Die Pumpe geht mit KL15 an und wenn die Lüfter aktiv sind. Einen zeitgesteuerten Nachlauf gibt es nicht.
Beiträge von 5dOt1
-
-
Ich würde dazu einfach eine Leitung vom Sicherungskasten aus legen, da das die einzig saubere Lösung ist. Ich würde hier auch das Zeitrelaisgedönse mit in den Innenraum verlegen. Besser noch die Pumpe wieder mit dem Lüfternachlauf verschalten, weil die werden doch wohl immer noch Temperaturgeregelt sein.
Im Motorraum gibt es eine Heizung für die Kurbelwellenentlüftung. Der Stecker mit KL15 und Masse liegt dort, aber nur bei Modellen für kalte Zonen wurde das Heizelement auch verbaut. Dies könnte man zweckentfremden. Wenn er das auch rausgeschnibbelt, hat... tja dann ohne Arme -> keine Kekse.
-
Hast Du eventuell ein Bedienteil ab BJ 2000?
Das erwartet einen CAN-Bus. -
Aktuell ist es so das man sich nen Corrado leisten können muß.
Die Preise der Ersatzteile, soweit überhaupt noch verfügbar, gehen durch die Decke.Finde ich nicht so schlimm. Die Spreu wird sich vom Weizen trennen.
Es wird halt zu einem Privileg einen Corrado fahren zu können.
Noch ein paar Jahre und wenn ich dann den Karren samt Neu- und Gebrauchtteilelager vereier, kann ich davon eine ausgedehnte Weltreise machen.Oder das Problem löst sich in ein paar Jahren selbst. Verbrenner werden verboten, dann sinken die Preise drastisch und damit verschwindet auch der typische Corradofahrer.
-
Hier noch ein paar Tipps mit Fotos:
https://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=148958 -
Ich würde von VA auch Abstand nehmen. 1. wegen dem weichen Material und 2. weil es aus Sicht der elektrochemischen Korrosion absolut kontraproduktiv ist.
Bei Kontakt zwischen Edelstahl und Stahl entsteht auf dem Edelstahl Weißrost und die Schraube wird zerfressen. Wasser und besser sogar Salzwasser beschleunigt den Vorgang und auch der Stahl beginnt zu rosten. Verzinkte Flächen lösen sich auf.
Besser ist hier das Verzinken von Schrauben. Das ist definitiv haltbarer. -
Aber gerade den Klimaschutz würde ich hier nicht so hoch aufhängen. Berechnungen zur Folge sollen sich mit einem Tempolimit 0,6% an Treibhausgasen im Verkehrssektor einsparen lassen.
Ist das der Aufriss Wert?
Und wenn es so ist, dass die Hälfte unserer Mitmenschen wirklich 130 auf Autobahnen wünschen, dann sollen die die 130 doch einfach fahren und zwar genau 130, nicht 120 oder 140, sondern 130, dann würde der Verkehr auch zu Stoßzeiten besser fließen. Aber da wird ja dann mit 100 hinter einem LKW ausgeschert und die dahinter werden genötigt zu bremsen. Dann wird mit aller Seelenruhe mit 105,213 km/h die LKW-Kolonne überholt.Wichtiger wirklich wichtiger und für die Umwelt effektiver wären vernünftige Angebote für Pendler. So dass die Entspannt und in kurzer Zeit Pendelstrecken von 50 bis 70 km pro einfache Fahrt auch bequem und bezahlbar nutzen können. Dann gäbe es wesentlich weniger Staus, weniger Autos und daraus resultierend weniger Umweltverschmutzung.
Dann würde so ein "Ich baller mal eben zum Großraumkino!" mit 200 km/h den Kohl in Sachen Abgas auch gar nicht mehr fett machen. -
Interessant wäre hier wie die anderen 50% zustande gekommen sind.
50% von den registrierten "Volksabstimmern"?
Also eigentlich unbrauchbar, wenn man nur eine Option hat. Dann müssten ja eigentlich 100% der "Abstimmer" dafür gewesen sein, egal ob nun 5 oder 500.000 Menschen abgestimmt haben.
Verstehe die Sache dort nicht.
Es gibt aber noch eine weitere Abstimmung von Automobilclub mobil.org:
http://www.130-danke-nein.de
Da kann man zwar auch nur gegen ein Tempolimit stimmen, aber da wird wenigstens ein Ergebnis, der Stimmen angezeigt, also wie viele Abstimmer gegen ein Tempolimit sind. -
Bei Volksabstimmung.de ist die Abstimmung jedoch schon abgelaufen. Ergebnis 50/50.
