Ich nehm Silikonspray, das ist Optmal dafür. Das nehmen auch die meißten Werkstätten beim Wintercheck bzw. Kundendienst. Es gibt das zeug im Baumarkt und bei jedem Teilehändler.
Beiträge von kerni
-
-
Ist halt schwierig, willst einen Lauten Auspuff? Oder was Dumpfes?
-
Die haben wie "pstuerm" schon Geschrieben hat den Motor Getunt und auch Felgen, Fahrwerk usw verbaut. Da so ein Komplett Fahrzeug damals aber sehr Teuer war findet man heute komm noch welche. Schau mal in E..y da gibt es öfter alte Zeitungen zu Kaufen in denen Berichte über die Fahrzeuge drin sind.
-
Dot4, ist für den Einsatz auf der Strasse am besten. Die Bremsfl. für den Rennsport ziehen so schnell Wasser die mußt in einer Saison min 2mal wechseln.
-
Mein G60 ist von 9/89 mein 16v ist 4/94
-
Der 16V ist wie ich finde kein Schlechtes Auto wen man allerdings einen G60 gewohnt ist fehlt schon ein wenig die Leistung. Naja nachdem ich schon end viel probiert habe lebe ich jetzt halt mit dem kurzen Ruckeln beim Warmstart.
-
Mein G60 hat Zwei Vorbesitzer der erste ein Mann der 1937 gebohren ist hat den Wagen bis Mitte 1999 gefahren und dann hat ihn ein Bekannter von mir gekauft nach dem er den Wagen 2 Monate hatte Verkaufte er mir den Wagen da seine Freundin Schwanger war.
Der 16V hat schon Fünf Vorbesitzer (was man auch am Zustand merkt) auch einen hier aus dem Forum. -
So hab mal wieder meine Corri´s auf Rost gecheckt am G60 ist nix aber der Alltags 16V hat schon ein paar Stellen die Arbeit brauchen.
-
Mein G60 hatte mal hinten Schwarze Scheiben (fand ich bis ich 20 war echt cool), inzwischen hab ich die Folie aber rausgemacht. Bei meinem Alltags 16V waren die Hinteren Scheiben schon beim Kauf leicht Verspiegelt passt recht gut zum Lack und ausserdem sieht so nicht jeder was im Auto rumliegt.
-
Meine beiden Corri´s wurden schon einmal Komplett in der Original Farbe Lackiert, der 16V nach einem Frontschaden nochmal Vorne.
-
Ich fahre Zwei Corri´s. Einen G60 nur bei Schönen Wetter und den 16V das ganze Jahr.
-
Aenima VR6:
Wen du willst kann ich dir beim nächsten mal das Heft mitbringen. -
Also ich hab in meinen golf2 Kopfdichtung, Zahnriemen usw. von Ebay eingebaut. War günstig und hält noch immer.
-
Das Schlimmste war glich nach dem Kauf Anfang 2000. Ich war 18 1/2 und fand zu diesem Zeitpunkt Riffelblech Fußmatten voll cool (naja da war ich auch noch jung).
Bin auf die Autobahn gefahren und gerade vom Bechleunigungsstreifen auf die Linkespur, beim Schalten ist die Riffelblech Fußmatte verrutscht und hat das Kupplungspedal blockiert. Mußte mich dann durch den Verkehr schlängeln und auf dem Standstreifen die Matte zurück schieben. Konnte leider die Türe nicht aufmachen weil der Verkehr zu dicht war. Bin dann zum nächsten Parkplatz gefahren und hab die Fußmatten in Müll geworfen. -
Ich finde den Bericht nicht so übel, schön das der Corri mal wieder in ner Zeitung kommt. Wen der Autor sich hier im Forum ein wenig eingelssen hätte wäre es ein Top Bericht gewessen was ja eigentlich zu erwarten ist das ist schließlich die Arbeit eines Autors sich richtig über seinen Artikel zu Infomieren.
-
Wieviel Geld hast du den zur Verfügung? Ich würde erst mal den Lader Überholen lassen und in dem zug gleich eine Lader Bearbeitung vornehmen lassen. Dann noch eine Scharfe Nócke, kl Laderad, Chip (muß auf die verbauten Teile abgestimmt sein). Damit bist du für das erste mal gut bediennt. Schau mal beim Theibach der ist nicht so mega weit weg von dir.
-
Ist ein Mega Aufwand, der Ventildeckel am G60 hat mich verrückt gemacht.
Ich habe mit 240iger Schleifpapier angefangen bis die Unebenheiten weg waren und dann 400, 800 und 1000ender Pappier. Danach mikt Schleifpaste bis alles GlänztNachdem der Ventildeckel fertug war hab ich dann die anderen teile zu einer Firma gebracht.
-
Was willst den Ausgeben? Kenn eine Frima die machen solche abdeckungen mit Spiegel Taschen. Werden füe jedes Auto passgenau gefertigt. Kosten für eine komplette abdeckung mit einem Emblem drauf so um die 250 Euro.
-
An meinem 16V habe ich einen Bastuck. Er klappert nicht und schlägt niergens an, passt auch relativ gut in der Hechstoßstange. Würde dir das 90iger Endrohr empfehlen das hat die beste optik. Der Sound ist echt gut, fahre den 16V jeden Tag, er ist nicht zu laut. Kannst amlauf meine Homepage schauen da siehst ein Bild mit der Anlage drin.
-
Der Km Stand wird immer Angezeigt (zieht dir wen der Wagen Länger steht die Batt. leer).
Web das Radio über Klemme 15 (Zündung) laufen hast geht es erst aus wen den Schlüssel aus dem Schloß ziehst.