Beiträge von thinkpink4377

    moinsen... habe ein kleines prob mit meinem G60.. am donnerstag morgen prompt liegengeblieben anner ampel.. motor einfach aus.. gut.. adac gerufen.. der geguckt und meinte kein zündfunken da.. also abschleppen zum vw.autohaus ... die geprüft und stellten fest, zümdverteiler defekt.. nagut.. heile machen lassen..420 euro hingelegt und wagen fuhr wieder.. hurra...freitag nachmittag schön unterwegs und siehe da.. nach 20 min... motor geht wieder aus.. nach mehrmaligen versuchen habe ich festgestellt, wenn ich 5 min warte, konnte ich 200 m fahren.. desto länger der motor aus war, je länger lief er... also wieder vw angerufen und mich abschleppen lassen..( sogar kostenfrei mit leihwagen) hat von euch jemand eine idde, was das für ein problem sein könnte.. vw hatte eigentlich alles geprüft ( steuergerät, zündspule u.s.w. ) also.. bin für vorschläge und ideen dankbar... :frowning_face:

    moinsen.. ich würde direkt die firma drauf ansprechen und fragen was die für teile verbaut haben..? wenn sie sagen immer noch sagen original, das würde ich den sagen das die andere teile drin sind und nicht die wie versprochen. das ist nicht die erüllte leistung wie dir gesagt worde.. zur not wieder hin und nochmal machen lassen..

    uff.. jetzt wird es kompliziert... habe mein VR ja schon fast 3.5 jahre nicht mehr.. ich habe damals das normale kupplungs-set von sachs eingebaut ( erstaunlicherweiser richtig günstig gewesen ) mehr habe ich nicht gebraucht. Schaltung haben wir damals glaube ich die beiden seile vom getriebe abgemacht und danach selber eingestellt ( besser als original ). allerdings war es eine kleine fummelarbeit.. und wenn du die schaltung einstellst und der wagen ist aufgebockt und die probierst die schaltung, wundere dich nicht über seltsame geräusche bei den man denkt das getriebe sein defekt.. ist das eds, welches über die bremse regelt. beim hydraulikzylinder muß ich jetzt passen, aber ich glaube wir haben damals den schlauch agbebaut. wird dann ja später wieder über die bremse wieder aufgefüllt.

    moinsen.. also ich habe bei M&M-Tuning meinen Lader machen lassen und bin voll zufrieden damit. habe jetzt 11.000 km mit dem überholten lader gefahren und er läuft problemlos.. auch wenn ich probleme hatte mit dem motor, waren sie immer für mich da und gaben mir rat. also ich werde bei dieser firma bleiben. mfg

    moinsen.. eigentlich net so schwer...wellen ab..schaltung ab.. schrauben lösen und abbauen.. geht ohne den motor rauszunehmen. am besten mit 2 mann.. 2 unten..einer oben.. viel spaß dabei...

    moinsen.. habe das gewinde von formelK bei mir am freitag eingebaut..kumpel meinte, es ist ein edelstahlgewinde und dämpfer von koni ( will aber formelK mal fragen..) die tiefe is okay.. laut gutachten va 50mm ha 40mm..*lach*.. der corrado liegt voll am boden.. das fahrwerk ist relativ hart aber vom fahren geht es ganz gut.. ähnlich gokart..bin fürs erste damit zufrieden..

    moinsen.. also.. bei meinem damaligen VR6 hatte ich verbräuche zwischen 7 und 12 liter.. je nach fahrweise und mit tempomat an.. *g*.. kommt echt darauf an wie man fährt.. als ich ihn verkauft hatte, meinte der neue besitzer, er braucht minimum 15 liter.. naja.. habe mir meinen teil gedacht..aber wer will, kann zu moderaten preisen mit ihm fahren.. :respekt:

    moinsen.. komme aus der gegend von celle, bin aber fast jedes wochenende in wolfsburg.. kennzeichen..xx-ii 53.. falls man sich mal sieht, hupe an und gott zum gruße.. *g* :kommher:

    so.. habe das beim meinem G60 auch mal probiert. also bei 5900 u/min im 3. gang zeigt mir die mfa einen wert von 1840. der lader hat 150.000km runter und wurde vor knapp 10.00 km überholt. lader original, nur chip drin. ist der wert gut ?.. << noch etwas planlos vom g-lader..lernt noch..

    Hallo.. ich habe folgendes Problem. und zwar fahre ich seid August wieder nen Corrado.. ein ´91 G60. Und mir fällt in unregelmäßigen Abständen die Geschwindigkeitsanzeige aus, egal welches Tempo oder Wetter und geht stellenweise beim beschleunigen schneller hoch als der Drehzahlmesser. Nehme ich dann Gas weg zeigt er wieder normal an.. Wer hatte solche Erscheinugen ebenfalls und könnte mir Rat geben was defekt sein könnte..? Mit freundlichen Grüßen an alle Corrado Fahrer/-innen...