Beiträge von Tobzn

    Auch wenn ich Tobzn heiße :winking_face: Antworte ich natürlich darauf. Ich bin bei der Arroganz versichert.
    Ich wollte mir damals einen 55Ps Polo umbauen auf G40. Habe nachgefragt und sie hätten ihn genau so eingestuft wie den G40. Hieße also Typenschlüssel geändert.

    Zitat von turbomanG60

    ja leider geht ja nach typenklassen und nicht nach leistung.


    Das kann man nicht verallgemeinern. Meiner Versicherung geht es nur nach Leistung.

    Zitat von ChrisG60WHV

    da ich bei solchen Sachen echt schnell die Lust auf den Wagen verlieren kann.

    Das es einen frustriert kann ich verstehen, aber gleich so weit zu gehen?! Wenn es dein Traumwagen ist, solltest du wohl etwas mehr Motivation mitbringen, vorallem da es ein über 10jahre altes Auto ist. Da solltest du nicht mit der Illusion drangehen das du nur hin und wieder die Bremsbeläge wechseln musst.

    Zu den Anfänger Tipps, immer erst warm fahren bis du ihn beanspruchst. Heißt 80° Öltemp. Nach langen und zügigen Fahrten immer erst etwas stehen lassen mit laufenden Motor. Sonst immer schon den Lader überholen lassen und das Auto bitte nicht versemmeln :winking_face:
    Viel Spaß mit deinem Rado

    Zitat von us40-501


    ch mein was sind schon 2-3sec. die nen g60 schneller auf 100 is heut zu tage schon

    Ja was ist es denn? Ich hoffe nicht das du sagen wolltest, dass es heut zu Tage eh nichts mehr bringt und die 45PS mehr nix ausmachen. Das wäre :ablach:
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass du mit 115PS keine lahme Kröte fährst.
    Nur die Argumentation das man erst ab XPS das Auto lauter machen sollte, birgt Probleme. Was heißt schnell?
    Das kommt immer auf die Relation an. Im Vergleich zu einem M5 ist ein Corrado mit 115PS lahm, im Vergleich zum Ford Fiesta verdammt schnell. Andererseits stell ich es mir ziemlich merkwürdig vor, wenn ein 2.0er lauter ist und sich brachialer anhört als ein g60 oder VR6. Ich denke das die Relationen passen sollten. Mich nervt es immer wieder, wenn ich diverse Polos oder wasauchimmer sehe die sich so anhören wie ein startenes Flugzeug und aussehen als ob sie gerade der Gruppe B entsprungen sind und ich sie dann lässig mit einem 90PS TD Passat stehen lasse.
    Wenn man Leistungstechnisch nix zu bieten hat, wieso will man dann gerade mit den Sachen protzen die nur Leistungskeulen überlassen sind?

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Hat verdammt wenig gelaufen! Und den Entschluss ihn original zu lassen begrüße ich.

    Aber warum ist der Corrado ein Unikat?

    Zitat von CORRADO COLOGNE

    und außerdem ist das ein absolutes Unikat.

    Vom Preis her ist das natürlich verdammt happig! Vorallem wenn der Lack schon bißl angekratzt ist. Auch wenn er wenig gelaufen hat, hätte ich (vom Sofa aus betrachtet) nicht mehr als 3500-4000€ bezahlt.

    Zitat von Eclipse

    Servus!
    Welcher der Motoriesirungen ist die beste?

    Ich bin noch nicht so lange hier, aber 2 Dinge fallen mir hier auf anhieb ein.
    1. Alles wurde schon bestimmt 3-4mal hier im Forum besprochen. Spreche da aus Erfahrung, da ich stunden gebraucht habe um mir einen Einblick dazu zu verschaffen.

    2. Ganz gefährliche Frage. Man könnte sagen der VR weil er am meisten PS hat. Dementsprechend ist er der Beste. Hieße aber auch, dass der 2.0 der schlechteste ist. Du solltest das genauer definieren worauf du Wert legst und was dein Geldbeutel alls so aushält.

    Ansonsten hf

    Zitat von swen16v

    Oder von Leuten,die Kinder haben und an diese und die Familie denken.Aber gut.Deine Meinung.Bis denne.


    *g* ok ich hab einiges geradezurücken.

    Ich sagte, dass ich das Argument nicht nachvollziehen kann weil man sein Auto, zumindest in meiner Gegend, gut ausfahren kann. Abgesehen davon sagte ich auch, dass ich damit vorallem die Beschleunigung meinte!

    Das mag sein, dass du weißt wovon du redest, ich streite es nicht ab. Aber das Argument, dass man das Auto nur selten ausfahren kann, kann ich absolut nicht bestätigen. Und leider hört man dies immer wieder von irgendwelchen Neidern.

    Zitat von swen16v

    Nur leider kann man beide auf deutschen Strassen nur selten ausfahren dank der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    Lölz

    Also die Beschleunigung kann man sicherlich überall nutzen! Endgeschwindigkeit auf Autobahnen auch. Aber zumeist kommt so ein Argument von Leuten die neidisch sind oder lieber mehr PS haben es aber nicht zugeben wollen. Deswegen habe ich solch ein Argument hier sicherlich nicht erwartet!

    Habe auch nie behauptet das ich nur dadurch mein Fazi so ziehe. Aber der G hat etwas mehr PS und dazu noch den Lader. Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 16v da irgend eine Schnitte hat (beide original). Aber bin mal gespannt auf meinen 16v. Mal sehen wo ich den so einordnen kann. Gefahren bin ich bis jetzt Audi b4 Cabrio 2,3L; Polo g40; Ascona 2.0; Passat 1,9 TDI.

    Wie gesagt, habe keine Erfahrungen mit einem 16v, nur mit einem getunten G60. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Leistungsunterschied so gering ist. Obwohl 5sek doch schon recht viel ist, wenn man drauf achtet.
    Sagen wirs doch so, der G60 ist flotter. :grinning_face_with_smiling_eyes: