Ich warte gespannt auf das, wie ich hoffe, positive Ergebnis. Mark Bussewitz war im übrigen der Ansprechpartner, der mir besagtes zugesichert hatte.
Gruß
PapaZz
Ich warte gespannt auf das, wie ich hoffe, positive Ergebnis. Mark Bussewitz war im übrigen der Ansprechpartner, der mir besagtes zugesichert hatte.
Gruß
PapaZz
Also ich will ja hier keine Werbung machen, VW-Auto und Servicehaus gibt es ohnehin nur eines in Peine (VW Schmidt) und der dortige Ansprechpartner hat auf mein ausdrückliches Fragen oben besagtes bestätigt, daß die Umrüstung unabhängig des Types durchgeführt wird, also auch für Corrado´s des Typs G60.
Alles ohne Garantie meinerseits, wenn der mir Mist erzählt hat kann ich´s auch nicht ändern, aber er erwähnte auch, daß solche baulichen Maßnahmen auch schon bei G60-Corrados dort durchgeführt worden sind.
Also, bei uns in Peine bieten sie das für sämtliche Corradotypen an, kostet all inclusive(Material, Einbau, Steuer) 269 Euronen, unabhängig ob G60, 2.0i, 16V oder VR6! Direkt bei VW-Werkstatt. Danach eben nur noch zum Straßenverkehrsamt und Eintragungen ändern lassen in Fahrzeugschein und Brief, kostet dann glaub ich nochmal so um die 10 Euro.
Vermutlich ist es wirklich so, daß man irgendwo einen Fehler gemacht hat und jetzt davon nix mehr wissen will, aber die VW-Werkstatt verbaut das (zumindest bei uns) trotzdem auch beim G60!
Übrigens handelt es sich dabei um die Umschlüsselung in D3 sprich Euro3!
Also das Spannungsversorgungsrelais wurde auf jeden Fall getauscht, er hat mir auch das alte mitgegeben- es hatte auch schon den Anschein auf Besserung, aber irgendwie fängt er jetz doch wieder an rumzuzicken, insbesondere, wenn es naß ist oder regnet rödelt der auf´s übelste rum, bevor er dann anspringt (wieder nur, wenn der Motor warm ist). Bis er dann irgendwann gar nicht mehr anspringt im warmen Zustand.
Das dumme ist eben, daß er auch nicht jedes Mal spinnt, sondern immer nur jedes 10´e Mal oder so, wenn er ´n guten Tag hat, wenn er´n schlechten hat spinnt er immer, in der Werkstatt gar nicht.
Ich hätte vielleicht die Alarmanlage in Verdacht, das die vielleicht nicht richtig entsperrt und Wegfahrsperre aktiv ist?! Vielleicht die Sicherung mal rausnehmen?? Oder sollte ich vielleicht doch mal in die VW-Werkstatt fahren und die das checken lassen? - Ich zähl auf Eure Meinung!!
So was banales wie die Zündkerzen können´s doch wohl nicht sein, oder?!
Helft mir bitte...
dangeschöhn für die vielen lichthupen *warnblink* :))
hämelerwald ist ja gleich um die ecke, wohne in vöhrum, des is gleich das nächste dörfchen von häm. aus gesehen.
die seite schau ich mir mal an wegen corrado meetings, braunschweig ist ja auch kwasi um die ecke (10 minuten fahrt *grinz*, vorher mit dem golf 25 minuten)
Da ich ja nun auch schon einige Tage in diesem vor allen Dingen hilfreichen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Support!!) Forum angemaildet bin stelle ich mich auch mal vor: ich bin Sebastian, 29 Jahre jung (also deutlich unter 30! *g*) und habe mir letztes Jahr zum Nikolaus einen Kindheitstraum erfüllt - einen RADI gekauft :-))
Noch vor 16 Jahren sabbernd vor VW-Sicherheitsglas gestanden und geschwärnt, heute schon gekauft
Im übrigen ein Corrado 2.0i - 85 kW, der ganz kleine, weil er supigünstig ist und trotzdem gut abgeht.
Vielleicht treffe ich ja hier sogar den Corradofahrer aus Peine, der ebenfalls einen, wie ich meine, tornadoroten sein eigen nennen darf. Hämelerwald ist ja auch gleich um die Ecke. Vielleicht ja mal meet&greet bei Interesse.
Viele Grüße und ein lautes *HUP* aus Peine :
Sebastian.
Euch allen vielen Dank, werde bzw. habe alle möglichen Ursachen weitergegeben, jetzt heißt es abwarten, ob´s zu richten ist... Für jede weitere Anregung bin ich natürlich dankbar, nochmals muchos gracias:
Sebastian.
Erst einmal schönen Dank für die prompten Antworten, habe das gleich mal an meinen Werkstatt-Coach weitergegeben. Der meinte, vielleicht sei das Fehlerlesegerät zu alt, weil es nichts angezeigt hat.
Der Wagen ist 12/1994 gebaut (95er Modell), 145 tkm gelaufen und nach Angaben des Verkäufers mit Originalmotor.
Hatte schon überlegt zum Sommer hin einen neuen Rumpfmotor einbauen zu lassen, in meinem 3er Golf TDI, den ich bis letztes Jahr noch fuhr hatte ich da gute Erfahrungen sammeln können. Jemand von euch schon sowas gemacht/ machen lassen??
Viele Grüße Sebastian.
Hallo, vielleicht hat ja jemand die "zündende" Idee für mich? Mein Corrado (2.0i), mit dem ich im sonstigen eigentlich rundum zufrieden bin hat die nervende Angewohnheit, nicht anspringen zu wollen, wenn der Motor warm ist. Ich ihn also zu meiner Hauswerkstatt gebracht, der Chef seine Sache bisjetzt auch immer zu 100% gut gemacht hat.
Vermutet wurde die Zündspule, die es allerdings nicht war, danach hatte er den Zündverteiler im Verdacht, dieser wurde ausgewechselt, zunächst lief auch alles , bis ich den Wagen auf der Autobahn fuhr und es bei 5000 Umdrehungen dicht machte (wie bei einem Diesel). Der Wagen also wieder inne Werkstatt und auf Garantie wurde mir dann ein anderer Hallgeber reingesetzt. Jetzt lief der Wagen (genau wie vor dem Hallgebertausch). Der Motor eiert erst immer ein bissl rum, bevor er anspringt wennn er warm ist.
Aber seit 2 Tagen springt er, wenn er warm ist wieder gar nicht an, muß dann jedes Mal warten, bis die Betriebstemperatur unter 60 Grad ist, und das kann schon mal ´ne dreiviertel Stunde bis Stunde dauern.
Das Problem tritt nicht auf, wenn er kalt ist, dann springt er an wie eine 1. Hat jemand einen Tip? Bin schon am verzweifeln.