-
Wer ist eigentlich der Veranstalter? Ein Club oder paar Leute aus dem Forum. Konnte das jetzt nicht so ganz erkennen.Das ist mir auch nicht ganz klar. Ein "Save the date!" hätte nicht so viele Fragen aufgeworfen. In Facebook wurde die Veranstaltung ja schon teilweise zerissen. Etwas verfrüht wie ich finde
Keiner weiß was genaues, aber alle meckern.
Wir hatten in der Frühplanungsphase zum 30 Jahrestreffen ebenfalls Hohenroda in Betracht gezogen (das war ein Vorschlag vom CCD). Es gab aber keine Campingplätze in direkter Nähe. Nur ein Jugendzeltplatz lag im näheren Umkreis und dann irgendwas um die 15km. Wäre also für viele uninteressant gewesen. Für das 30 jährige hätte die Hotelanlage wahrscheinlich ausgereicht von der Kapazität, aber die Preise waren echt zu knackig.
Ich werde wahrscheinlich dort aufschlagen, aber nur als Tagesgast und dann halt Abends zu einem Campingplatz düsen und dort mein Zelt aufschlagen. Der eine oder andere aus dem Club wird sicherlich dann dabei sein und dann kann man den Abend dort bei einem Bierchen und einem Stück Fleisch vom Grill ausklingen lassen. -
Also ich verstehe die Abstandshalter ebenfalls unter der Scheibe, damit der Abstand zwischen Rahmen und Scheibe passt, da sonst die Scheibe zu tief sitzen würde und der Abdeckrahmen somit ebenfalls nicht korrekt sitzen würde.
Ich habe die Scheibe jedenfalls mit den unterliegenden Klötzchen eingeklebt. An der Seite 3mm, da dort die ja noch die Einfassleisten drauf sitzen und unten halt 5mm. Oben ergibt sich das dann. Nach links und rechts vermittelt und oben verscuht die 4,2mm exakt einzuhalten.
Schiebe sitzt jedenfalls und die Abdeckleiste hält. -
Könnte man machen, wenn man Ahnung von der Elektronik hat. Ich habe nicht wirklich Ahnung davon. Sollte ich irgendwann einen CAT-Tacho in die Finger bekommen, biete ich mich gerne als Versuchskaninchen an
Dafür braucht man keinen CAT Tacho, weil den Steckplatz für die Funzel haben alle Tachos. Ist halt nur vorne auf der Blende nicht bedruckt und auch nicht bestückt. Hier wird PIN 20 gegen Masse geschaltet.
Brauchst also nur die freien Anschlüsse am Steuergerät gegen Plus messen und dann nochmal mit simulierten Fehler. Alternativ wie von Günter empfohlen die Stromlaufpläne für ein entsprechendes Modell (kann auch vom 35i oder Golf aus der Zeit sein sein) besorgen und suchen. -
So Pauschal würde ich das nicht beantworten wollen.
Beim VR Steuergerät gibt es ja auch u.a. den undokumentierten Ausgang für die Umschaltung der Saugrohrregisterumschaltung.
Im Prinzip müsste man alle unbelegten PINs ohne eine Motorstörung gegen Masse und +12V messen, im Anschluss z.B. die Lambda abziehen um einen Fehler zu erzeugen und dann wieder messen.
Jugend forscht halt.
Anders habe ich die Eingänge beim Tacho auch nicht herausgefunden. -
Ich wurde vor ein paar Monaten auch Abend im Gewerbegebiet mit meinem Firmenwagen angehalten.
Die Herren wollte nur meinen Ausweis sehen und haben mich gefragt wo ich denn hin wolle. Das habe ich beantwortet und da wurde ich noch gefragt, ob ich etwas auffälliges gesehen habe. Es wurden verdächtige Personen gemeldet.Ich fand das in dem Fall sehr gut. Schön, dass die sich auch um solche Meldungen kümmern, bevor ein Einbruch o.ä. stattgefunden hat.
-
Herzlich Willkommen.
Ja, schöne Stecken gibt es dort wie Sand am Meer -
Ich mag auch nicht rechnen:
- neues Fahrwerk
- neue Felgen
- neue Reifen
- 8 Distanzplatten
- Bremsen hinten komplett inkl. Sättel neu
- Getriebe (gebraucht) getauscht (dabei alle möglichen Schrauben erneuert, Getriebe neu abgedichtet, Öl gewechselt)
- normaler Service wie Bremsflüssigkeit, Motoröl, Luftfilter etc.
- Klimaservice
- HU
- Eintragung Bremsen vorne u. hinten
- Eintragung Fahrwerk in Kombination mit Lenkrad, unterschiedlichen Felgen, und unterschiedlichen Distanzen
- Kühlergrill mit samt Emblem getauscht
- Dämmmatten unter der Haube getauscht (danke noch mal für den Expressservice Gunther)
- Sitze vorne getauscht
- Luftführungen unterm Auto neu gemacht (leider irgendwo hängen geblieben)
- Gelenkwellen komplett getauscht
- Lenkgetriebe getauscht
- Spurstangen getauscht
- Querlenker inkl. aller Lager getauscht
- Motorlager getauscht
- Achsvermessung mehrfachJa, und gefahren bin ich auch. ca 5000 km, also ca 8x getankt, ca. 10x gewaschen und unendliche mal mit Detailer gereinigt.
