ich dachte ein offner filter ist gift
mfg
ich dachte ein offner filter ist gift
mfg
ja,sorry haben uns etwas verquatscht.
aber meine meinug hab ich ja schon gesagt,ich denke das du recht gut fährst mit 230 wenn auch noch alles original ist.dein motor scheint in nem guten zustand zu sein für das alter.
mfg
das werd ich dann wohl machen. ich werd dann hier im forum gleich posten ob sich in punkto leistung und endgeschwindigkeit was getan hat.
der lader hängt ja erst seit zwei tagen an dem luftfilter,jetzt weiss ich auch warum der alte im eimer war...
mfg
kann dich schon verstehn. ich hab automechaniker gelernt,aber den beruf ein halbes jahr nach der ausbildung sein lassen,weil schrauben nunmal einfach nicht das ist wie man es bei den ganzen fernseh reportagen und so sieht. abgesehn davon war ich acuh nie wirklich gut,daher auch meine oft dummen fragen hier im forum.
aber ich hab festgestellt das wen ich allle paar wochen mal von nem bekannten gefragt werd ob ich helfen kann,dann macht es schon wieder spass schmutzige finger zu haben;-)
ich kenn ja deine finanziellen mittel nicht,aber ich würde die karosse auf jeden fall behalten und einfach die arbeit daran mal auf eis legen. irgendwann packt dich die lust wieder und dann wirst dich selber in den hintern beissen das du so ein projekt und dazu noch nen corrado aus der hand gegeben hast.
das soll kein ratschlag in dem sinne sein,es ist nur meine meinung zu dem thema.
halt uns auf dem laufeneden,wie du dich entschieden hast.
mfg
oh,nicht richtig gelesen-ich verliere leistung mit dem offenen filter??
ist das auch der grund das er etwas schlecht gas annimmt im unteren drehzahlbereich?
also müsste er besser laufen wenn ich den originalen kasten wieder einbau?
dann ist es auch besser einen tuning einsatz zu nehmen,oder??
mfg
oha,das will niemand.dann muss ich mir gleich morgen nen neuen einsatz kaufen müssen.
dann wird er wohl die 200 nicht mehr packen.ist traurig,aber zum wohle des corris werde ich dieses über auf mich nehmen.
dann macht es aber keinen unterschied ob ich nen normalen einsatz nehm oder einen aus dem tuningregal.oder doch??
mfg
büße ich dann mit dem originalfilter auch noch km/h ein?
eigentlich nicht,der macht ja nur besseren sound,oder erliege ich da einem irrtum?
mfg
der offene filter ist gift???
ich bin eigentlich auch zufrieden da mein auto wie gesagt auch schon fünfzehn jahre alt ist und einen gebrauchten kopf und lader hat(aber von der werksatt eingebaut).
klar dürften es mehr km/h sein,aber es geht doch eher ums corrado fahren als ums heizen bis zum geht nicht mehr...
mfg
hab ich vergessen,bei mir siind es fünfzehn zöller.
fahrt ihr denn bis in roten bereich? müsste doch ein begrenzer dasein,oder nicht?
mfg
nun ich denke das ein auto immer etwas schneller fährt als es im brief steht.
mein auto ist fünfzehn jahre alt,da kann es schonmal ein paar km/h einbüßen.
ich hätte noch ein kl.laderad und nen chip hier,trau mich aber nicht es einzubauen da ich nicht weiss wo der chip herkommt(hat mir der verkäufer mitgegeben),und in der werkstatt war er erst,da sollte er so schnell nimmer hin.
wen mir oder uns jemand tipps geben kann wie wir unsere kisten schnelller bringen(mein jetzt nicht so kanäle polieren und so) oder was wir mal checken sollten bin ich überaus dankbar dafür.
mfg
meiner ist Bj 90,und ich hab 195er drauf ausserdem noch nen offenen K&N filter,ich fahr ca.210 km/h bei knapp über 5000 umdrehungen.
höhere drehzalhen hab ich mich noch nicht getraut,weil der kopf und der lader erst vor ein paar tagen ausgetauscht wurden (keine neuteile,alles gebraucht).
ich denke das du mit deinen 230 ganz gut dabei bist.
mfg
wie kann ich den rausfinden was mein auto ungefähr noch wert ist wenn ich keinen gutachter bezahlen will und die schwacke listen erst ab Bj.93 funzen?
gibts da ne alternative zu oder eine andere als DAT und schwacke?
mfg
von mir auch ein freundliches hallo.
wünsch dir auch das du bald einen corri in der heimischen garage hast.
mfg
nur mal so in den raum bzw. das forum gefragt.
ich mache mir näämlich immer schon gedanken und ein schlechtes gewissen wenn bei kkurzen zwischensprints oder überholvorgängen die öltemperatur dreistellig in meinem display steht...
aber das ist noch zu verantworten,oder?
ab wieviel grad muss ich mir den wirklich gedanken machen??
danke schonmal für die antworten.
mfg
grüß dich,freut mich noch einen schwaben hier zu sehn.
allzeit gute fahrt
mfg
ich glaub auch nicht das VW sich das so gedacht hat,aber das ist die beste erklä#rung die ich hier bisher gehört hab
mfg
ich hatte voom händler mal "normale" zündkerzen drin. sind beim ersten beschleunigen alle vier geschmolzen. dann hat man mir gesagt das de corri spezial platin kerzen braucht wegn hohen brennraum temperaturen.
drück dir auch die daumen
mfg
die platin kerzen können auch wegschmelzen???
bei meinem kopf war unter anderem noch ein kleines stück an einem der kanäle (nennt man des so?) abgeschmort,kam wohl vom laderad und billigchip...
mal den kopf genau von unten anschaun vielleicht...??
mfg