Beiträge von Marc16v

Keine besonderen Extras aber Doppelairbags nennen..

Sag ma mal so, du hast bestimmt ein, mit unter, gesuchtestes Corrado-Modell das es auf´m freien Markt zum kaufen gibt. Was hat der eigentlich Kilometer gelaufen?

Bilder musst jemand schicken der schon länger da is (Beiträge) oder verlinken.

Zum ABS, musst mal auslesen lassen, oftmals ist nur ein verdreckter Fühler oder Impulsring die Ursache für ein "defektes" Anti-Blockiersystem.

Türgriffe sin leider ne lästige Krankheit.. Abhilfe is:

http://cgi.ebay.de/VW-Corrado-G60…1QQcmdZViewItem

gibt es laut Gerüchten auch günstiger hier im Forum, aber ich würd vor´m endgültigem Winter (bei uns hats heut schon kurz geschneit..) noch beide Seiten damit ausrüsten! Ich bin schonmal paar Wochen lang durch´n Kofferraum "eingestiegen".. NICH LUSTIG.

Aber auch von mir ein Willkommen hier im Forum und (hoffentlich) allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruß Marc

Das wär jetz auch meine Vermutung, grad wenn dir der Riemen gerissen ist.. Die Lima lässt sich ohne Probleme drehen wenn der Riemen runter ist? Hast du an dem Keilriemenrad von der Lima Spiel? Also wenn du den Riemen spannst zieht es das Rad ja nach unten, vll verkeilt es sich ja dann erst wenn der Keilriemen gespannt ist.
    Läuft sonst noch was über den Keilriemen = Servo?! Gabs das im 86C überhaupt schon?

Gut, bevor du aber wild tauschst würd ich deine Einspritzsignale sichtbar machen, das kann jede x beliebige Werkstatt oder jeder Bosch dienst, is ne Sache von paar Minuten. Dann weisste ob die funktionieren oder nicht!
    Aber auch wieder hier, wieso ein sporadischer Fehler?

Hallgeber halt ich für relativ unwarscheinlich, wenn der das zeitliche segnet geht garnix mehr! Zahnriemen übersprungen?! Dann wärs unlogisch das das Problem mal da is und mal nich! Zündspule funktioniert auch oder nicht, also gibt kein "geht mal geht mal nicht"

Optisch i.O. oder hast dran gesaugt? Sieht man manchmal nicht!!

Ansonsten Temperatur Fühler i.O.?
    Lambdasonde i.O.?
    Zündspule alle Stecker richtig drauf?
    Alle Masseverbindungen i.O.?
    Vielleicht ein Kabelbruch irgendwo? (auch da wo man schwer hinsieht?)

Ist der Fehler reproduzierbar? Also zum Beispiel immer bei einer bestimmten Drehzahl?

Hab ich auch schon mein Spaß mit gehabt.. FK Gewinde? NIE WIEDER!! Das Fahrwerk war auch erst 1 1/2 Jahre alt!

Ich hab auch den Konterring nach mehrmaligem "bitten" aufbekommen aber den auf dem die Feder sitzt nicht! Ich hab mit nem Alu Vollmaterial (wichtig Alu wegen der Härte, mit Stahl schlägst den Ring kaputt!) und nem 500g Hammer gegen den Ring geschlagen. Nach zwei Stunden hat er sich erbarmt und is los gegangen! Aber ums nochmal zu betonen: FK Gewinde - NEVER !!

FK gibt übrigens ohne Fragen zu Stellen Kulanz auf die Ringe, ... warum wohl? Allerdings erst wenn du (wie Turbo es gesagt hat) die alten kaputt gemacht und sie denen vor´n Latz knallst.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Gruß Marc

Hat der Wagen denn deutsche Papiere? Wenn nicht kann ich mir eigentlich nich vorstellen das ein deutscher TÜV dir das abnehmen kann..

Bescheinigungen für nen eingetragenen Umbau (Briefkopien, Vergleichsgutachten und ähnliches) bekommst du hier sicher von jemandem übers Weltnetz zugesandt!

