Beiträge von Tobzn

@ 50Style

Ich möchte nich wissen wie sich manche wirkliche Opelfans jetzt schämen müssen. Solche Einstellung bringen nicht nur, wie Corrameleon schon sagte, die ganze Tuning Gemeinde in Verruf, sondern schürt doch nur diesen dämlichen Markenfanatismus. Objetiv gesehen hat klar der G60 Vortreile gegenüber dem 16v oder der 4x4Turbo gegen den Vr6. Das kann wohl keiner abstreiten, wenn man mal die Markenbrille absetzt. Aber wenn wir wirklich so objektiv sind, wieso stecken wir dann aber tausende Euro in ein altes Auto?
    Was ich sagen will is, dass es andere Werte sind, die uns an ein Auto binden. Und über die lässt sich nicht streiten.
    Aber viele Streiten sich trotzdem, Vw- wie Opelfahrer. Deswegen möchte ich meinen Post mit einem (verbesserten :winking_face: )Zitat beenden.

Zitat von Corrameleon

zum Glück zähle ich mich nicht zu dieser Klientel, weil sich Reife und Intelligenz durch andere Charackterzüge auszeichnet.

Zitat von FriesenG60

Jeden Tag freiwillig 2,5km durch die Stadt? ich weis ja nicht wo du wohnst, aber wie wäre es mit den Öffentlichen? Nur mal so als Tip.

Wäre ansich eine gute Idee, aber ich schrieb hinter Stadt ja nicht umsonst "sagen wir eher Land". Heißt ich wohne auf einem Dorf, auch wenn es sich Stadt schimpft. Heißt, da gibt es zwar Bus und Bahn (eine Endstation), aber der Bus fährt nicht ins Gewerbegebiet.

Die Idee mit dem Roller wäre ansich auch gut, aber nur für den Sommer nochmal Geld für Roller (+Folgekosten) zu investieren, sehe ich als die teuerste Variante an. Hätte ich schon einen, ok, aber extra anschaffen und dann zwei Fahrzeuge zu unterhalten wäre mir zu teuer.

Wegen dem Öl, ich habe sonst immer gelesen, das man 0w-w40 bis 5w-40 fahren sollte. Wieso auf einmal 0w-30?

Ich habe aber keine Lust so früh aufzustehen, nur damit ich gemütlich zur Arbeit spazieren kann.
    Abgesehen ist ein Auto, auch der Corrado, ein Gebrauchsgegenstand. Zwar ein verdammt hübscher und schneller, aber er ist und bleibt es :winking_face:

Zitat von Corrameleon

Also, das ist selbst von nem Frisösengehalt noch zu ertragen oder??

Jau stimmt schon. Deswegen werd ich meinem Schätzchen wohl auch noch ein paar Pferdchen mehr unter der Haube verschaffen :winking_face:

Mmm... was meinst du mit extrem hoch? Ich weiß ich weiß, Ferndiagnosen blabla. Nur damit ich schonmal ungefähr rechnen kann wegen dem lieben Geld. Bin in der Ausbildung. :winking_face:
    Ich dachte so an 10L auf 100km. Da wie gesagt nur Stadt (nennen wir es lieber Land), maximal 60km/h und nur 2,5km. Meinst du, meint ihr, dass das realistisch ist?

Hi,
    ich weiß der Titel ist etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es in Wörter fassen soll. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Folgene Situation, mein Arbeitsplatz ist ca. 2,5Km von mir entfernt. Heißt ich würde täglich 5km fahren (manchmal auch 10, wenn ich Mittags nach Hause fahre).
    Heißt also, Kurzstrecke. Mit dem Fahrrad kann ich dies nicht bewältigen, da ich Anzug tragen muss und im Sommer schwitze ich immer wie *** (Einen Dank an die Gene meines Vaters :winking_face: ).
    Mir ist bewußt, dass ich den G erst warm fahren muss, heißt nit über 3000Touren wenn Öltemp unter 90° ist. Aber warm fahren is ja eh nit. Meine Fragen:
    Mit was für einen Spritverbrauch muss ich wohl rechnen?
    Wirkt sich diese Kurzstrecke auf mein Auto aus? (Ansonsten werd ich wöchentlich ca. 2x zu meiner Freundin fahren die 60km von mir wohnt.
    Habt ihr irgendwelche Tipps.

