rechts sitzen die relais für die elektr. Recaros
Beiträge von turbomanG60
-
-
ja die sondenheizung hatte keine masse und hat die sich über die signalleitung geholt. dem zu folge war er immer viel zu fett oder mager so genau weiß ich das auch nicht mehr waren zuviele feuchte WE´s dazwischen.
-
brummen,düsen? Zylinderzuschaltung? redet ihr vom G60 oder vom panzer?
Kannst das brummen nicht irgendwie aufnehmen andreas? -
also nimm dir mal ein multimeter zur hand,lass den motor warm laufen.
Dann mess mal die sondenspannung. Multimeter auf volt,schwarze leitung auf masse und die rote auf das signalkabel von der sonde. -
wegen deinem standgas....
glaube ich hatte schon jeden fehler beim G60 durch! -
warum fragst nicht einfach?
hab den thread eben erst gesehen...
-
ja also einen 150PS 1.8t bekommt man schon sehr günstig mit chip hat der auch 180 teilweise (je nach chip) sogar mehr. und einen grossen lader vom 225PS 1.8t für 600euro aufzutreiben ist das kleinste problem. Da du jeden tag viel mit fährst würde ich mir das wenn gut überlegen. Hast du wieder so eine gebastellte sch**** ärgest dich wieder hinterher....
-
meine ehrliche meinung ist einen kompletten originalen Motor "wenn" einzubauen wo keiner dran rum gebastelt hat. Z.B. 1.8t mit chip und fertig.
-
sage mal wenn man einen 16V mit 280PS fährt ist das jedenfalls haltbarer wie ein G60 mit 280
Aber der PG hält schon ne menge aus (block+kopf) Schwachpunkt ist halt nur die kurbelwelle (kampfhamster hatte ne andere drinnen) Beim 16V dafür die Pleul und andere H-Schaft pleul kostet ja auch 1000euro. -
na sicher solange nix mechanisch bearbeit ist und man nicht zu hohe drücke fährt.
Aber du brauchst zig silikonbögen musst rohre schweissen,den krümmer selber bohren,kat anfertigen lassen... also ist mal nicht eben gemacht. -
jetzt wenn ich das so genauer lese....könnte das natürlich auch sein. Aber dann hat er natürlich voll in die ******* gegriffen.
-
meinte eher das die durchrutscht wegen der kraft und ne sintermetall mit druckplatte kannst ma eben 500euros hin legen sowie die Turboabstimmung.
Also ich sage mal 240-260PS sind haltbar am G zu fahren. Jedoch wenn dir Düsen,Kat,Map,gr.LLK,rückstaufreier Auspuff,Ölkühler etc fehlen kannst locker 4500euro für den umbau rechnen. -
Zitat von SkyBlue
möglich, keine ahnung...
wie issn das so mit turboumbau bei nem G??
G runter, turbo drauf, haltbare leistung??andreas
der war gut..... ist ne menge arbeit!
Aber ich gebe zu hätte ich gewusst wie sowas läuft hätte ich mir den Turbo viel viel eher geholt. Die leistung ist so haltbar wie es nur geht (kommt drauf an wieviel man fahren will) probleme gabs nur mit den antriebsteilen wie kupplung,antriebswellen und alle anderen sämtlichen lagern wegen dem hohen drehmoment. -
war jetzt nur nen tip! ohne es gehört zu haben kann ich dir da nix genaues sagen!
Bin nach 5ladern auch umgestiegen auf andere verdichter.
vielleicht ist auch irgendwo ein lager def? allerdings müsste dann die leistung da sein....
-
doch das brummt sogar mehr wie ein kaputtes radla.Sonst kann ich mir das mit deinem leistungsverlust nicht vorstellen. Hatte das auch schonmal. habe den lader aufgemacht gereinigt und wieder zusammengebaut. Da war irgendwas im fett zwischen.
-
radlager kann es nicht sein dann wäre das immer.
evtl späne im lader? -
ich wäre da eh nicht drauf gekommen ausser ich hätte mir noch 20begrenzer pro seite rein gesteckt Aki
-
also wenn ich das recht in erinnerung habe kannst das schwarze gummi einfach abziehen war nicht geklebt. Genau weiß ich es aber auch nicht mehr ist 4jahre her das ich ma ne scheibe draussen hatte.
Aber die scheibe kannst du ganz einfach raus und rein stecken wenn sie los geschraubt ist. -
richtig!!!!!!!! wenn noch die ersten dämpfer drin sind hast du noch ein halteblech auf der mutter sitzen. Dieses soll eigtl die mutter halten beim lösen der schraube.
Kannst es aber einfach mit dem schraubendreher abhebeln und die mutter auch mit nem 17er festhalten. -
welches pad?
Nun du machst die türpappe ab,ziehst vorsichtig die folie ab,löst die 2schrauben von dem scheibenhalter und nimmst die alte scheibe raus und steckst die neue einfach wieder rein.