Ah, perfekt! Aber dann kurz die Frage: Wo sitzt der Leitungsverteiler ??
Beiträge von Cheff79
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Wohin gehört dieses Kabel?
sorry link ist geklaut ist aber zufällig genau mein Stecker....
===> Fehlerhafter Link entfernt
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Mann lernt immernoch dazu.....
gruß Stephan
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Hmm.... mal so gefragt? Was waren denn das für Polster, ich dachte immer das wären Teermatten?
Und die könnte man ja nachformen.
gruß Stephan
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Also ohne rumflexen geht der LLK von Wagner Tuning auch nicht rein siehe meine Umbauanleitung hier im Forum.
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118678
gruß Stephan
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Bei mir war es Gottseidank umgekehrt, das Lenkradschloß ging nicht mehr rein.
Da war das wechseln einfacher, ich mußte aber auch alle Schlößer auf den Zündschlüssel anpassen, weil VW kein passendes Schloß mehr liefern konnte.
Ich habe aber auch vorher nicht daran rumgespielt, bei mir war eine kleine Nase im Mechanismus gebrochen, vieleicht doch etwas was öfter vorkommt?
gruß Stephan
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Also ich habe mitlerweile den 4ten G,
und mein Vater sagte schon vor 10 Jahren: "so wie DER sich anhört, hält der keine 1000km!!" und alle haben sie so gerasselt. Aber ich habe viele, ja sehr viele km mit meinen G´s zurückgelegt.
Was mich betrift, ich finde es auch Störend, aber ich habe mich damit abgefunden.Rein Informativ alle 3 Autos (der eine nach Motorschaden mit AT-Motor) hatten KEINE Motorhaubendämmung deswegen meine Frage könnte es daran liegen?
bzw. hat schon mal jemand versucht das Geräusch zu dämmen, da die Beseitigung wohl nicht wirklich funktioniert?
gruß Stephan
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Ich hab ja keine ahnung wie das beim VR ist, aber beim G60 kann man das recht einfach prüfen ob er überhaupt funktioniert.
Auf dem Ventildeckel ist zwischen Ansaugbrücke und LSV ein kleiner Temperaturschalter
mit einem einzelnen Kabel dran, für den einfachen test, diesen abziehen und gegen Masse halten dann springt der Lüfter im Nachlauf an.
für eine genauere überprüfung muß dann doch schon der Termoschalter erwärmt und der Schaltpunkt auf durchgang mit einem Temperaturmessgerät bestimmt werden. (Schaltpunkt ist der Punkt wo das Bimetal auslöst) gemesen wird zwischen Gehäuse und Anschlußpin auf durchgang.Denke aber das es beim VR ähnlich funktioniert.
gruß Stephan
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Naja, wie man es sieht. Soweit ich das gelesen hab, gehts doch darum das es so wieso abreisst, da hat man dann doch eh nicht die große Wahl.
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Da hilft nur erwärmen. Was sag ich erwärmen, mit dem Brenner heiß machen, richtig heiß. Dann Rostlöser drauf.
Das dann so oft wiederholen bis sie aufgeht -
wenn ich das richtig sehe kann ich ja mit diesem Modul dann auch ein schiebe-hubdach in die Kompfortschließung einbinden? nur Schreiben die das nirgends genau hin
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hat mal jemand das Modul als Schiebedachmodul versucht?
gruß cheff79 -
Das ist mal noch ein guter Ansatz
werds mal am Samstag Checken -
so noch ne frage wo ist der unterschied zwischen ABS-Leuchte ohne EDS und ABS-Leuchte mit EDS
der Rest ist soweit klar.
gruß Cheff79 -
Also ich hab das problem seit heute auch
deswegen die frage gibt es da ne lösung
kabelbruch in der Türdurchführung halte ich irgendwie für unrealistisch da ja alle funktionen gehen sobald der Türkontakt die Masse durchschleift -
so für alle di hier gelandet sind da gehts weiter
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=118678 -
Teil 3
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240044474
Montage Wasserkühler und Ladeluftkühler
Jetzt sollte man beides miteinander verschraubt gut Montieren können ohne das Probleme auftreten.
Dran denken den Schlauch vom Gussbogen zu montieren.
Daran denken die Wasserschläuche zu Montieren.Montage Frontblech
Das Frontblech muss jetzt durch den Freigedremelten Spalt durchgefummelt werden. Nicht ganz einfach aber die Luft soll ja schließlich durch den Kühler und nicht drunter durch.
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240044527
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240044569Wenn man soweit ist sollte man auf jeden Fall ein oder zwei Bier Trinken
Anschrauben fertigWeitere Bilder
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240044598
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240044640Montage Front
Siehe Demontage halt nur RückwärtsMontage Ladeluftschläuche
Jetzt steht nur noch die Montage der Ladeluftschläuche vom Rally LLK zur Drosselklappe an dies sollte Problemlos funktionieren. CO-Poti wieder einbauenFERTIG.......
nicht vergessen CO-Wert neu einstellen.
