Wenn du schon eine Umfrage startest, wäre ein Rückfall bei dir wohl sehr gut möglich.
Na, das hoffe ich doch sehr
Wenn das den Sven zurückbringt, dann sollten wir die Umfrage umgehend starten
Wenn du schon eine Umfrage startest, wäre ein Rückfall bei dir wohl sehr gut möglich.
Na, das hoffe ich doch sehr
Wenn das den Sven zurückbringt, dann sollten wir die Umfrage umgehend starten
Und die Fußmatten hab ich sicher schon in der Hand gehabt
Ich wünsche auch allen ein besinnliches Weihnachten.
Ahh, dann hatte der 2E noch die Simos?
Dann ist das was ich da schrieb natürlich Unfug.
Wenn G28 ausfällt, dann dürfte die Benzinpumpe nicht anlaufen, wenn G145 ausfällt sollte er aber schon starten.
Dann dürfte es aber ebenfalls keinen Zündfunken geben.
Hades0401
Wie sieht es mit dem alten Schraubertrick "Fehlerspeicher auslesen" aus?
Es sollten hier beide Geber vollständig diagnostizierbar sein.
Aber mit Bremsenreiniger sollte er ja kurz laufen.
Ja, wenn ein Funke da ist sollte er das. Daher die Frage.... Funkt es denn?
Vielleicht wäre es sinnvoll immer dabei zu schreiben welche "CvD Dinger" verbaut wurden.
Wie ich ja ausführlich geschrieben habe, kann ich nun keine Vibrationen mehr feststellen. Ich habe aber auch die originale Härtestufe gewählt.
Zunächst: klemme den einfach an, wie herum ist dem Bimetall egal.
Im passenden Stromlaufplan (Nr. 65 ab 8/93) taucht E33 gar nicht auf. Weder im gedruckten, originalen Reparaturleitfaden, noch in den vor 3 Jahren bei ERWIN heruntergeladenen Plänen.
Im Stromlaufplan 51 ist er hingegen drin, aber nicht mittelbar in Reihe mit dem F38. In Reihe mit dem F38 direkt ist der E33 nur im Stromlaufplan 37 für das 92er Zwischenmodell.
Laut Stromlaufplan 51/3 gehört grün/gelb auf Pin 1 an E33. Danach kannst Du Dich ja richten, falls auf dem Geber irgendwas drauf stehen sollte. Aber wie Anfangs erwähnt ist das aus technischer Sicht nicht relevant.
Ansonsten wäre es möglich mal nach Plänen vom Passat oder Golf III VR aus der Zeit zu schauen.
Im Gegenzug zu garantiert originalen Leuchten z.B. von einem Audi 80, wirkt das Logo so schlecht eingearbeitet, dass ich mich mit dem Gedanken "original Treser" auch im Hinblick auf "nur Prototyp" nicht wirklich anfreunden kann. Der originale Schriftzug ist deutlich fetter, hier wirkt der Schriftzug von der Lasur teilweise unterlaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das damals nicht besser hinbekommen konnten.
Und ob die schwarz/roten Rückleuchten am Corrado-Cabrio vom Originalkonzeptfahrzeug von VW lasiert sind, würde mich auch interessieren.
Hat dass einer von euch schon mal live in der Austellung in Wolfsburg überprüft?
Ja, haben wir beim Besuch der Wüstenwindausstellung überprüft. Dort gab es 2 Fahrzeuge mit schwarz/roten Hella Leuchten zu bestaunen. Da ist eindeutig das Glas selbst grau eingefärbt.
Fotos sind auf unserer CCG Homepage zu sehen.
Oh ja! Felgen sehen absolut corradowürdig aus.
Der VR hat 60mm Rohrdurchmesser ab VSD, alle anderen 55mm.
In dem Stecker sollten die AMP MicroTimer verbaut sein. Zumindest ist es beim 68-poligen Steuergerätestecker vom VR so.
Dazu benutze ich den G174 von TGS
G174 - TGS Shop
Hallo Sven,
ich hatte ja schon heimlich in das Kissen geheult, als ich sehen musste, dass Du Dich von Deinem Corrado trennst.
Persönlich finde ich es sehr schade, dass Du einen Schlussstrich gezogen hast. Es war immer sehr angenehm mit Dir zu kommunizieren, immer freundlich und auf hohen Niveau. Mit Deinen Beiträgen hast auch Du viel für die Gemeinschaft getan. Daher möchte ich den Dank hier gerne zurückgeben.
Mich würde es freuen, eventuell trotzdem den einen oder anderen neuen Beitrag von Dir hier zu finden, weil soweit ich weiß, ist der Besitz eines Corrados keine Pflicht um hier etwas schreiben zu dürfen
Ich hoffe natürlich auch, dass Du irgendwann wieder rückfällig wirst. Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Zeit, bleib wie Du bist und vor allem Gesund.
Viele Grüße
Dirk
Ja, der Herr W. Seine Preisgestaltung war schon immer sehr beeindruckend. Macht er schon Jahre so.
Ähh, Getriebe, oder meinst Du Lader?
