Also die Stabiaufnahmen isind NICHT gleich. Hier liegt ein Fehler im Ersatzteilkatalog vor.
Das korrekte Gummi hat die Teilenummer 1H0 411 314. Der Stabi vom VR ist 20mm und dazu gibt es auch ein passendes, 19mm Lager.
Auch die Stabi's selbst sind unterschiedlich und werden auch unterschiedlich befestigt. Hier kann man untereinander nichts tauschen.
Bei der Plusachse (6-Zylinder) wird die Koppelstange seitlich in den Stabi geschraubt und dann mit einer Schraube seitlich an den Querlenker geschraubt.
Bei den 4-Zylinder Modellen wird die Koppelstange auf die Stange geschoben und das andere Ende der Koppelstange bestecht aus einer "Gewindestange" welche durch den Querlenker geführt wird und dann von unten mit einer Mutter gesichert wird.
EDIT:
Du hast da die richtigen Koppelstangen. Die anderen vom 6-Zylinder hättest Du an den Querlenker nicht befestigen können
Beiträge von 5dOt1
-
-
Wie Hades schrieb, muss zunächst ausgewählt werden, ob man Mitglied ist oder nicht. Danach richten sich die Möglichkeiten und Preise.
Wenn ich Mitglied oder Nicht Mitglied vorauswählen würde, müsste ich nachher einfach zu viel aufräumen, weil die Hälfte dann einfach nicht auswählen würde und dann die Anmeldung nicht stimmt
-
Dr_G60 Also einmal in dem oben angegeben Link ganz oben, falls man die Agenda nicht lesen möchte.
Ich mache das aber nochmal eben etwas auffälliger.Und einmal ganz unten noch unterhalb der Karte:
Lutz Das freut mich sehr, dass Du kommen möchtest.
Wenn Du die Anmeldung anklickst und dann auswählst ob Du CCG Mitglied bist, oder nicht, werden alle entsprechenden Optionen mit samt dem Preis angezeigt. -
Moin Uwe,
nein, für den Workshop selbst muss man halt nur pünktlich sein. Da ich einen äußerst straffen Zeitplan an so einem Wochenende habe, starte ich mit dem Workshop pünktlich und muss auch nach der in etwa einen Stunde durch sein, weil das Programm danach ja weiter geht und auch um diese Zeit immer noch Tages, aber vor allem Wochenendgäste eintrudeln.Aber ganz wichtig:
Wir bitten aus organisatorischen Gründen, auch die Tagesgäste, sich vorher über das Formular auf unserer Homepage anzumelden.
Mir geht halt in der Orga sehr viel Zeit verloren, wenn ich Tagesgäste Vorort anlegen und kassieren muss.
-
Wir haben in Herzberg 2019 dort unser Jahrestreffen abgehalten
Ja schöne Gegend. Bin ab und an auch mal in Korbach beruflich unterwegs.
https://www.corrado-club-germany.de/impressionen-z…en-des-ccg-e-v/ -
Folgendens habe ich herausgefunden:
Teilenummer vom original Corrado-(FL)-Teil:
535 863 241 E
China Jetta 1-DIN:
L 1GD 858 069 C (Standard-Luftdüsen)
L 1GD 858 069 B (Komfort-Luftdüsen)2-DIN:
L 1GD 858 069 E (Standard-Luftdüsen)L 1GD 858 069 D (Komfort-Luftdüsen)
Ob 1 oder 2 DIN habe ich anhand der PR Nummern der Radios ausgemacht. Bei 1 DIN kam das Alpha zum Einsatz beim 2-DIN das CD/MP3 Radio, welches 2 -DIN sein sollte.
Standarddüsen sollten die sein, die auch im Corrado sind, Komfort, wird mit elektronisch ansteuerbarer Lüftungsklappe für eine Climatronic sein.
Zur Ergänzung, die 535 863 241 C ist das Mittelteil für den Rechtslenker. -
Ja, in den USA werden ganz andere Kurse bezahlt und das nicht nur beim Corrado.
Das ist aber auch eher die Ausnahme. Ich bin sehr viel in den Amerikanischen Foren unterwegs und bin dort oft erstaunt, wie günstig da 93 und 94 SLC's gehandelt werden. Meist deutlich unter 10K.
-
Vom 25.08. bis zum 27.08.2023 findet in Roßbach/Wied unser Jahrestreffen statt.
Auf unserer Homepage findet ihr weitere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden.
Auf Wunsch hier im Forum finden auch 2 Technikworkshops statt. Jeweils einer am Freitag Nachmittag und einer am Samstag Vormittag.
Jeder der hier aus dem Forum nur zum Treffen anmeldet, weil es den Workshop gibt, erhält auf dem Treffen ein kleines Gadget als Dankeschön von mir
Mir bitte dann nach der Anmeldung via PN (hier im Forum) seinen Namen unter dem er sich angemeldet hat nennen, damit ich die Personen zuordnen kann
Ich bin gespannt ob wir nun überrannt werden.
Klaus habe ich dann schon mal auf die Liste gepackt, Ich nehme an Du kommst das ganze Wochenende?Es lohnt sich schon alleine wegen der Orientierungsfahrt. Die ist letztes Jahr extrem gut angekommen.