Es sei von mir angemerkt das der hier beschriebene Umbau an einem Corrado G60 Bj. 89 Modeljahr 90 durchgeführt wurde und es zu keinerlei Problemen kam.
Falls es wegen irgendwelchen Modelländerungen oder sonst was nicht auf Anhieb funktioniert hilft nur anpassen.© und Urheberrecht by Cheff
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TEIL 2
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043844Wegflexen der überstehenden Stege am Ladeluftkühler
Dies kann man umgehen wenn man wie ich einen Ladeluftkühler der Firma Wagner Tuning bezieht (der ist auch noch größer und hat die Stege nicht)
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043907
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043907Montage des Ladeluftkühlers am Wasserkühler
Nun wird der Ladeluftkühler mit dem Wasserkühler verschraubtMontage des Luftleitplastik unter dem Wasserkühler
Das Luftleitplastik kann vom Golf 2 G60 übernommen werden. Jedoch ist der vorhandene Ausschnitt für das Frontblech zu klein und muss mittels dem Dremel und des Fräsaufsatz auf das Passende Maß vom Corrado Frontblech gebracht werden.
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043984 -
UMBAU
auf Rally LLK
im CORRADOSo hier mal einen Anleitung, zum Umbau auf den Rally Ladeluftkühler in den Corrado
Diese Anleitung ist gedacht für all diejenigen gedacht die auf den großen Rally Ladeluftkühler umbauen wollen, alle andern sollten eine Anleitung zum Umbau auf den großen Golf G60 Ladeluftkühler suchen.Als erstes sollten wir alle Teile besprechen die wir für den Umbau brauchen.
• Rally LLK
• Wasserkühler groß
• 180° Gussbogen
• Dichtung für Gussbogen
• Schlauch vom G-Lader zum Gussbogen
• Luftleitplastik unter dem Ladeluftkühler
• Ladeluftschläuche vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe
• Lüfterblech vom kleinen Corrado Wasserkühler
• Blech für den Umbau des AbschlepphakensBenötigtes Werkzeug
• Schweißgerät
• Dremel mit Fräsaufsatz
• Flex mit 1mm Metallscheibe + SchleifscheibeBenötigtes Kleinmaterial
• Rostschutzgrundierung
• Wax Coating
• WagenfarbeVorbereitende Maßnahmen
Demontage der Front
Demontage der Blinker
Demontage der Frontstoßstange
Demontage des Frontbleches
Demontage des alten Wasserkühlers
Demontage der alten Ladeluftschläuche
Demontage des alten LadeluftkühlersJetzt kommen wir zum Umbau
Demontage des Halters für das Frontbleches auf der Fahrerseite (links neben der Batterie)
Dieser wird auch weggeflext (vielleicht kann man diesen erhalten indem man ihn für die Montage nach oben biegt – konnte ich nicht ausprobieren hatte ihn schon entfernt)Umbau des alten Abschlepphakens
Hierzu muss der Halter des alten Abschlepphakens so weggeflext werden das mittig des Vierkantrohres bis auf Höhe des Querträgers ein Winkel raus geschnitten wird (auch an dem Blech das nach hinten Parallel zum Längsträger geht. Danach entweder mit der Flex oder dem Dremel Reste beseitigen so das es eine schöne Grade Kante hat.
Erste Passprobe ob der Ladeluftkühler dazwischen geht man sollte nun 5mm Luft auf der Beifahrerseite haben.
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043023
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043253Jetzt sollte man sich aus Blech zwei Teile anfertigen die das weggeflexte ersetzen (natürlich ist auch ein Teil möglich allerdings zum Schweißen ist es mit 2 Teilen einfacher.)
Diese sollten dann zuerst angepunktet und dann verschweißt werden. Nach dem Anschweißen sind die Kanten mit der Fex zu verschleifen.
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043343
http://www.vwcorrado.de/forum/attachme…=1&d=1240043397GANZ WICHTIG Ordentliche Rostvorsorge sollte hier auch betrieben werden (also Rostgrund dann Lack und zu guterletzt Wachs in die Hohlräume)
Montage des 180° Bogens sollte erst jetzt erfolgen da man mehr Platz hat (geht aber auch schon vorher).
Anbringung des Ladeluftschlauches am 180° Bogen. Geht hinterher sehr bescheiden.Montage des Lüfters am großen Wasserkühlers mit Hilfe des kleinen Lüfterblech vom Corrado
Ich habe mein Lüfterblech wie man sieht Sand gestrahlt und anschließend Schwarz Pulver beschichten lassen danach wird es an den oberen Ösen und den original Aufnahmepunkten mit dem Wasserkühler verschraubt.
Jetzt kann man eine eine Passprobe mit Wasserkühler und Lüfter machen. -
UMBAU
auf Rally LLK
im CORRADOSo hier mal einen Anleitung zum Umbau auf Rally Ladeluftkühler für den Corrado
Diese Anleitung ist gedacht für all diejenigen die auf den großen Rally Ladeluftkühler umbauen wollen alle andern sollten eine Anleitung zum Umbau auf den großen Golf G60 Ladeluftkühler suchen.
Als erstes sollten wir alle Teile besprechen die wir für den Umbau brauchen.
