wieso heckscheibe demontieren???? mach doch einfach die verkleidungen ab oder geht das beim corri nicht??? habe ja noch keinen :-).
wichtig denke auch in den schwellern ich habe es immer gemacht wenn es draussen schön warm war denn dann kriecht es in jede ritze und ich habe soviel reingemacht bis es unten wieder raustropfte aber jeder macht es anders
Beiträge von xenon
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von 3 m gibt es "stego band " bekommst du in jeden laden der putz, farben ect. führt oder bei toplac.de wenn man etwas abklebt muss man es hohl abkleben d.h. damit man später die kante wo man abgeklebt hat nicht sieht!!!
z.B.
Feinporiger Polyesterschaum in Raupenform
Zum Abdecken von Öffnungen/Türen, Motor -hauben, Kofferraumdeckel) und zum Abdecken von Karosserieteilen zur Erzeugung weicher Übergänge.Für Abdeckarbeiten an Dichtgummis
Für Abdeckarbeiten an Dichtgummis von direkt verklebten Fahrzeugscheiben mit werkseitig integrierter Dichtung. Abdeckband mit transparentem Kunststoffstreifen und Papierliner Temperaturbeständig bis 110°C/1 h
Abmessungen: 50mm x 10m
Preis pro Rolle
15€Draht vergiss es machst dir nur die dichtungen kaputt!!!!
Hohlraumversieglung gibt es in dosen mit verlängerungen (sind so schläuche die man auf den nippel steckt ) einfach in die hohlräume sprühen das konserviert das blech un verdrängt das kondenswasser was sich ansammelt
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man kann doch nicht eine serienausstattung im nachhinein zum sicherheitsstandart verschlechtern nur aufrüsten ist denke ich erlaubt
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das macht im normalfall der lackierer ich sage wenn man den rost sieht, ist es zu spät man sollte vorher schon vorbeugend gegen rost machen z.b. hohlraumversieglung jährlich usw.
doch garantie hast du denke aber nur, wenn er auch den rost wegmacht und nicht du
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glaube ich auch denn es ist genauso wie wenn du am motor was veränderst was die abgaswerte schlechter macht siehe weber vergaser beim golf
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net lange wenn man den rost sieht, ist es meistens schon zu spät das ist der trick vom rost
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ausserdem wird glaube ich deine versicherungsklasse geändert!!!
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kommt darauf an was??? klar kann man das übergänge sieht man nicht es gibt bei manchen farben bis zu 20 verschiedenen farbenouncen so findet man immer die passende farbe
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sag ich doch...... und gutes material kostet auch sein geld!!! würde immer den keramik klarlack von standox nehmen auch wenn er *** teuer ist, man wird es aber nicht bereuen!
......sehe viele Jungs, die selber ihr sachen spachteln, oder nur lack bei uns in der firma kaufen und irgendwann die teile doch dann zum lackieren bringen!!!klar einer der es schon öfters gemacht hat kann es auch aber an meinem baby wollte ich selber nicht üben ....:-)wie ich schon sagte:
du wirst kaum einen guten lackierer finden, der dich die vorarbeiten selber machen lässt denn es fragt niemand wer die vorarbeiten gemacht hat es fragen alle leute wer hat es lackiert und die vorbereitung ist schon die halbe arbeit -
@ V-sechsi
genau das habe ich alles geschrieben würde mein auto auf jedenfall eine schicht spritzspachtel gönnen und anschliessend füllern damit alles schön glatt und eben ist!!!
gruß markus
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das sind doch BBS rc 8 zoll breit oder so
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weiß nicht wie es bei anderen lackierereinen ist wir lackieren sonst fast nur mercedes und porsche das soll denke ich schon was heißen erkundige dich doch mal beu euch was sowas kostet interessiert mich auch
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hersteller bedingt also wir verwenden nur markenlack also standox auch unterscheiden siche viele füller oder spritzspachtel von hersteller zu hersteller lack bewegt sich der liter zwischen 40-100 € kommt daruf an ob pearleffekt, metallic, RAl ........ schätze eine komplett lackierung bei nem guten lackierer (nur von aussen evtl. mit einstiegen) von 2000-2500€ natürlich mit allen arbeiten spachteln,schleifen, füllern........
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finde leider keine aktuellen ergebnisse zu meinen fragen
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ok danke dir
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mal ne dumme frage als neuling, wer ist das habt ihr da ne adresse??
danke gruß markus
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ja komme aus marburg kann ich dir nicht sagen was es kostet aber wir machen generell nichts ohne rechnung sorry
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wenn ich es mache würde (mache eine ausbildung zum karosseriebauer) haben im betrieb auch eine lackiererei
scheiben kannst drinn lassen es gibt extra stego band das man zw. karosse und dichtung steckt um zu lackieren glaubt ihr wir bauen im betrieb immer scheiben aus???
würde es mit 360er excenter schleifen (excenter ist feiner als mit der hand aber schon einen guten kannst vielleicht bei deinem lacker ausleihen z.b. festool) anschliessend füllern um geringe unebenheiten zu beseitigen
anschliessend wieder 360er und dann 800er naßirgendwo wurde erwähnt, das man für 400€ eine ganzlackierung machen könnte das deckt nicht mal den lack zum einkaufspreis
würde von standox den keramikklarlack nehmen wird bei mercedes in den teureren Preisklassen ab werk genommen ist top sehr sehr sehr kratzfest siehst du nix drauf kostet aber ca. 80€ der liter EK preis
ZitatDenke mal 120er sollte in ordnung sein!
das nimmt man um rost weg zu schleifendu wirst kaum einen guten lackierer finden, der dich die vorarbeiten selber machen lässt denn es fragt niemand wer die vorarbeiten gemacht hat es fragen alle leute wer hat es lackiert und die vorbereitung ist schon die halbe arbeit vom lacken und lacken ist nicht besonders schwer man muss nur eine gute kabine, pistole und genauen arbeitsdruck haben
wir lackieren z.b. auch keine sachen die vorher von jemand angeblich lackierfertig gebracht wurden wenn dann überarbeiten wir sie denn nicht jede grundierung spachtel usw. ist mit jedem lack verträglich spachtel kann auch erst nach einem jahr einfallen und dann????
wir lackieren ausschliesslich mercedes und porsche und man kann sich heute zu tage keinen schlechten ruf in dieser branche leisten
LINK hier mal ein beispiel für einen guten excenter von uns aus der firma ausgeliehen
wenn man z.b. flip flop lacke nehmen will muss das auto vorher komplett schwarz oder bei manchen erst weiß lackiert werden dann wieder schleifen.... dann erst der eigentliche lackiervorgang
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ja gutachten erlischt!!!!!! einzigste möglichkeit wäre mit gfk matten es zuerweitern oder die "hohlräume" damit verschließen anschliessend glasfaserspachtel und dann normalen spachtel füllern......
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hat hier keiner tips auf was man achten sollte????