Beiträge von Tobzn

    Hi,


    ich warte jetzt ca. 2,5 Jahre auf meinen Corrado. Es ist ein G60 umgebaut auf 16v (--> 16vT). Die genaue Geschichte poste ich, sobald ich ihn mal angemeldet habe.
    Lange Rede kurzer Sinn, der Tüv-Prüfer hat nichts bemägelt, doch trotz Bescheinigung von VW (Das der Motor in dies Auto passt) möchte der Prüfer eine Kopie von einem Fahrzeugbrief haben, in der dieser Motor verbaut ist.


    Nun meine Bitte. Kann mir jemand seinen Fahrzeugbrief (nur die Seite wo der Motor eingetragen steht) zuschicken? Fax oder Email. Will nun endlich mit meinem Rado fahren können :frowning_face:


    DANKE

    @ cocog60


    Wenn du genau gelesen hättest, müsste dir mein letzter Satz aufgefallen sein. Ich persönlich sehe keine logische Erklärung warum man für ein 11 Jahre altes Auto, welches keine Lederausstattung besitzt mehr als 5000€ bezahlen sollte. Neben wir Oltimers und andere Wertstabile Autos aussen vor.
    Das du mit der Begründung kommst, dass die Felgen schon soviel Wert seien, zeigt mir, dass du nicht wirklich was davon verstehst. Wenn man von dem Wert einzelner Komponenten ausginge, wäre der Corrado sicher 10000€ Wert. Tut man aber nicht...
    Und das sage ich als Corradofan. Nur ich besitze noch die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus ein objektives Urteil zu fällen. Wenns dir nicht passt, bitte. Aber verdreh nit die Fakten :grinning_face_with_smiling_eyes:



    @ Thema


    Stimmt, für einen Sommer wäre 5000€-Corrado (sorry ich konnts mir nicht verkneifen) zu schade!

    Hi,


    Airbags werden den Preis sicher rechtfertigen, jedoch würde es mich stören, dass er keine Lederausstattung besitzt. Meiner Meinung nach, würde ich nicht mehr als 4500-5000€ dafür ausgeben. Aber der Emotionale Wert haut hier wieder voll rein :flirt:

    Hi,


    nachdem ich die Suche benutzt habe und nichts dergleichen gefunden habe, frage ich mal direkt.


    Hat jemand von euch, diese Scheinwerfer schon verbaut und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht erstatten?!


    Denke darüber nach, mir diese zuzulegen und dann auf Xenon umzurüsten. Vielleicht hat dies auch schon jemand gemacht. Wer weiß das schon ... :winking_face:



    Gruß

    Kreis Minden Lübbecke, aber die nördlichste Spitze davon, also fast "Lummerland" -nicht über nehmen- :winking_face:


    Fahre aber immer über Bremen wenn ich nach Hamburg zu meiner Verwandtschaft düse.

    Hi,



    habe den Weinroten Corrado in Lübbecke an der Kreuzung von der B239 und B65 gesehen. Wäre interessant zu wissen, ob diesen jemand kennt oder er sogar selbst hier angemeldet ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich habe so das Gefühl, dass Corrados vorallem im Norden sehr rar gesäht sind! Von daher freue ich mich, dass ein neuer sogar "ungefähr" aus meiner Gegend kommt. :grinning_squinting_face:

    Mensch leute, nicht alle durchstöbern erst die Mitgliederliste bevor sie solch eine Frage stellen, also ist der Hohn etwas unangebracht.



    Zur Erklärung, er ist hier im Forum angemeldet und dementsprechend bekannt...

    Hi,


    ich sehe deinen Rado mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Ich lache, weil er mir zu anfang echt super gefiehl. Schön dezent und doch individuell. Aber als ich die Tribals sah... *würg* Sie können noch so dezent gebrushed sein... billig wirken sie meiner Meinung nach immer. (Es hat damit zu tun, das sowas einfach aus dem Ghettobereich kommt (Brushen -> sprayen) und das nie (!!!) dezent wirken kann).
    Ebenso die Felgen. Ich find blitzenes Chrom überhaupt nicht, aber das ist jetzt mal nebensächlich. Fakt ist, du bleibst deiner Linie nicht treu. Hier dezent, da auffällig... ich würd mich für eine richtung entscheiden. Die Basis für einen dezenten und doch hammergeilen Rado hast DU auf jedenfall!!

    Zitat von Klaus


    Wenn mir danach ist fahre ich eben mal nur 210 km/h. Vielleicht lese ich dann wieder in einem Forum von jemand dass er mit seinem 150 PS Auto einen VR6 "nass" gemacht hat. "Der hat keine Chancen gegen meinen xyz gehabt", "Der hat alles versucht, aber keine Chance gehabt"
    Was man da schon alles gelesen hat. Zum Schreien !


    Es wurde lediglich gefragt, wieviel ein VR wirklich fährt, sodass der Rest doch nun wirklich nicht nötig ist. Ich weiß zwar, dass man jetzt sofort wieder auf irgendwelche VS-Threads schließt, aber man sollte nicht alle Threads die sich in solch eine Richtung bewegen verurteilen. Denn Vernunft und Schwachsinn liegen oft näher beisammen, als ich und meine Freundin. :winking_face: