lacknr. LY3D Innenaus: XW
M-Austattungen:
X0A 1AC 1BM B0A - L0L
1N1 C0J H1R 4KC 4Gf 4W1
1ME - J0J 1G4 - 8M1
8BB U0c 8D9 8E2 8TC -
8AE 8F0 8GD 8U0 1TB 3L3
lacknr. LY3D Innenaus: XW
M-Austattungen:
X0A 1AC 1BM B0A - L0L
1N1 C0J H1R 4KC 4Gf 4W1
1ME - J0J 1G4 - 8M1
8BB U0c 8D9 8E2 8TC -
8AE 8F0 8GD 8U0 1TB 3L3
So hab heut jetzt mal meinen llk ausgebaut. und die 2 gummischläuche die direkt am llk sind (nicht die plastik rohre) wahren total versift mit schmutz und öl tropfen bis hoch an die lamellen. hab das ganze mal sauber gemacht und nachgesehen ob ich irgendwelche löcher oder risse finde, aber nichts. Alles noch top. hab auch vorher nachgesehn ob die schläuche richtig sitzten und wahren alle richtig drauf. Ich frag mich nur woher das ganze öl her kommt?
Am llk hab ich auch nichts gefunden, vielleicht das innen irgendwas gerissen ist?? Weiss langsam nicht mehr weiter.
werde jetzt das mit dem stecker mal probieren und am freitag den mal mit dem kompressor druck auf denn llk lassen dann seh ich ja ob er noch was taugt.
Sehe ich das also richtig das ich den schlauch zum testen nicht abklemmen muss sondern nur den stecker abziehen zu testen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Werde das mit dem llk was du sagtest mal probieren und das ergebnis dann wieder hier posten.
Also der kasten hinterm Lader ist dicht und die ladeluftrohre werde ich n ochmals genau prüfen incl LLK. Wobei ich denn LLK noch nicht nachgesehen habe. Wie komme ich da eigentlich am besten hin, muss ich da die stosstange abbauen?
Du meinst den kleinen vom lrv zur ansugbrücke , und dann mal ne runde drehen?
Also lsv hab ich nachgesehen kommt fast keine luft durch und wiederstand ist 4,5 ohm also alles in ordnung an dem kanns nicht liegen.
Hallo erst mal! Habe ein problem mit meinem Ladedruck, da ich aber aus den ganzen Ergebnissen aus aus der suche nicht schlau werde schreibe ich hir jetzt mal.
Zu meinem Problem:
Mein Lader wurde jetzt diese Woche überholt! Hatte vor der überholung einen druck von ca 0,31 bar bei ca 3000 u/min bei vollgas und ca 0,53 bar bei fast 5800 u/min. Als ich denn lader wieder eingebaut hatte und ein paar Km gefahren bin (ca 45) habe ich mal den Ladedruck geprüft und was muss ich feststellen nahezu die gleichen werte wie vor der Überholung. Laut MFA 0,54 bar bei fast 6000 u/min. Bin dann gleich heim gefahren und hab mal die ladeluft leitung überprüft und gemerkt das ein rohr bei der DK nicht mehr ganz sitzte, hab das dann gleich wieder richtig befestigt und bin wieder gefahren. wieder ladedruck nachgesehen und schon wiedr die gleichen werte! Woran kann das liegen? Was mir auch noch komisch vorkommt ist das ich hier im forum auch schon mehrmals gelesen habe das sich der volle ladedruck bei manchen schon bei ca 3000 u/min aufbaut und dann in den oberen Drezahlen wieder leicht heruntergeregelt wird?? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen!!
Ach noch was hab mal am Co poti gemessen und hab nen wert von 472, hab nen k&n einsatz und ne gr A anlage. Falls das irgendwie wissenswert sein sollte.
Wollt mal fragen was ihr so von den Chips von AME -Rennsporttechnik haltet und ob die was taugen? (70er Laderad + Passendem ame chip).
Da ich schon öfters gehört habe das die SLS chips nix taugen.
mfg Micha
Das hört sich ja schon mal super an!
Wie ist das eigentlich mit dem chip bei denn veränderungen passt der das so der muss ich dann noch auf den prüfstand und mir noch extra das ganze anpassen lassen?
Danke für eure schnellen antworten!
Hallo
da mir die suche nicht wirklich geholfen hat poste ich jetzt einfach mal.
Da ich meinen G60 in der nächsten zeit etwas leistungssteigern will habe ich mir folgendes überlegt.
Lader überholen lassen + rs bearbeiten
70er laderad + pssenden chip
Nockenwelle?
Kopfbearbeitung stufe 2
etwas grösserer llk
rs auslass
Das laderad+ chip, nocke und kopfbearbeitung dachte ich mir lasse ich bei RPM tuning machen. Was haltet ihr von der firma?
Wieviel leistung würde er ca dann haben?
Auf was mus ich besonders achten? da ich mich mit der technik noch nicht so genau befasst habe. den einbau würde ein bekannter von mir machen (KFZ).
PS: Da die meinungen über den serienladedruck ziemlich auseinander gehen ,wie ich hier schon im forum gelesen habe, würde mich interresieren wie viel ps ca mein corrado bei 0,57 bar lladedruck unter vollast noch hat?
Ich sag schon mal im vorraus danke für eure antworten +
Hallo
ich bin neu hier im forum und habe schon die erste frage da ich über die suchfunktion habe ich leider keine passende antwort gefunden habe.
So nun meine frage.
Passen eigentlich die nockenwellen der 1.8l vw motoren also 2er golf von den abmessung in den corrado g60? Da ich noch ne scharfe nocke von meinem alten gti motor habe . Auf der nocke selbst steht 272° , ist von ABT und hohlgebort, sprich gewichtsreduziert. Ich habe sie mal mit ner normalen 1.8l nocke verglichen und die längen dicke und abstände sind alle genau gleich.
Nun würd mich interresieren ob ich die nocke in meinen g60 einbauen kann und falls sie pass ich auch gleich stärkere federn nehmen soll da in meinem alten gti auch stärkere verbaut waren.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus über eure antworten!