Link zur Agenda mit samt Anmeldeformular:
https://www.corrado-club-germany.de/23-int-jahrestreffen/
Wir sehen uns dann alle in Roßbach.
Bis bald -
Dann drücke ich Dir die Daumen und hoffe, dass die originale Reparaturanleitung von Volkswagen sich irrt.
-
Der Schalter schaltet gegen Masse. Es ist also wahrscheinlicher, dass die durchgescheuerte Leitung irgendwo an Masse kommt als einen Leitungsbruch zu haben.
Es gehen eigentlich keine direkten Masseleitungen durch die beiden Tüllen.
Ich würde da zunächst direkt hinterm Teppich an der C-Säule mal schauen, ob dort die Leitung an Masse kommt. -
Ja, Respekt!
-
Lagerschale 3, also das Lager in der Mitte hat die Schmiernut blockseitig, Lagerschale 4 hat die Schmiernut lagerbockseitig. Gezählt wird vom Riementrieb aus.
Ich hoffe Du hast neue Lagerschalen, da die gebrauchten exakt genauso wieder eingebaut werden müssten, wie sie ausgebaut wurden.
Lagerspiel mit Plastigage ermittelt? -
Hallo Danilo,
wie krieg ich denn die Blende der Heizungsregelung ab. Ich hab die Regler abgezogen. Das war aber noch nicht der entscheidende Schritt 😀
Ich antworte mal, ich hoffe das ist OK. Die Blende ist nur geklipst. die kann einfach abgehebelt werden und dazu können die Knöpfe selbst dran bleiben.
... und die Drucktaster, ABS Leuchte etc. kann man vorsichtig rausheben? Richtig?
Jain, ich würde es vorziehen hier erst den Tachorahmen auszubauen (4 Schrauben 2 oben und 2 links und rechts unter den kleinen Abdeckungen), dann kann man von hinten an die Schalter fassen und die Metallzungen/Federn, die Links und rechts an den Schalter sind zusammendrücken und die Schalter nach vorne rausdrücken. Dadurch verhindert man unnötige Kratzer und Macken an Schalter und Einsatz.
-
Einfach abmachen, dann siehst du doch wie es da ausschaut
Es hilft ja nicht, wenn Du weißt wie es darunter aussieht, aber Du die Abdeckung nicht ab bekommst.
Die 5 Schrauben an dem Deckel haben kein Gewinde, sondern ein Bajonett, also die Kreuzschraube einfach mit Gefühl um 90 nach links, also gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Wenn das jetzt nicht klar genug ist, gehe mit den Informationen zu einem Mechaniker. Die Schrauben sind entfallen, es gibt aber Repros. Ob die genauso gut sind weiß ich nicht, aber man muss ja auch nicht alles unnötig zerstören
-
Moin,
ich würde zunächst die Abdeckung an der Heckklappe öffnen (Achtung: Bajonettverschluss. Die 5 Kunststoffkreuzschlitzschrauben haben kein Gewinde, einfach gefühlvoll um ca. 90° nach links drehen).
Stecker vom Motor abziehen und Prüflampe anschließen. 2. Person Schalter betätigen lassen. Prüflampe muss in beiden Richtungen leuchten, wenn ja -> Stecker wieder drauf und nochmal testen. Bewegt sich der Motor nicht, wird hier Wohl ein Problem mit dem Motor vorliegen, Bewegt er sich, liegt die Vermutung nahe, dass ein Kabelbruch im Bereich der Durchführung vorliegt.
Bewegt sich der Motor, aber der Spoiler nicht, dann mal die Handbetätigung kontrollieren, ob die eventuell betätigt ist, also das Getriebe vom Motor abgekoppelt ist.
Dazu hinten am Motor die rechteckige Handbetätigung (ca 5x2cm) in Richtung Motor drücken. Wenn Du an der Betätigung ziehst, wird dir der Motor vom Getriebe abgekoppelt und durch drehen des Handrades kann der Spoiler aus- und eingefahren werden.
Berichte mal, dann kann man gezielt weiter schauen. Ansonsten würde das hier zu einem Buch ausufern -
Sattel an Halter 35 Nm (Schrauben sind zu ersetzten und sind mit Sicherungsmittel benetzt)
Halter an Lagergehäuse 125 Nm / kein Sicherungsmittel -
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
-
Also als gelernter Metaller, kann ich Marco da nur zustimmen. Die Stahlbolzen sind härter als der Alu-Druckguss. Druckguss ist tendenziell weich.
Siehe meinen Beitrag mit dem Lenkradschloss, also dem Mitnehmer am Schließzylinder. Das arbeitet sich da einfach aus.
Oder bei den Türgriffen, wenn die beginnen zu wackeln. Da arbeiten sich immer Stahlstifte, eventuell hochvergütete, in den Guss und es entsteht Spiel. -
Ist der separat demontierbar mit der Sechskantschraube?
Ja,
M6er Schraube (SW 10) lösen und die Abdeckung abnehmen.
-
Der wird nur eingeklemmt.
Der ist eher zum Schutz, damit man sich nicht schneidet.
Wird zwar als Luftleitpappe betitelt, aber da oben wird wohl nicht mehr viel daneben gehen.