HAllo
KAnst du das Gescannte gutachten mal senden?? Wehre dankbar.
MFG Matthias
Beiträge von Matthais31
-
-
Hallo
Kannst du mal die ABE die im Amt vorgelegt werden muß und den Wisch den man ausfüllen lassen muß Mailen denn ich will bevor ich mir etwas kaufe erst mal sehen ob das so geht wie beschreiben.
MFG MAtthias -
Hallo
Brief copie alleine nützt dir nichts du must auch noch das Mustergutachten (Vreigabe von VW Haben kann ich dir mailen wenn du mir deine e-Mail Sendest)
Habe den Gleichen umbau gemacht und sehr große probleme beim Tüv gehabt da ab 2002 eine Gewährleistungspflicht des Gutachter in Krafft getreten ist und keiner so richtig mag auser du hast was vom hersteller dann geht es -
Hallo
Hat einer von euch die Tausch/einbauanletung der Steuerkette beim VR6 den ich verstehe nicht warum eine kopfdichtung dabei ist wenn das getreibe raus muß oder geht das auch so ohne Getreibe ?
Wehre net wenn hier einer weiter weiß
Sollte sie wohl tauschen da sie leicht rasselt
Der vorbesitzer sagte zwar das sie vor 40000KM getauscht wurde aber dem traue ich nicht so--------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6(Ex G60)7,5J17 Steilauto felgen Weitec Fahwerk Raid 32 Edelstahl auspuff Fächerkrümmer Chip tuning AAA Motor eingetragen (Gutachten vorhanden für eintaragung beim normalem Tüf -
Hallo
Hat einer von euch die Tausch/einbauanletung der Steuerkette beim VR6 den ich verstehe nicht warum eine kopfdichtung dabei ist wenn das getreibe raus mus oder geht das auch so ohne Getreibe ?
Wehre net wenn hier einer weiter weiß
Sollte sie wohl tauschen da sie leicht rasselt
Der vorbesitzer sagte zwar das sie vor 40000KM getauscht wurde aber dem traue ich nicht so--------------------------------------------------------------------------
Corrado VR6(Ex G60)7,5J17 Steilauto felgen Weitec Fahwerk Raid 32 Edelstahl auspuff Fächerkrümmer Chip tuning AAA Motor eingetragen (Gutachten vorhanden für eintaragung beim normalem Tüf -
HAllo
Ich möchte mich auf diesem weg bei allen bedanken die mir tips und Ratschläge gegeben haben auch eine Großen dank an die VW Motorsport abteilung die mir die Gutachten zur verfügung gestellt hat so wie dem Tüv in Heidelberg die mir den Umbau ermöglicht haben
Wenn jemand Fragen haben sollte Kann er sich gerne an mich wenden den die Mustergutachten sind alle als Copie vorhanden und somit eintagungsfähig.
-
Hallo
Habe meinem Corrado auf VR6 Umgebaut war mal ein G60 aber jetzt will der Tüv das nicht eintragen.
Hat einer einen Arbeitsbericht oder eine Briefcopie oder einen Tüv in der nähe von 69123 Heidelberg.
Fax 06221/7390599 z.h Herr Bruno oder Mail matthias.bruno@gmx.net -
Hallo
Habe meinen Corrado G60 auf VR6 umgebaut nur jetzt will kein Tüv bei mir in der nähe den motor eintragen aussage ihnen fehlen die Arbeitsgrundlagen
Und die Kundendienstsetelle von VW (Dieburg)sagt der wagen ist zu alt da hätten sie nichts (Kein intresse!!)
Hat jemand einen tip wo in der nähe von 69123 Heidelberg einer den motor zu normalen Konditionen einträgt (nicht für 500 euro!!!! ich habe da jemanden aber der will....)
Fieleicht hilft ja auch eine Briefcopie wo er eingetragen ist -
Hallo
Wiederlager ist drinne und alle gänge lassen sich ohne probleme schalten somit ist das tema Für mich geschlossen .
Für Tips die ich reichlich bekommen habe bin ich sehr Dankbar.
Bis zu einem neuen Problem
Und Immer eine Grüne Renleitungsfreie Fahrt -
Definitief ist es ein ABV (unterbau zu mindest den KB ist Eingeschlagen )und ich weiß das es keinen ABV im normalen golf gab.
Das mit der Wegfahrsperre mit Transponder chip ist nicht richtig den ab BJ 93 gab es im Golf 3 den Transponder Serien mäßig frag mal deinen VW Händler sonst müßte man ja nicht zum einlesen zu VW.