Waschen kostet aber fast nix. 15 Liter warmes Wasser + ein wenig Spüli und vielleicht 15 Liter kaltes Wasser zum abspülen. Ich mache da keine Raketenwissenschaft draus. Und wer sagt, dass das schlecht für den Lack ist, den Lade ich mal auf einen unserer Treffen ein. Detailer brauche ich so 2 Pullen im Jahr (ca. 18 Euro) + eine halbe Flasche Glasreiniger.
Dann noch mindestens 6x gewachst und 1x poliert.Was leider noch nicht gemacht wurde dieses Jahr:
Stoßstange und Seitenteil hinten muss noch lackiert werden. Da ist ja mitte September mal wieder ein Motorrad dran zerschellt...
Ich finde nur keinen fähigen Lackierer, der auch den Farbton exakt trifft. Jemand Tipps im Großraum NRW?War also dieses Jahrs schon ein kleines Sümmchen. Ist aber in jedem Jahr so. Mal ein paar Euro mehr, mal ein paar weniger.
Ich müsste unbedingt meine Liste für meine Homepage aktualisieren.
-
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass Du wieder dabei bist -
Naja, die Wahrscheinlichkeit die Teilkasko in Anspruch zu nehmen, wegen Diebstahl oder Glasschaden, der 2. Fahrer und 1000km mehr ohne Fahrsicherheirstraining und 50 Euro Club Gebühr im Jahr, sind mir die 200 Euro Risiko Differenz für die VK schon wert.
Zudem fällt Dein Rabatt ja noch mal um 6% günstiger aus.
Was ist eine Eigenschadenversicherung?
Welche Leistungen hast Du aufgeführt die ich übersehen habe, die ich nicht habe?Natürlich ist das schon echt günstig, aber mit Mitgliedschaft aber schon deutlich über 200 Euro im Jahr.
-
Ich habe meinen aktuellen VS Schein angehangen.
Der Vertrag ist natürlich anders als bei Dir, aber bei Deinen schadensfreien Jahren und der TK mit 300€ SB, müsste da eigentlich noch mehr drin sein.
Was bei uns natürlich anders ist, ist die Regionalklasse. Die wird ja sicherlich unterschiedlich sein.Im Überblick:
HP SF25 (24%) 72,92 €
VK 500€ inkl TK 150€ SB bei freie Werkstattwahl 87,38 €Summe 160,30 € im Jahr.
Zahlung: jährlich
Kilometer: 9000
Abstellort: Doppelgarage
Nutzung: überwiegend privat
Fahrerkreis: VN und Partner
Geburtsjahr des jüngsten Fahrers: 1974
Deckungssummer: 100 Mio. Euro (15 Mio/Person)Ist auch nicht der ADAC, den musste ich letztes Jahr verlassen, da der bei mir nicht annähernd diesen Tarif mitgehen wollte, auch mit 25 Jahren Clubzugehörigkeit bei nie Inanspruchnahme der Clubleistungen.
Die wollten 360 € im Jahr von mir. -
Ich denke die Passform ist OK, weil beide Lippen übereinander gelegt die Montagelöcher an der gleichen Stelle haben und da dann nichts über steht.
Die Winkel (Front zur Seite)von den Enden sind nicht 100% gleich, aber das sind die von den zwei 50er Lippen die ich habe auch nicht. Wenn die Lippe montiert ist, sitzt die ja richtig.
Das Material ist nicht gleich, die A.G. Lippe ist etwas weicher. Wie sich das in der Langzeit verhält kann ich nicht sagen, liegen halt beide im Keller. Meine am Karren ist ja noch OK.@ C.K.
Ich weiß nicht was ich da nun einsehe. Ich dachte das sei in unseren PN's auch so rüber gekommen, das mir die Preise eigentlich egal sind. Mir geht es eher nur um das Ergebnis / Qualität und genau wie bei der Lippe hier darum, das man eben eine korrekte Struktur hat, so dass das Produkt vom OEM nur im Detail zu unterscheiden ist. Die Lippe von Spoonfeed fällt da wie Matze ja schrieb raus, weil die einfach komplett glatt ist und lackiert werden muss. Ich habe auch nie die Preise selbst bemängelt, sondern das herausstellen warum der eigen Preis gerechtfertigt ist im Vergleich zu anderen. Ein Qualitätsprodukt braucht sowas nicht, das verkauft sich von selbst