Würd ich auch drauf tippen. Einfach ausbauen, reinigen und einstellen. Wie es geht steht hier:
http://www.corrado.info//tricks/lsv.htm
Sag mal Bescheid, ob es das war. Wenn nicht würd ich mal alle Unterdruckschläuche überprüfen.
Gruß Achim
Würd ich auch drauf tippen. Einfach ausbauen, reinigen und einstellen. Wie es geht steht hier:
http://www.corrado.info//tricks/lsv.htm
Sag mal Bescheid, ob es das war. Wenn nicht würd ich mal alle Unterdruckschläuche überprüfen.
Gruß Achim
Hmm. Klingt interessant. Muss aber 89erHeliusblau zustimmen das wird wohl nicht ganz so einfach werden. Sehr wahrscheinlich brauchst Du andere Kolben, sowie eine dickere ZK Dichtung wegen der Verdichtung. Wann willst Du denn mit dem Umbau anfangen?
Moin Leute!
Will auch nochmal ein paar Worte dazu sagen:
Also ich finde, dass die 37,50 Euro vertretbar sind und zwar aus 3 Gründen:
Zum Einen ist es wahrscheinlich nicht viel billiger auf´m Schrottplatz die Passatgriffe+Schloß zu kaufen - und selbst wenn man 10 Euro spart - juhu!?
Weiterhin hält diese E-bay Lösung dann wenigstens, was man bei den Passat-Gußhebeln ja auch nicht weiß... und 3. finde ich, dass dieser Typ sich ruhig ein paar Euro verdient hat, für die Idee und Mühe - auch wenn es nicht viel Arbeit ist "das Stück Stahl" zu biegen. Kann ja auch jeder selber fertigen, dem das zu "teuer" ist. Ich hab mir vor 4 Monaten das auch bestellt und war und bin hoch zu frieden. Kann das also nur empfehlen!
Grüße Achim
Also ich hab bei VW für den blauen Temp.Geber unter 5 Euro bezahlt. Denke, dass der schwarze auch nicht mehr kostet.
Ja, hehe!
Schönen Gruß und genießt das schöne Wetter!
War bei mir auch. Die Schraube war noch fest, aber das verdammte Zahnriemenrad hat sich als verdreht - und ich wunderte mich, wieso die Karre läuft, wie ein Sack Nüsse und schluckt wie ein Tanker. Hab das nicht mehr mit einem neuen Zahnriemenrad gemacht, sondern das alte ausgedreht und mit 2 Zylinderstiften verstiftet, dann verschraubt, weil die Nut in der KW schon etwas ausgeschlagen war. Bis jetzt hält das!
Gruß Achim
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nichts anderes ändern musst.
Gruß Achim
Vento G60: also ich denke, dass deine Einstellschraube zu tief verschraubt ist. Schraub die mal ganz raus und guck, ob sich da "Dreck" gesammelt hat. Ist denn Dein CO Wert i.O.? Denn man stellt den CO im Wechsel mit dem Leerlauf ein, glaube ich im VW Rep.-Leitfaden gelesen zu haben. Würd ich nochmal probieren.
Wenn Du die Steuerzeiten kontrollierst, richte Dich nach der OT Markierung am Schwungrad! Bei mir war die "Feder" im Zahnriemenrad abgeschert und das verdammte Ding hat sich andauernd verdreht....
Grüße Achim
Mess mal die Lambda Sonde durch. Vielleicht ist die kaputt!
Gruß Achim
D.h ich kann da einfach zu TÜV oder Dekra fahren und sagen, dass ich eine "Begutachtung" haben will?
Kontrollier auch mal Deine Steuerzeiten! (+Zündung) Wie ist denn Dein Verbrauch?
Sind halt neue Sommerräder. Ansonsten muss die Eintragung halt ein paar Tage warten.
D.h ich kann nicht erst nur mit dem Schein dahin fahren und dann im nachhinein die neuen Papiere bekommen? Hab den Brief nämlich nicht hier, der liegt 200km weit weg...
Moin!
Hab noch den alten Fahrzeugschein und wollte mal wissen, ob ich bei Eintragungen auch den Brief benötige oder ob der Schein reicht.
Grüße Achim
Das ist auch sowieso keine gute Idee. Du willst ja auch das volle Drehmoment übertragen und da ist die Golf Kupplung wahrscheinlich zu klein.
Alles klar. Danke!
Hab das nicht so direkt rauslesen können, aber überprüf mal Deine Steuerzeiten und Zündung. Ich glaub nicht, dass es an der Batterie liegt. Wenn er den Motor starten kann, dann läuft ja die Lichtmaschine und die sollte den Saft für den Zündfunken eigentlich liefern...
Wenn die Grundeinstellung sicher stimmt dann mal die Unterdruckschläuche kontrollieren. Sind auch die beiden am Saugrohr richtig rum drauf?
Hi!
Weiß wer von Euch wo der Zündzeitpunkt bei o.g. Golf Modell liegt? Hab ihn erstmal auf ca. 6° vor OT bei abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt.
Gruß Achim
Hallo!
Vor ein paar Tagen wurde das Thema schonmal behandelt. Benutz mal die Suchfunktion. Das sollte Dir helfen.
Grüße
Achim