Beiträge von kral_34

Zitat von tomas

nein angeschrieben werden generell nicht alle fahrzeuge aus dem fahrgestellnummernbereich, fahrzeuge die aufgrund bekannter baukriterien ausgeschlossen werden können werden nicht angeschrieben, und selbst bei denen die angeschrieben wérden/wurden muss der händler in einer separaten datenbank prüfen ob der wagen nicht betroffen ist bzw schauen ob die aktion schon gemacht wurde. Man kann das also nicht sagen ob die aktionen hätten gemacht werden müssen...

tomas

Servus Gunter

das was der Thomas scheibt stimmt zum Teil. Folgende Vorgehensweise beim Händler ( vorschrift durch VAG ).

Bevor es zur Überprüfung kommt, musst Du den Serviceheft vorlegen! Wenn Du dies nicht mehr haben solltest, dann wird es etwas schwieriger ).

1.: Überprüfung der Fahgestellnummern ( falls ja Dann Nr.2 )
    2.: Überprüfen ob ein Bosch Kühlermotor verbaut wurde. ( Falls ja dann Nr.3 )
    3.: Überprüfen ob der Kühlermotor folgendes Produktionszeitraum ( 40 Woche 1992 bis 52 Woche 1994 ) also 40/92 -52/94 hat.

Wenn 3 auch zutrifft, dann kriegst du den Motor und den Lüfterrad ersetzt.

Du sagst dass der Corri seit 1994 in Deinem Besitz ist, dann emphel ichj Dir zu Deinem VAG Händler zugehen.

Ferner gibt es die Anweisung von VAG,dass die Besitzer betroffener Fahrzeuge direkt von VAG angeschrieben werden bzw der VAG Händler seine Kunden anschreiben muss!. Ich habe solch ein Exemplar einer Aktion und in diesem EXemplar ist so9lch ein Kundenanschrieben ( als Muster ) angehängt.

Gruss

Kral_34 :cool:

So nun hier die betroffenen Fahrzeuge.

Musste hierzu sehr sehr lang im Web suchen.

Aktion: 19B8

Ersatz Tandemlüfter bei Corrado VR 6 mit Klimaanlage

Fahrgestellnummernbereich: WVWZZZ50ZPK004957 bis WVWZZZ50ZRK003898

Aktion: 19B9

Ersatz Lüfterrad bei Corrado VR6 mit Klimaanlage

Fahrgestellnummernbereich: WVWZZZ50RK003899 bis WVWZZZ50ZSK004001

Aktion: 97E1

Motorraumverkabelung VR6

Fahrgestellnummernbereiche:

WVW...50.NK000001 bis WVW...50.NK016932
    WVW...50.PK000001 bis WVW...50.PK005031

Aktion: 20E6

Kraftstoff-Fördereinheit ( Nur G60 Fahrzeuge ) --> Austausch

Fahrgestellnummernbereiche:

WVWZZZ50ZLK005736 bis WVW50ZMK002868

betroffene Typen: 509014;509018;509094 und 509098

Mehr habe ich leider nicht mehr herausgefunden.

Bei den Aktionen 19B8 und 19B9 sind sämtliche Fahrzeuge mit VR6 und TD Motoren mit Klimaanlage betroffen.

Ich hoffe ich habe einigen von euch helfen können.

Allerdings macht euch nicht all zu große Hoffnungen, da die Aktionen anscheinend zu 100% erledigt worden sind. Ihr müsst ( sofern ihr dies wollt ) mal bei der Kundenhotline anrufen und freundlich hieruz die Herren und Damen fragen. Vielleicht habt ihr ja noch Glück.

MFG

Kral_34 :p:

Zitat von tomas

serviceheft werden hier wohl die wenigsten haben,
    aber bei vw sieht man die abgerechneten aktionen...

noch ne frage kral: was macht man am wärmetauscher für 750€???

tomas

Also

Armaturenbrett aus und Einbau ca. 505 Euro

Wärmetauscher 82 Euro

Fahrzeuginnenraum ( wegen geplatzem Wärmetauscher ) reinigen

Kältemittel und Kompressoröl einfüllen.

Gruss

Kral_34

Zitat von BjoernVR6

Wie ist denn zu erkennen, ob die Aktionen schonmal an meinem Auto durchgeführt worden sind?

MfG
    Björn

HI

schau in Dein Serviceheft. Es müsste da drin vermerkt sein! Du kannst ja auch mal beim VAG Händler vorbei schaun und nachfragen.

Gruss

Kral_34

Hi @all

so nun ist es vollbracht. Habe endlich die FIN´s von den betroffenen Corrados gefunden. So bald ich Zeit habe werde ich dies hie posten bzw. den LINK reinsetzen ( dann kann sich jeder von euch selber schlau ) machen.

Wer will kann mich auch direkt anmailen. Dann maile ich ihm den LINK direkt.

