Ich find's auch nervig, der Newsticker zeigt überwiegend RSS-Themen an (momentan 8 von 12), von den 130 Themen innerhalb von 5 Tagen wurde nur in einem Thema "echte" Beiträge gebracht, zeugt nicht gerade von Belang und Interesse.
gruß
flo
Ich find's auch nervig, der Newsticker zeigt überwiegend RSS-Themen an (momentan 8 von 12), von den 130 Themen innerhalb von 5 Tagen wurde nur in einem Thema "echte" Beiträge gebracht, zeugt nicht gerade von Belang und Interesse.
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Alles falsch
Es sind geschmiedete Alufelgen vom Audi A8 in 7x16 mit Lochkreis 5x112, also nur sehr teuer auf dem G60 zu fahren, die Adapterplatten 4x100->5x112 liegen bei etwa 600,-€, die Felgen an sich sind nicht so teuer. Guckst du hier:320217850411 - ist aber bereits beendet
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flo
Zu mir auch??
Mfg
Na klar doch, ist es nicht angekommen? Hatte deine Adresse im CC. Aber Smoky hat's ja auch nochmal geschickt, solltest es jetzt min. 1x haben
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flo
Nee, muß und wird auch nicht eingetragen. Schlecht sind die Platten nicht, aber ob die wirklich was (Leistungsmäßig) bringen ist fraglich. Auf jeden Fall wird er nicht mehr ausgetauscht, sondern gereinigt/geölt. Mußt dir also keine weiteren Filter mehr kaufen.
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flo
Finde es gut, wenn vor so Kisten gewarnt wird. Hatte ihn auch gesehen, steht auch nicht so weit weg. Aber das der Wagen diesen Monat neu lackiert wurde, hat mich misstrauisch gemacht, aber die Historie klingt interessant, hatte überlegt am WE hinzufahren. Tja, Bilder sind leider nicht sehr aussagekräftig, die Lackqualität erkennt man halt nicht.
gruß
flo
Kannst dir noch ne Auspuffanlage besorgen und den offenen Luftfilter rausschmeißen, der bringt mehr Sound als Leistung. Wenn ohne Carbon-Box o. ä. verbaut, schluckt er sogar eher Leistung.
Beim VR geht Leistungssteigerung richtig ins Geld. Ein bisschen mehr merkt man eh kaum, wenn du 3-5 PS rauskitzelst hast du ne Leistungssteigerung von ca. 2%, die spürt man nicht wirklich. Also wenn dann richtig
Heißt:
Motor aufbohren, Pleuel erleichtern/feinwuchten, Nockenwellen ändern, Kopfbearbeitung vornehmen, Schaltsaugrohr von VWM oder Schrick, Steuergerät anpassen.
Bitte keinen Chip von ebay für n Füffi oder so kaufen!!
Wenn du wirklich was vorhast, hol dir ein VSR, mit ca. 1000,-€ biste dabei, das bringt auch was.
gruß
flo
Schau mal hier, ist zwar das umgekehrte Vorhaben, dann sollte deins aber auch gehen.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=104182
gruß
flo
Kein Problem.
Ja, man muß schon den richtigen TüV-Prüfer erwischen, hat bei mir auch mit Gutachten nicht auf Anhieb geklappt, der Prüfer kam sogar mit nem Lautstärke-Meßgerät an und wollt's nicht eintragen. Beim 2. Prüfer hat's dann geklappt.
So laut find ich die Anlage gar nicht, aber selbst der 2. Prüfer meinte, das wär das Maximum -> noch nen Fächer dazu, no way.
gruß
flo
Wie im anderen Thread steht, 2,0 + 16V sind TK16, G60 + Vr6 sind TK 15, also beide günstig und kein riesen Unterschied.
ja ok aber wollt eigentlich kein G60 oder VR6
wie wäre es mit nem 2.0
Hast du meinen Beitrag gelesen? Der 2,0 ist ne gute Wahl, G60 & VR6 müssen als Einstieg ja nicht sein. Der 2,0 ist günstig in Anschaffung und Unterhalt, billigste Möglichkeit Corrado zu fahren.
gruß
flo
Ein weißer Corrado mit schwarzem Dach, ziemlich viel dran gemacht, war doch letztens bei ebay, vielleicht kann ja jemand Bilder posten als Anregung für dich.
Von Steuer und Versicherung ist der Corrado günstig, mit KLR oder Minikat auf Euro2 bzw D3,Versicherung Typklasse 15 oder 16, also auch ziemlich gering.
Von 2 Sachen würd ich dir allerdings abraten:
1. Würde nicht nen verbreiterten Corrado suchen oder selber verbreitern (du meinst doch Radläufe ziehen,oder?) Zerstört die Originalität und die gute Rostvorsorge, ist nicht zurück zu rüsten und später bereust du's. Extreme Radläufe sind doch auch out
2. 16v, macht viele Prob's, nimm lieber nen 2,0. Langt für den Anfang auch und bedeutend zuverlässiger. Ist auch immer neues Modell und auch mit Airbags zu haben.
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flo
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da ne Anzeige dazwischen ist. Von daher find ich's ok, stört (mich) nicht wirklich. Bin wohl schon zu sehr i-net abgestumpft
gruß
flo
Ihr habt echt nicht viel verpasst, hab auf die schnelle nur die Vorschau gefunden:
http://www.spiegel.de/video/video-27530.html
gruß
flo
Kein Grund ausfallend zu werden
Cocog60 hat schon recht, er sieht ja ganz gut aus, aber vom Tuning nichts extravagantes (HGW-Felgen/Fahrwerk), abgesehen vom Motor. Das du das Geld, was du unvestiert hast, nicht mehr raus bekommst, sollte klar sein.
Andersrum gefragt, wie viel hattest du denn erwartet? Setz ihn doch bei ebay rein, da sind die Preise momentan krass hoch.
gruß
flo
Nee, die ham wirklich 4&5 Zylinder gesagt. Naja, fand die "Werkstatt" auch nicht so wirklich Vertrauens erweckend. Reportage war aber wirklich ziemlich flach
Gruß
flo
Jetzt auf Vox bei Spiegel TV läuft ne Reportage, hab eben reingezapped. Momentan Werbung, es kam bisher was über Cult Society und so "Tuning-Freaks", einer mit Corrado Weiß nicht ob's ne Wdh ist. Wer langweile hat kann ja mal reinschalten.
Gruß
flo
Gutachten ist raus.
gruß
flo
tippe auf classic-green.
PS: Willkommen im forum
Wenn du's bis morgen noch nicht bekommen hast, kann ich's dir schicken. Hab keinen Scanner daheim, muß dann an die Uni, deswegen erst morgen.
gruß
flo
Allgemein ist vom 16V eher abzuraten, macht gerne zicken und dann schwierige Fehlersuche. Fahrleistungen auch nicht überragend. Den G60 gibt es selten als neues Modell, also käme für dich der 2,0 als Spardose oder eben der VR6 in Frage.
2,0 ist unproblematisch, günstig, immer neues Modell aber eben schwächster Motor.
Rost-mäßig stehen die Corrados eigentlich alle noch gut da, wenn keine Unfallschäden oder gezogene Radläufe vorliegen. Kinderkrankheiten sind Türgriffe und Schiebedach, die gerne mal defekt sind. Ansonsten normale Gebrauchtwagen-Kauf-Regeln. Preislich 2,0, 16V so ab 2500,-€, VR6 ab ca. 4000,-€, wenn's was ordentliches sein soll.
gruß
flo