Rally LLK
Wasserkühler groß
180° Gussbogen
Dichtung für Gussbogen
Schlauch vom G-Lader zum Gussbogen
Luftleitplastik unter dem Ladeluftkühler
Ladeluftschläuche vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe
Lüfterblech vom kleinen Corrado Wasserkühler
Blech für den Umbau des AbschlepphakensBenötigtes Werkzeug
Schweißgerät
Dremel mit Fräsaufsatz
Flex mit 1mm Metallscheibe + SchleifscheibeBenötigtes Kleinmaterial
Rostschutzgrundierung
Wax Coating
WagenfarbeVorbereitende Maßnahmen
Demontage der Front
Demontage der Blinker
Demontage der Frontstoßstange
Demontage des Frontbleches
Demontage des alten Wasserkühlers
Demontage der alten Ladeluftschläuche
Demontage des alten Ladeluftkühlers
Demontage des Halters für das Frontbleches auf der Fahrerseite
Dieser wird auch weggeflext (vielleicht kann man diesen erhalten indem man ihn für die Montage nach oben biegt – konnte ich nicht ausprobieren hatte ihn schon entfernt)Umbau des alten Abschlepphakens
Hierzu muss der Halter des alten Abschlepphakens so weggeflext werden das mittig des Vierkantrohres bis auf Höhe des Querträgers ein Winkel raus geschnitten wird (auch an dem Blech das nach hinten Parallel zum Längsträger geht. Danach entweder mit der Flex oder dem Dremel Reste beseitigen so das es eine schöne Grade Kante hat.
Erste Passprobe ob der Ladeluftkühler dazwischen geht man sollte nun 5mm Luft auf der Beifahrerseite haben.Jetzt sollte man sich aus Blech zwei Teile anfertigen die das weggeflexte ersetzen (natürlich ist auch ein Teil möglich allerdings zum Schweißen ist es mit 2 Teilen einfacher.)
Diese sollten dann zuerst angepunktet und dann verschweißt werden. Nach dem Anschweißen sind die Kanten mit der Fex zu verschleifen.
GANZ WICHTIG Ordentliche Rostvorsorge sollte hier auch betrieben werden (also Rostgrund dann Lack und zu guterletzt Wachs in die Hohlräume)
Montage des 180° Bogens sollte erst jetzt erfolgen da man mehr Platz hat (geht aber auch schon vorher.
Anbringung des Ladeluftschlauches am 180° Bogen. Geht hinterher sehr bescheiden.Montage des Lüfters am großen Wasserkühlers mit Hilfe des kleinen Lüfterblech vom Corrado
Ich habe mein Lüfterblech wie man sieht Sand gestrahlt und anschließend Schwarz Pulver beschichten lassen danach wird es an den oberen Ösen und den original Aufnahmepunkten mit dem Wasserkühler verschraubt.
Jetzt kann man eine eine Passprobe mit Wasserkühler und Lüfter machen.Wegflexen der überstehenden Stege am Ladeluftkühler
Dies kann man umgehen wenn man wie ich einen Ladeluftkühler der Firma Wagner Tuning bezieht (der ist auch noch größer und hat die Stege nicht)Montage des Ladeluftkühlers am Wasserkühler
Nun wird der Ladeluftkühler mit dem Wasserkühler verschraubtMontage des Luftleitplastik unter dem Wasserkühler
Das Luftleitplastik kann vom Golf 2 G60 übernommen werden. Jedoch ist der vorhandene Ausschnitt für das Frontblech zu klein und muss mittels dem Dremel und des Fräsaufsatz auf das Passende Maß vom Corrado Frontblech gebracht werden.Montage Wasserkühler und Ladeluftkühler
Jetzt sollte man beides miteinander verschraubt gut Montieren können ohne das Probleme auftreten.
Dran denken den Schlauch vom Gussbogen zu montieren.
Daran denken die Wasserschläuche zu Montieren.Montage Frontblech
Das Frontblech muss jetzt durch den Freigedremelten Spalt durchgefummelt werden. Nicht ganz einfach aber die Luft soll ja schließlich durch den Kühler und nicht drunter durch.
Wenn man soweit ist sollte man auf jeden Fall ein oder zwei Bier Trinken
Anschrauben fertigMontage Front
Siehe Demontage halt nur RückwärtsMontage Ladeluftschläuche
Jetzt steht nur noch die Montage der Ladeluftschläuche vom Rally LLK zur Drosselklappe an dies sollte Problemlos funktionieren. CO-Poti wieder einbauenFERTIG.......
nicht vergessen CO-Wert neu einstellen.
Es sei von mir angemerkt das der hier beschriebene Umbau an einem Corrado G60 Bj. 89 Modeljahr 90 durchgeführt wurde und es zu keinerlei Problemen kam.
Falls es wegen irgendwelchen Modelländerungen oder sonst was nicht auf Anhieb funktioniert hilft nur anpassen.© und Urheberrecht by Cheff
Wollte das ganze jetzt noch mit den gemachten Fotos verziehren und Online stellen falls noch jemand anregungen hat bitte einfach an mich