im standgas läuft der motor ganz akzeptabel... ein paar leichte drezahlschwankungen, besonders wenn er kalt ist. ich denke mal das is nit wirklich schlimm...
Beiträge von Rolfinator
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okay, aber du vergisst die fehlende kompetenz meinerseits... vll krieg ich das ja mit der repanleitung hin
sind denn die schläuche die richtigen unterdruckschläuche die ich und Baraber1000 meinen? dann kann ich die zusammen mit dem lsv morgen ma durchsehen...! -
okay, das lsv check ich mal.
sind die unterdruckschläuche diese relativ dünnen durchsichtigen gelblichen schläuche, die sich so durch den motorraum ziehen? so im berch rechts oben an der ansaugbrücke etc?
stuerzeiten und CO etc kann ich im moment leider nicht testen wegen zu geringem fachwissen und fehlendem equipment. das einzige worauf ich mich da beziehen kann ist die frische AU... -
@ tobi
danke, mach ich morgen mal...! einfach mal ausbauen und in "axialer" richtung reinpusten!?! da wo in auf deiner seite auf dem bild "zum bypass" steht? zuweit zudrehen kann ich das lsv aber nicht? -
ja, wollte nur sagen, dass es noch summt... und nicht schon kaputt ist! sry hab mich da vll falsch ausgedrückt.
habe hier irgendwo gelesen, dass das lsv auch ladedruck ablassen kann und deswegen bin ich mal kurz zum testen ohne, bzw mit abgezogenem stecker gefahren! wie gesagt, hat sich nix geändert...
wie kann ich denn die dk und den bypass mal kontrollieren?
danke für die mühe! -
so, btt!
ich war gerade am wagen und hab ein paar sachen gecheckt! sobald ich den blauen geber am kühlwasser direkt vorne am motor abziehe, sackt die drezahl stark ein... ob er am laufen bleibt habe ich allerdings nicht getestet. als nächstes summt und pocht das lsv wenn die zündung an ist. hab den schwarzen stecker vom lsv mal abgezogen und mal ganz kurz getestet, brachte aber keine spürbare verbesserung oder einen höheren ld.
dieses geräusch was kommt hört sich in etwa so an, als wenn man mund und lippen einen spalt auflässt und luft ansaugt. kommt so etwa ab 2500-3000, aber auch nur sobald man nahezu komplett vollgas gibt. ich weiß leider immernoch nicht, ob das normal ist!was mir aufgefallen ist, ist dieser kleine stecker, der einfach lose dahängt. kann ihm keinen anschluss zuordnen. wenn jm weiß was das....
ich hab ma 2 bilder gemacht.http://img221.imageshack.us/img221/1742/pict1173cx8.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/1562/pict1172ge2.jpggrüße....! Rolf
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nö, ich fahre keine rennen.... nur ein kleines stechen und der hauptgrund war den maximalen ladedruck rauszubekommen. aber durch den vergleich alleine sieht man ja auch, dass etwas nicht stimmt...
ich bin kein notorischer heizer und will meinen motor nicht schneller machen oder dergleichen. die 160 ps waren auch nicht die kaufentscheidung für einen corrado. ich bin nur der ansicht, dass wenn er seine serienleistung nicht bringen etwas am motor nicht in ordnung ist!!!
und ich denke, da stehe ich nicht alleine!? -
also der motor ist komplett original, da wurde nix verändert.
den o-ring für den schwarzen schalldämpferkasten hab ich beim umbau neugemacht. das lsv kann ich ja einfach abziehen und dann bei ner testfahrt schaun ob sich was ändert? soweit richtig? wie kann ich die bypassklappe testen?
das die lda kaputt ist glaube ich nicht, da die leistung mir einfach zu gering vorkommt. der einzige vergleich den ich habe war gestern abend gegen den 2.2 liter benz vom kumpel mit 150 ps. da lag ich vom start an leicht vorne, könnte aber bis 160km/h kaum noch länge gewinnen. dabei ist der noch wesentlich schwerer und weniger leistung.kann ich das ladeluftsystem vll mit bremsenreiniger abspühen und schaun, ob das standgas sich ändert? oder komm ich mit lecksuchspray weiter??
aber schonmal danke für alle vorschläge, ein super forum hier!!!
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also der wagen hat ne nagelneue au bekommen, von daher denke ich das klopfsensor zündung und co stimmen!?
den klopfsensor habe ich nach dem kauf neu gemacht, da das kabel durchgescheuert war.
das mit dem tempgeber probier ich morgen mal aus, danke!wie kann ich mein ladedrucksystem am besten prüfen???
ist das geräusch denn normal?
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so, zu aller erst ein herzliches hallo!
ich bin neu hier im forum und habe gleich ein problem
mein neuer corrado macht mir sorgen. es ist ein g 60 bj 89 mit 100.000km auf der uhr und hat fast jedes jahr ne vw werke zum kundendienst gesehen.das problem ist, dass der wagen meines erachtens nach keine 160 ps liefert. den ladedruck bekomme ich mit biegen und brechen auf einen spitzenwert von 204. dies entspricht einem druck von etwa 0,55 bar. die 199 kann er schön über einen größeren zeitraum halten. das wären in etwa 0,48 bar. scheint mir beides zu wenig, soweit ich das beurteilen kann. (ist mein erster corri) warum ich diesen thema nich in den g-lader bereich schreibe ist die tatsache, dass der lader frisch von herrn theibach überholt wurde.
was mir auffällt, ist dass der motor ab etwa 3-4000 touren eine art surren oder pfeifen hat... es ist aber nicht sehr hoch. ich kann leider nicht sagen, ob das normal ist. kann es sein, dass es sich um eine undichtigkeit im system handelt?
wie kann ich am besten vorgehen, um der sache auf den grund zu gehen? ist der relativ niedrige ladedruck der grund warum ihm leistung fehlt? ich tanke super, wie in der tankklappe angegeben.zu mir: ich bin versierter motorradschrauber, aber leider nur 2 takter. ich besitze aber diese corrado reparaturanleitung. daher hoffe ich, dass ich eure vorschläge umsetzen kann.
vielen dank im vorraus: Rolf
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lol... ma schaun mit den bildern!
g-lader is gerad inner mache und bis der wieder da ist, hab ich das mitm tankdeckel bestimmt scho geregelt!kann vll ma jm bilder von dem mechanismus machen, wie der original auszusehen hat?? wäre super nett!
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schade dass man die feder nit irgendwie wieder hinbekommt oder so?!
naja... Danke!
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ja, da im deckel is so ne senkrechte strebe..
ist das die feder die du meinst?
bei vw bekommt man nur den kompletten tankdeckel! -
moin jungs,
ich hab mir jetzt auch einen roten corrado gekauft von 89.
echt ein super auto der g 60.
leider habe ich das problem dass der tankdeckel absolut keine spannung hat!
vw konnte mir nich weiterhelfen, die wollten mir nur den gummi anschlag andrehen! wie krieg ich das wieder hin?
in linkskurven hör ich ihn immer anschlagen!danke im vorraus
Rolf -
hey leute
bringt der spoiler auch schon gut was wenn man unter 120 fährt?? also stadt 50-80 oder kurvige landstraße mit ca 100 kmh??? -
dankschön! is ne tieferlegung die nur über die federn geht denn zu empfehlen??
kost ja 200 eus weniger! -
dankeschön!!! gibt möglichkeit den g60 auf euro 2 zu bringen???
wäre ja sonst:
15.13* 18(hat doch 1.8 liter oder))
-> 270 euro.... -
kann mir vll mal einer von euch aufzählen, was der g60 bzw vr6 in steuern und versicherung/% kostet???
name der versicherung wäre auch sehr gut!!!danke Rolf
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ja geht um einen gebrauchten! der hat nur sportfedern und dadurch ca 30/30! is das eigentlich gut, wenn man nur die federn verbaut???
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hallo,
hat einer von euch vll ma pix von einem corrado mit den standart felgen und ner 30/30 (oder so) tieferlegung?
wäre nett!!! damit ich mir das ma vorstellen kann!Rolf