Weil letzteres ist er einfach ungeschlagen, aber ich bin mir nicht sicher ob man ein Getriebe wirklich sinnvoll werfen kann
Ich denke das kommt (wie fast immer) auf den Prüfer an.
Ein Corrado-Kollege hat eine gebrauchte Hartmann für einen Golf III VR6 gekauft . Hier war der Vorschalldämpfer fast durch, also der Blechmantel war in der Mitte schon extrem dünn und zudem sollte die Anlage unter einen Corrado. Die eingeschlagenen Nummern auf den Dämpfern sind übrigens gemäß Gutachten identisch.
In der Werkstatt meines Vertrauens haben wir mit dem TÜV-Prüfer gesprochen, ob er die Anlage, dann umgebaut für Corrado eintragen würde und ob er es als Problem ansehen würde, wenn wir die Außenhaut des Vorschalldämpfers erneuern.
Er sah da kein Problem. Wir sollen bitte die Nummern raustrennen, eine neue Außenhaut biegen und das Blech mit der Nummer auf die neue Blechhülle aufschweißen.
Wir haben also ein neues Rohr aus VA-Blech gebogen und damit den Schalldämpfer wieder abgedichtet. Im Vorschalldämpfer ist übrigens einfach nichts drin... Es treffen sich kurz vor der Mitte das Eintritts- und das Austrittsrohr mit ca. 5 cm Luft dazwischen. Deshalb ist der Schalldämpfer auch in der Mitte immer so ausgebrannt und geht dort immer kaputt.
Wir haben dann im Anschluss das Endrohr an eine andere Position verschweißt und nach dem Mittelschalldämpfer das Austrittsrohr in einem anderen Winkel angeschweißt, außerdem mussten wir die Halter umschweißen.
Wurde so dann eingetragen.
Es ist also auch möglich so eine Abgasanlage zu restaurieren.
[Besserwissermodus] Als Ur-GTI wurde der 1,6er MBK EG mit 110 PS, gebaut von 8/76 bis 7/80 bezeichnet. An 8/79 kam das 5-Gang Getriebe, ab 8/80 kamen die großen Rückleuchten. Ab 8/82 der 1,8er Motor mit 112 PS MBK DX [/Besserwissermodus]
Beim den alten Golf 1 5-Gang Getrieben (020) kann man die Schwergängigkeit des einlegens des 5-Ganges einstellen. Dies beeinflusst auch das herausspringen des Ganges. Das geht beim 02A Getriebe leider nicht.
Ich würde zunächst mal die Schaltung einstellen und vor allem überprüfen ob die Klemmscheiben am Schaltgestänge noch alle sitzen. Passiert Leider sehr häufig, dass die brechen, oder abrutschen.
Bezüglich der Sicherungsscheiben wirf aber erst in den gehaltvollen Thread hier einen Blick rein, da die Teilenummern im Teilekatalog von VW nicht alle korrekt sind:
[VR6] Sicherungsscheibe für Schaltung
Die Nocken müssen exakt um 180° weiter gedreht sein, damit das Nockenwellenlineal in die Nuten an der Nockenwelle eingelegt werden könnte.
Hier siehst Du wie hinten, im Prinzip unter der Nuss das schwarze Nockenwellenlineal, welches dazu da ist die Nocken in OT zu halten, stirnseitig in die Wellen eingelegt ist. Dies geht nur in einer Position:
Und hier im 2. Bild stehen die Wellen in OT Position ohne eingelegtes Lineal, nachdem die Kette aufgelegt wurde. Die Nockenwellen stehen in dem Bild nicht exakt übereinander, da der Kettenspanner noch nicht eingeschraubt ist. Wenn die Kette gespannt wäre, würde die beide exakt gerade stehen:
WIe oben schon geschrieben steht Dein Block auf OT Markierung, aber der Kopf noch nicht. Da der Block beim 4-Takter immer doppelt so schnell dreht wie der Kopf, musst Du hier den Block erst noch mal um 360° weiter drehen, damit der Kopf um 180° weiter dreht. Dann stehen Block und Kopf auf OT.
In Deinem Bild ist der 1. Zylinder gerade fertig mit dem Ausstoßen, das Auslassventil ist gerade wieder zu und er wechselt gerade in den Ansaugtakt, danach verdichtet der noch und erst dann steht er wieder auf OT um in den Arbeitstakt (Zündfunke) zu wechseln.
Zu 1)
ZitatEDIT:
ja das F ersetzt das E ist also OK. Das wird in Deinem Fall keine Rolle spielen.
Zu 2)
a) ja, kein Druck, kein OK im Steuergerät, kein ABS.
b) auch richtig
b/2) Ja, wahrscheinlich.
Nachtrag
Im Grunde ist es so, wenn neben der ABS-Leuchte zusätzlich die Bremskontrollleuchte im Kombiinstrument ständig leuchtet, ist das ABS Grundsätzlich gestört, dann fehlt neben dem ABS auch der Bremskraftverstärker, der hier beim Mark 02 aus dem Druckspeicher, dem Kompressor und dem Druckschalter besteht.
Die Regelkreise für das ABS fallen aus, wenn ein Sensor, oder ein Ventil im ABS-Block nicht funktionieren.