Zum Auto:
    G60, ca. 200Ps

Hi,

habe heute mal in unserer heimischen VW-Werkstatt nachgefragt wie teuer ein neuer G-Lader sei.
    Er fragte mich zunächst was ein G-Lager (!!) denn sei und für welches Auto ich ihn bräuchte. Den Corrado kannte er gar nicht, obwohl es ein relaitv alter Herr war (schätze so um die 60). Nach mehrmaligen Erklären, dass ich wirklich einen VW fahre, hat er dann im PC nachgesehen. Nach ca. 3-5min haben wir den G-Lader gefunden und als er mir den Preis sagte, kippte ich fast aus den Latschen. 2369€ für einen neuen G-Lader.

Falls mich mal jemand fragen sollte, was ich für ein Fabrikat fahre, antworte ich nur noch mit: Karmann. VW wäre mir zu peinlich :grinning_face_with_smiling_eyes:

@ mad maddi

Omg, wenn man natürlich mit solchen Vorurteilen an die Sache rangeht hat es keinen Sinn sich mit dir weiter zu unterhalten.

@ Thema.

Die Sache mit dem Blubbern beim G60 mit Hilfe des Vr6-Stutzen würd mich mal interssieren. Beschreibt mir/uns das doch mal.

Zitat von mad maddi

OKOKOK

Ich bin eine Frau ich bin dumm und weiß nichts, los alle auf mich rauf und losgemeckert! :mad: :mad: :mad:

no comment.

Kann psychopath da nur zustimmen. Aber zumeist ist da eher der Wunsch Vater des Gedanken. Ich werde den originalen Luftfilterkasten nehmen und ihn mit Sportfilterplatten bestücken. Denke das ist ein guter Kompromiss.
    Achso, letztens hab ich die Motorabdeckung poliert und jetzt läuft der Motor gleich wieder bißl besser :winking_face:

@ Incenio

Meines Wissens nach sind Leds in Scheinwerfern noch gar nicht erlaubt, da die Technik noch nicht so ausgereift sei und sie dadurch extrem streuen. Bei Rückleuchten ist dies was anderes, da sind sie erlaubt weil das streuen ein positiver Nebeneffekt ist.
    Da steht zwar eintragungsfrei, aber ich würde mich vorher nochmal informieren. Habe das mal so aufgeschnappt aber wäre ärgerlich wenn du angehalten wirst und ich doch recht hatte :winking_face:

Zitat von rbr-tuning

tk bei 60% 155€ im monat...
    bezahlt sonst noch einer soviel???

mfg rbr-tuning

Hola, du tust mir leid. Ich bezahle TK bei 50% 65€ im Monat (Runtergerechnet). Da würd ich mal handeln :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hi,
    ich habe mir bei Ebay selbst mal KLarglasrückleuchten gekauft, allerdings noch für meinen Polo. Damit gabs überhaupt keine Probleme, auch wenn sie genau 100€ billiger waren (vgl. Katalogpreise).
    Und warum sollte es auch große Probs geben, es war in meinem Falle Markenware, welche halt nur billiger angeboten wurd, weil die Nachfrage bei Ebay einfach größer ist/war. Bin völlig zufrieden!

Wobei ich jedoch zurückschrecken würde, wären richtige Motortuningartikel. Da würde ich lieber zum Fachmann meines Vertrauens gehen.

Wir leben in einem freien Land, sodass man deine Meinung tolerieren muss Sören. Natürlich ist vorallem der 2.0er im Vergleich zu einem Vr6 fahrtechnisch im Nachteil. Nur mal ein kleines Gedankenspiel.
    Schonmal dran gemacht das Leute die in Großstätten wohnen, sich den Luxus, einen Rado zu fahren, trotzdem erfüllen wollen. Wozu dann ein VR oder G?

Aber trotz aller Freiheiten find ich den Satz, dass 2.0er und 16 keine richtigen Corrados sind, etwas daneben. Cruisen kann man mit dein beiden "kleinen" genauso gut wie mit den "großen".