Beiträge von btx200

    hallo,


    habe alles umgebaut, hat super geklappt. nur die löcher für die kolbenstangen von dem stoßdämpfer im federteller kamen uns etwas groß vor mit 23 mm, aber es scheint zuhalten.
    also höher ist er vieleicht um 1cm geworden, hatte mir etwas mehr erhoft, aber besser als nichts.
    zumindest schleift mein reifen nicht mehr am radkasten innen.


    gruß
    btx200

    so also dann mal, hab was.
    orange -> nichtanschliessen
    wei? -> rot/gelb
    gelb -> zündungsplus
    orange/schwarz -> nichtanschliessen
    weiß/schwarz -> rot/schwarz
    gelb/schwarz -> zündungsplus
    braun/schwarz -> blinker
    braun -> blinker
    rot -> dauerplus
    schwarz -> masse


    hilft dir das weiter? wenn nicht dann meld dich nochmal.


    gruß
    btx200

    nee, hab dich nicht vergessen, aber mir ist heut früh beim kofferraumdeckel aufmachen der dämpfer der selbigen kaputt gegangen. daher konnte ich meine pumpe nicht rausbauen und schauen, weil ich hab meine knapp hinter der pumpe angeschlossen, aber ich denk schon noch dran. fahr dann in der werkstatt vorbei, da hab ich glaub ich noch die ganzen unterlagen, wenn nicht wird es leider bis zum wochenende dauern bis ich dir was sagen kann.


    gruß
    btx200

    danke für eure antworten hat mir schon weiter geholfen. damit das es gelb oder orange leuchten muß, wenn es an ist, kann ich leben. werd mich mal nach led´s umschauen.


    btx200

    hallo,
    mal wieder eine frage. ist es möglich die schalter zweifarbig zu beleuchten, wenn sie ausgeschaltet sind z.b blau und wenn ein dann rot. meine z.b. den schalter für die heckscheibenheizung oder nebelschlußleuchte.


    gruß
    btx200

    hallo,
    hatte das auch mal bei meinem 16v, keine leistung mehr und verschlucken in kalten zustand.
    bei mir hat es einer gut gemeint und meinen gaszug nachgestellt, als ich ihn wieder in der alten stellung hatte, lief er wieder ganz normal und mein spritverbrauch war dann wieder auf normale 8-9 l auf der landstraße.
    hab dann einen mechaniker gefragt und der hat gesagt, das der gaszug richtig locker sein muß.
    vieleicht hilft euch ja das weiter.
    gruß
    btx 200

    hallo,


    hatte so was mal bei einem scirocco, da war die zylinderkopfdichtung durch, da war auch nur öl um motorraum auf der getriebeseite, besser gesagt bis in der felge :frowning_face: .
    gruß
    btx200

    was kostet was? der block oder alles was ich sonst noch so brauche. der umbau selber kostet nichts, dafür dauert es halt etwas länger.

    hallo,


    danke für deine antwort. bin doch bei einem vw motorblock angekommen, macht vom preis nicht viel aus, ist aber mit ölpumpe und ölwanne, das hatten die vom trost und stahlgruber nicht. meinem zylinderkopf fehlt ja soweit nichts. ab dienstag geht der ausbau los, mal schauen wie es wird.


    btx200

    hallo,
    brauch leider einen neuen motor für meinen 2l 16V. meine frage wäre jetzt ob jemand schon erfahrung mit motoren von trost oder stahlgruber hat, weil die sind im austausch doch etwas billiger als von vw.
    gruß
    btx200

    hallo,

    Ich weis das es Steuerhinterziehung ist, deshalb habe ich auch nur eine Möglichkeit geschrieben. Bei seinem Text, stand ja auch drin, das man ihn danach wieder ausbauen kann, ist also auch Steuerhinterziehung.
    Wüßte auch nicht warum ich es ausschalten sollte, habe noch nicht gemerkt das mein Auto jetzt mehr Sprit baucht. Nur das Geräusch von dem Teil ist doof, hört man aber im Auto nicht.


    Ich glaub es hat ca. 190 Euro, Einbaubestätigung hab ich umsonst bekommen.


    gruß
    btx200

    hallo,


    kann dir leider nur auf deutsch antworten.


    habe white auf down
    white/black auf up


    yellow und yellow/back zusammen auf common line


    orange und orange/black habe ich nicht angeschlossen.


    die zahlen von dem relaise sind für die blinker ansteuerung, das dein auto blink wenn du es auf oder zu sperrst


    hoffe es hilft dir
    ich habe nur eine englische anleitung zu meiner fernbedienung bekommen :frowning_face:
    habe 2 tage gebraucht


    heike

    hallo,


    wollte heute an meine ZV eine FFB von FK anschließen. Habe jetzt ein paar kleine Probleme :frowning_face:
    Also als erstes mal ZVPumpe ab und Steckerbelegung gemessen, ist schon komisch habe 4 mal 12 Volt, sicher 3 mal Masse, je einmal auf zu, ein schwarzes Kabel das garnicht anzeigt auch nicht wenn ich die ZV betätige und 2 Pin´s sind nicht belegt.
    Jetzt steht in meiner Anleitung (in englisch), ich soll mit 2 Kabel auf 12 Volt, also gesagt getan, nehme Strom von Pin eins (Kabel rot). dann bracht man noch 2 mal masse, war auch kein Problem, aber dann. :confused:
    Steht da ich soll eine Comonline trennen, so und da ist mein Problem....was ist die diese Leitung, hab gedacht naja das einzige Kabel das nichts anzeigt, könnte es doch sein, also Kabel durchgeschnitten und an jeder Seite an passende Kabel von der FFB angeschlossen. Erfolg war das die FFB klagt, wenn ich auf die Fernbedienung drücke, aber nicht schliesst oder öffnet, mit dem Schlüssel, kann ich aber noch auf und zu sperren. So also Fehlersuche die beiden Kabel wieder ab vom schwarzen Kabel, versucht auf und zu sperren mit Schlüssel, erfolg geht.
    Also weiter bei der Suche. Habe den kompletten Kabelbaum für ZV und eFh gebraucht gekauft und da waren an dem Kb für die Tür 2 lose schwarze Kabel dran. Eins hab ich gefunden war als Ersatz für ein defektes drin. Aber bei dem anderen habe ich nicht gefunden, also schön isoliert und einfach mal so gelassen. Hat alles funktioniert, also habe ich gedacht gut man weis ja nicht was die leute so alles so alles eingbaut haben. Jtzt mache ich mir doch gedanke das das Kabel für was gut sein könnte!
    Hoffe es hat jemand Lust und Zeit gehabt, das alles zulesen und kann mir jetzt auch noch einen guten Tip geben.


    danke schon mal
    btx200