Beiträge von flo1302

Hi,
    ist viel Text,trotzdem bitte ma lesen *g*.in dem Thread vom Feb. diesen Jahres wurde eine Möglichkeit in eine bessere Steuerklasse zu kommen angeboten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…0&highlight=klr

Er (Corrado.16V) hat mir nun geschrieben:

"Hallo Florian,

gute Nachrichten für dich.
    Hattest ja angefragt wegen einer Umschlüsselung deines Wagens auf Euro 2.
    Sollte möglich sein! Geht mit fast allen, auch vor 95
    Für Fahrzeuge über die ich keine Unterlagen besitze, habe ich mit einem
    Katalysator-Hersteller einen Zusatzkat entwickelt, er kostet 149 € und wird
    einfach hinter den original Kat eingesetzt.
    Zurzeit haben wir erst die Zusatzkats für die VW-Konzern Modelle (Audi,
    Seat, Skoda und VW) fertig. Andere Marken sind aber in Vorbereitung.
    Dieses System hat den Vorteil, daß nicht in die Motorsteuerung eingegriffen
    wird, wie bei einem Kaltlaufregler.
    Der Einbau ist wesentlich einfacher.
    Das System ist störunanfälliger und die Kosten sind geringer
    Kann jede Werkstatt in ca. 30 Minuten erledigen. Diese bestätigt dann auch
    den Einbau
    Dann beskommst du die zuviel gezahlte Steuer auch noch fürs laufende Jahr
    zurückerstattet und sparst danach in deinem Fall mindestens 140 € Steuern
    pro Jahr.
    Ob das für dein Fahrzeug aber wirklich geht kann ich nur überprüfen, wenn
    ich nochmal die Schlüselnummer zu 3 und den MKB von dir bekomme Ident-Nr.
    wär auch nicht schlecht.

MfG Tim"

und auf Nachfrage und Übermittlung der Fahrzeugdaten:
    "Hallo, Florian!

Der Kat ist für deinen Wagen lieferbar.

Unser Kat lässt sich wenn gewünscht nach der Umschlüsselung auch schnell
    wieder entfernen und das unsichtbar, da der Zusatzkat im ganz normalen
    Rohrdurchmesser untrgebracht wird, also gar nicht zu sehen ist, ob er
    eingebaut ist oder nicht.

Verglichen mit dem Durchfluß im Rohr ohne Katgeflecht, erreicht unser Kat
    zwischen 93 und 96% des Durchflußes, je nach Rohrdurchmesser

Man dürfte max ein viertel halbes PS verlieren. Zu spüren ist es jedenfalls
    nicht, außer im Portmonaie.

Bitte daraufhinweisen ob original oder Sportauspuff montiert ist. Da wir den
    Zusatzkat in verschiedenen Rohrdurchmessern anbieten, entscheidend ist die
    Stelle direkt hinter Kat bzw. bis zum MSD.

Wir haben zurzeit zwischen 42mm bis 60mm Rohrdurchmesser. Wenn nicht anderes
    angegeben bekommst du den passenden Rohrdurchmesser für deinen
    Serienauspuff."

Nun,was haltet iht davon. Ich weiß, gibt den Deißler, ist aber teurer und man muß auch noch zu dem hinfahren

Vielen Dank für eure Antworten und die lange "Lektüre" :winking_face:
    Florian

Ich habe nen Syrincs BP10-200 drin,Maße sind BHT 464 x 320 x 368 mm, würde also passen. Der geht beim neuen Modell des Corrados(der alte hat ja nen größeren Koferraum,oder?) genau bis unter die Hutablage,man kann den Verstärker noch davor montieren und daneben ist noch Platz für ne Kiste des Getränks deiner Wahl :winking_face:
    Und vom Druck her kann man nicht klagen: http://www.syrincs.de/new/testberich…bp10-seite2.htm

Florian

Hi,
    nachdem mir letztens der Kühler übergekocht ist und ich nur Wasser nachfüllen konnte, möchte ich jetzt die Kühlflüssigkeit tauschen und dann die neue rötliche reinmachen.
    Meine Frage: Wie lasse ich das Kühlwasser ab? Gibt es ne Kühlwasserablassschraube? Von unten kommt man beim VR6 ja ziemlich bescheiden an die Kühlerschläuche ran und die sind auch nicht mit ner Schraubschelle festgemacht, sondern mit Klemmen.
    Also, wie bekomme ich die Flüssigkeit am einfachsten raus?

Florian

Find flip-flop auch nicht so dolle. Diese extremen Farben lassen das Auto wie ein Spielzeugauto wirken(kennt ihr noch die,die unter warmen/kalten Wasser die Farbe gewechselt haben), wenn also eher dezente flip-flop-Lacke.
    Und dann würden mich die Kosten beim Lacker abschrecken. Für die Lackierung geht's ja noch, aber wenn was nachzulackieren ist... In ner VWScene war ein Corrado mit Flip-flop, der hat laut Bericht ne RS-Stoßstange nachträglich angebracht und die wurd dann 5-6 Mal lackiert, bis sie den Farbton des restlichen Autos hatte.
    Also wenn flip-flop, dann nur wenn das Auto komplett fertig ist, man keine weiteren Teile anbringen will und man nie nen Unfall/Schaden hat, bei dem nachgelackt werden muß; also eher was für reine Show-Fahrzeuge.
    Dann wirklich lieber nen schönen Perleffektlack wie darkburgundy oder midnightblue o.ä.
    MfG
    Florian

Hi,
    zu dem Radio direkt kann ich dir auch nichts sagen, möchte mir aber demnächst auch ein neues kaufen und was ich gehört hab, sollen die besten Radios von Alpine, Clarion oder Pioneer(z.B.: pioneer 5700) sein. Wenn's ein JVC sein soll, dann bietet das KD-G611 recht viel Ausstattung für's Geld und liegt auch unter 150,-€
    Florian

Hi Stefan,
    ich glaub die "freie Werkstatt" langt auch. Es belegt ja, daß du den Wagen gepflegt und gewartet hast.VW-Werktätten haben meiner Meinung nach auch nicht mehr Ahnung und sind echt teuer.Mein Bruder meinte auch,daß die bei ATU mehr Punkte im Wartungsplan haben als VW.
    Meiner war auch bei VW-Scheckheft geplegt; klingt ja schön und gut beim Verkauf, aber ich glaube nicht, daß es einen großen Wertzuwachs ausmacht, ob der Wagen bei VW oder wo anders gewartet wurde. Denke mal, daß trifft eher auf Autos wie Porsche oder Jaguar o.ä. zu, die vielleicht besser zum Markenhändler gebracht werden, aber der Corrado hat ja die Technik vom Golf/Passat und das kann auch ATU oder so machen.
    Und selbst meinen Motorschaden hatten 2 VW-Werkstätten falsch diagnostiziert, beim einen Lagerschaden(die hatten den Motor offen), die anderen Hydros, am Ende war's ein Kolbenkipper.

P.S.:Seid ihr am So in Wittlich dabei?

Wenn du weißt, bei welcher (welchen) Werkstatt die Wartungen/Reparaturen vorgenommen wurden, müßtest du dir da die Belege von den Reparatuen kopieren lassen können, die sollten das alles im Computer ham. Wenn es nicht bei VW gemacht wurde, sondern bei freien Händlern, sollte das auch klappen, ist aber mehr Rennerei, je mehr Werkstätten am Auto geschraubt haben. Hinweise auf die Werkstatt findeste vielleicht an den Zetteln von Öl- Bremsflüssigkeitswechsel.
    Florian