Gruss

Kral_34 :grinning_squinting_face:

Hi

empfehlenswert wäre es schon. Mein corri VR6 hat nun 160000 KM und ich habe vor kurzem den Kraftstoffilter gewechselt. Der Filter kostet bei VW ca. 15 Euro ( inklusive MWST ).

Das Geld ist gut angelegt. Wenn Du genug KM drauf hast dann wechsel das Ding. Das Auswechseln ist nicht schwer!

Gruss

Kral_34

Ich habe orginalteile ( bezüglich den Ketten usw ) genommen. Die ABS/EDS einheit habe ich bei ebay ersteigert.

Ich werde wegen dem Steuergerät bei VW leihweise ( kostet 30 Euro ) ein neues bestellen und testen. Dann hoffe ich mal etwas schlauer zu werden.

Kral_34

Hallo

hats DU einen VR6 mit Klimaanlage?

Wenn ja dann scau mal bei VAG Händler vorbei! Es gab im 11/95 eine Rückrufaktion betreffend dem Tandemlüfter; aktionssr.: 19B8 und 19B9.

Vielleichtz ist Deiner nicht ausgewechstelt worden. Betrifft allerdings nur die VR6 und TD mit KLimaanlage.

Die Aktion ist nach wievor gültig.

Scau mal diesbezüglich hier im Forum unter Rückrufaktionen oder im Datenbank des ADAC.

Gruss

Kral_34

Servus

also bei dieser KM-Leistung solltest Du Dir die Schienen, Kettenspanner usw genau betrachtet.

Bei KM-Stand 157000 ( Corri Modell 95 ) musste ich bei mir die Ketten und Schienen usw. ersetzen lassen. Die Schienen waren bei mir schon am Ende und eine Schiene war angebrochen.

Materialmäßig hat mich der Spass ( inkl. Rabatt ) knapp 240 Euro gekostet. Den Einbau hat ein Freund ( also kostenlos ) übernommen.

Also offiziel bist Du mit allem mi ca. 1200 Euro dabei.

Ferner solltest Du ( falls Du den Corri holen solltest ) noch ca. 140 Euro für eine neue Ölpumpe ausgeben.

Noch ein TIP: Bevor Du denn Wagen kaufst, lass den Fehlerspeicher mal abfragen. Ich hatte dies nicht gemacht und es kammen insgesamt 11 Fehler ( 10: ABS/EDS -Einheit defekt und 1: Steuergerät defekt heraus. So eine ABS Einheit kostet neu ca. 1900 Euro.

Gruss

Kral_34

Servus

Ja die Aktionen welche mit einem * gekennzeichnet sind auf jeden Fall weiterhin gültig. Lt. Auskunft des VW Händlers kann er bei Durchführung dieser Arbeit über die Aktionsnummer den Auftrag abrechnen.

Bei meinem Corri VR6 Modell 95,wird am Montag das Sicherheitsventil (Aktion 80B1 ) durchgefürt.

Bei meinem G60 ( Bj 1990 ) bei dem der Wärmetauscher geplatzt war, wurde die Rechnung nach mehreren Gesprächen mit VAG Wolfsburg übernommen. Ich war darüber sehr froh, denn die Rechnung für diese Arbeit betrug knapp 750 Euro. :grinning_squinting_face:

Gruss

Kral_34

BIN FROH VW zu FAHREN!!!!! :p::bravo:

Servus @all

habe folgendes Problem bei meinem Corrado VR6, 2,9l, Modell 95:

Wenn er warm ist und ich ihn etwas stehen lassen habe ( und zwar ca 5-10 Minuten ) dann krieg ich ihn beim ersten Startversuch nicht zum Laufen. rst beim 2.Versuch springt er an.

Im kalten Zustand springt er sofort an.

An den Zündkerzen liegt es nicht die sind neu.

Eine Fehlerspeicherabfrage ergab folgende Meldung:

65535 Steuergerät defekt

Heisst es nun dass ich ein neues Steuergerät brauche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Kral_34

Servus Snoopy

Meld Dich beim Wolfgang Zwiessler.

Homepage: http://www.g-laderdoktor.com.

Der ist in 88471 Laupheim.

Er hatte meinen Lader auch überholt. Beim mir war bereits eine Kante des Verdrängers beschädigt. Aber der Doc hat es gerichtet. Preis--> Da musst Du ihn scon selber fragen.

Ich habe versucht den Doc mehrmals zu erreichen ( leider vergebens ). Da ich weiter wegwohne ist es mir nicht möglich zu ihm hinzufahren. Da Du aus dieser Kannte bist, fahr doch einfach mal bei ihm vorbei!.

Wenn Du ihn erreicht hast, so bitte ich Dich dies hier kurz zu melden ( evtl mit neuer Telefonnummer usw. )

Gruss

Kral_34