Der Wiederhalter Hält die Schaltseile am Getreibe und ist Nötig 100%
jedoch nur beim Golf Getriebe an sonsten laufen die Schaltseile(schaltseil im 45 grad winkel. -
Hallo
In Obriger beschreibung habe ich einen Fehler drinne es sieht so aus
Motor und Getreibe Golf VR6 Schaltseile und Saltung orginal Corrado G60 Halter am Getriebe G60 (fehlte am Schlachtfahrzeug)Kabelstrang Golf VR6 Steuergerät Golf VR6 (motorblock KB ABV) Bremse ,Achsen,ABS Corrado G60 .
Da der Halter ja nicht vorhanden war konnte ich nicht wissen an was es liegt aber jetzt habe ich ja Edga VAG Teile Computer System und da stand drinne Corrado VR6 und 4Zylinder mit Klima 357711789c (laut bild Seile Übereinander)
Entschuldige wenn es etwas seltsam Rübergekommen ist aber ich bin neu im Forum.
Habe Zwar 8 Jahre als KFZ Meister bei VAG gearbeitet aber man kann sich nicht an alles Erinnern.
Offensichtlich habe ich einen Golf VR 6 erwischt bei dem keine WS (Tansponder chip) verbaut war(gab es tatsächlich 92-95 t.w Export)
Jetzt Geht ja fast alles wenn der halter drinne ist geht hoffendlich auch die Schaltung richtig(d.h Rückwertsgang geht rein) und Tüv bekommt er auch nächste woche wenn alles klapt
Ich dachte ich gebe hier mal meine Erfahrung kund -
Hallo
Habe ich leider nicht beim Schlachtgolf hat schon einer die seile ausgebaut
HAbe den halter bei VW neu bestellt mal sehen ob es dann geht -
Das ist nicht richtig! Golf so wie Passat habe die Gleichen Getriebe nur der KB ist unterschiedlich. Halter zur schaltbetätigung ET Nr 357711789c .
Für alle die sich auch an den Umbau wagen wollen denn dort passen auch die G60 Antriebswellen (flansch ist gleich) :eek:
Tip nehmt ein VR aus dem BJ 92-93 den dort fehlt die WS mit plip und es geht so (Danke für die info Frank ) -
Ja das mit den satzzeichen werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
Aber mein problem ist immer noch nicht gelöst.
Das Getriebe ist vom Golf 3 VR6 Motor auch, und da sind die seile irgend wie Übereinander .
Weiß da einer wieter?
Bin für jeden tip dankbar.
MFG -
Hallo Leute jetzt Läuft mein Corrado Ex G60 jetzt VR 6 endlich Habe Kompletten VR6 Motor ink Getriebe vom Golf eingebaut aber die Schaltung geht nicht so wie ich mir es gedacht habe irgend wie sind beim Golf die Schaltseile Übereinander und Beim G60 Nebeneinander so das der Rückwertsgang nicht rein geht und die Gänge nicht so richtig stimmen Kann einer mir die VW teile Nr der Schaltzügen und des Halter am Getriebe nennen den ich brauche und mus ich e.v den Schalthebel auch tauschen?
Noch eins habe es irgend wie geschaft ohne die Golf 3 Wegfahrsperre den motor zum laufen zu bringen und das sogar gut was ich nicht verstehe ist warum ich noch die WS (orginal mit Transponder) in der Garage habe und der motor Trotzdem Läuft?
Suche immer noch das Gutachten für Stielauto Felge 7,5J17 Mod ESA17 (Gibt es bei schmidt nicht) -
[QUOTE=Matthais31 Das mit der FA Schmidt ist mir bekannt aber leider sind die Felgen nicht dabei die ich habe sihe mein bild des Corrado.
Sollte also jemand einnen rat wissen einfach melden -
Das mit Schmidt ist mir bekannt aber leider sind die Felgen nicht dabei leider klapt das mit dem bild hoch laden auch nicht sonst würdest du sie sehen und ich will die Felgen drauf lassen Stehe auf 17 zoll
-
Hallo leute
Habe mir einen Corrado G60 der Umgestrickt auf VR6 ist gekauft bei dem aber die Elektronik hin ist und die Felgen nicht eingetragen sind (war halt Günstig) jetzt finde ich aber kein Gutachten für die Silauto Felgen 7,5J17 hat einer von euch so was auch als Copie und gibt es erfahrung beim eintragen des motor mein tüffi meint wehre gut wenn er eine Briefcopie Hätte wo einer eingetragen ist dann ist es billiger
wenn einer einen tip hat einfach mailen