaufen. Kannst aber auch bei ner freien oder einer Werkstatt die sich auf Scheiben spezielisiert hat fragen ob sie dir das Setz für´n paar Mark ausleihen. Brauchst halt auf jeden Fall den Draht und zwei Griffe.

Dann versuch ich dir mal zu erklären wie du am besten vorgehst beim Scheiben rausschneiden:

Also, also erstes du musst zu zweit sein!
    Dann musst du den Draht durch den Kleber bringen. Dazu machst du ihn am besten heiss und drückst ihn durch, in welche Richtung is wurschd, so wie du am besten hinkommst!
    Dann musst beide Griffe festmachen. Meistens is es ein Knauf und ein länglicher Griff, der längliche kommt nach innen.
    Dann den Draht mit dem langen Griff ganz durchziehen und dem Kleber nach den Draht daran spannen. Dann muss der äußere direkt an der Karosse entlang ziehen (schneiden). Den inneren Griff nur fest halten! Nist sägen, sonst faxt (fatst?!) euch andauernd der Draht.
    Wenn ihr an eine Ecke kommt, denn inneren Griff ganz ins Eck drücken und mit dem äußeren auch ganz (so gut es geht) bis in die Ecke schneiden! Dann wieder den Draht ein Stück weiterziehen und von außen unter die Scheibe legen. (Kleiner Schraubenzieher is da gut)

Dann müsstest du die Scheibe auch schon in der Hand haben. Sollten es zwei "Knäufe" sein, gleich vorgehen. Is bissel beschissen, aber geht nach dem gleichen Schema! Hoffe das hilft die bissel..

Gruß, Marc

PS: Schade, dacht ich lern jetz mal nen andern GOLF G60 Fahrer kennen..

Na supi. Wir kommen aus Backnang und haben in Waldrems (Teilort) ne kleine Werkstatt! Wenn du Interesse hast kannst ja mal vorbeischauen!

Da gibts zwei verschiedene Drähte. Der eine is en bissel eckiger Draht speziell zum Scheibenschneiden. Aber auch der reisst manchmal, is ne Übungssache. Dann gibts noch nen Sägedraht, der is so riffelig (Säge) damit schaff ich aber nich gern! Mit dem bekommst dann auch keine Scheibe heil raus.

Gruß, Marc

Ich glaub der Bernd ist das kaputte Kind von dem kürzlich das Video im Smalltalk eingestellt wurde.. :face_with_rolling_eyes:

golf2-g60,

wenn du bei mir aus der Nähe herkommst machmer gleich 2 Scheiben. Meine vom Rallye is auch hin.. Bekomm ich auch günstiger, Kleber und so hab ich hoch paar Sätze da! Wie mer se dann rausschneiden mit Messer oder Draht kannst dir dann raussuchen, das es nächstes mal selber kannst :super:

Gruß, Marc

würd ich nicht machen

Würde mich auch interessieren, warum man keinen Draht zum Scheiben rausschneiden nehmen soll?

Wieso würdest du da nicht machen ? Wird überall ao gemacht. Bei jedem Einglasungsset ist so ein Schneiddraht dabei, brauchst aber noch Griffe oder so zum ziehen. Und generell zum Thema Scheibe selbst erneuern, wenn du kein Plan hast lasses...

Dem stimm ich mal zu! Woher kommste denn? Hilft dir bestimmt jemand hier!

Ich würd das auto verkaufen, oder ohne scheibe fahren, setz dir noch einen motorradhelm auf, hab ich auch schon gemacht, voll geilo :thema:

:super: :ohmann: bestimmt wollte er den Tipp haben.. man man

Gruß, Marc

Jeder gängige 1,8L 4Zyl Motor von VW basiert auf´m 827er Block. Deswegen ist das nicht der selbe Motor. Artverwandt könnte man sagen.

Theoretisch müsste dein G aber auch mit dem STG aus dem PF laufen, wenn die Belegung gleich ist.

Gruß, Marc

Morgen miteinander!

Ich muss heute, morgen die Spurstange vom Kumpel ersetzen. Als ich beim andern Kumpel das letztes mal gemacht hab war da in den Gewindegängen so eine Art Hanf (nich das was ihr denkt..) wie beim Rohre abdichten mit drin! Ist das eine Art Sicherungsmittel? Ich hab halt grünes Loctite aufs Gewinde. Hält seit geraumer Zeit..
    Nur den Kumpel hab ich lieber :biggrin: , wär also super wenn jemand kurz was dazu sagen könnte!

Schönen tag euch allen!

Gruß, Marc

Droh ihm das doch einfach mal an. Ruf an und sag:
    Du hast jetz wegen seiner Zusagen sogar bessere Angebote ausgeschlagen und du nicht akzeptierst das er von dem , unter Zeugen, mündlich abgeschlossenem Kaufvertrag zurücktritt. Kannst ja sagen du hast mit deim Anwalt gesprochen, blabla.. Sowas halt, vll steigt er ja drauf ein?!

Gruß, Marc