Greetz Marc

Zitat von Stefan_corri

Auf jeden Fall weg...Danilo hat's super ausgedrückt. :ok:
    Die stören optisch ohne Ende...

Woah.. jetz wär ich ja schiergar ausgerutscht!

Ich tendiere auch sehr dazu die Seitenblinker wegzulassen, macht ne billige "Golf 2 Optik" und wenn man das so schick umgehen kann würd ichs machen! Obwohl es ja eigentlich wieder nich legal is da ein Fzg nach Paragraph schiess mich tot ab 4m länge einen Seitenblinker aufweisen muss.. Alles Kacke mit den scheiss EU Richtlinien!!

Ich persönlich geb nen feuchten Furz drauf! Macht ihr was ihr wollt :winking_face:

Jo sieht sehr schick aus! Is ja glatt ne Alternative zum voilett touch.. Hmm.. soll ich.. vll.. LC6V ja? Musch mir ma merken!! :super:

Auf jeden Fall sehr sehr schön! Was hasten bezahlt fürs lacken? Und wo is das gemacht worden?

Gruß Marc

- und nix zerkratzen beim zusammenbaun! -

Zitat von VR6 KORN

Mal nicht eine mit Polo 9N oder so :)

Wenn das der Achim hört.. :zahnschm::biggrin:

Aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Kann man mit den Schuhen die du da auf dem Foto anhast überhaupt vernünftig fahren? Ich trag zwar selten High Heels aber kann ich mir nur schwerlich vorstellen..

Gruß Marc

Zitat von ElHocko

Ich tendiere ja zu Carglass ... denn die VW Händler machen bei mir keinen gescheiten Eindruck ...

Danke für eure Tipps !
    Mfg
    benni

Natürlich.. Wir von VW können überhaupt nichts.. Und mit ner Scheibe kleben, oh man ja da sind wir auf jeden fall überfordert...

So langsam regt mich das echt auf, warum macht dir ne Vertragswerkstatt denn keinen gescheiten Eindruck? Wir können dir an jedem beliebigen Auto ne Scheibe ersetzen, wo bitte soll das Problem sein?

Und ändere endlich mal deine Signatur, nur weil der Frank_GTI die mal lustig fand brauchst du uns nich Jahre lang damit auf´n Sack gehn!

Servus!

Bin da auch leinad´s Meinnung, für das Geld würde ich mir ne Einzeldrossel gönnen.. Schreit auch wie blöd!!

Was anderes, nach meinem Wissen bekommst du die Weber (da ohne Kat) nur in nem Fahrzeug das Serienmäßig keinen Kat hatte. Du darfst in der Abgasnorm nicht absteigen, somit werden fast nur Fahrzeuge die mit "Einser" anfangen in Frage kommen.. Cool is es allemal, keine Frage :super:

Vll sind auch die womöglich nich mehr ganz so frischen Handbremsseile festgegangen? Wenn die nichmer ganz dicht sind ( :lachen3: ) werden die ganz gerne auch mal steiff!!

Matthias,

musst mal schaun ob sich der Hebel vom Handbremsseil an deim Bremssattel bewegt wenn der Handbremshebel gezogen/gelöst wird! Wenn ja (Handbremse löst sich) kannst es auch mal mit bissel ruckartig anfahren probieren! Manchmal gehts.. Das gesündeste wäre natürlich deine Bremse komplett zu zerlegen, sauber zu machen und neu zu schmieren!

Gruß Marc

Schau dir die Längsträger an!! Die reissen beim G40 sehr gern!! Dann wärs nichmer so das Schnäppchen..

Aber um den Preis.. Allein die Technik, der frisch überholte Lader, die Felgen, Fahrwerk, etc. Welche Farbe hat der Wagen denn? Und was für BBS sind da drauf?

Solltest du den Wagen aus irgend einem Grund nichtmehr haben wollen, sag mir BITTE bescheid! Wo steht de Wagen denn genau? Bitte per PM!

Gruß Marc