Beiträge von Psycho35i
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so das gereinigte und eingestellt ventil hat nix gebracht
hab dann mal die spannung gemessen die am ventil ankommt..sind nur 9Volt
es müssten 12volt sein (zündungsplus)
sobald ich das steuergerät abstecke, sind es 12volt!!!
WIE GEHT DAS??mit angesteckem stg nur 9 mit abgesteckten 12...dabei verzweigt sich die leitung vorm stg. also es kommen am pin14 auch die 12volt an
wieviel ankommen bei angeschlossenem stg kann ich natürlich nicht messen
also stg kaputt? oder was ist da losich denke mal, dass wenn er gut lief auch 12Volt an der zigarre angekommen sind
halt nur sporadischweiß denn keiner noch nen rat hier?
hab den fehler ja gefunden, und kann ihn nicht lösen...scheisse ist das -
das pfeiffen kommt doch durch den druck, der durch den bypass rausgeblasen wird ?!
wenn man direkt noch auskuppelt, bei entsprechender drehzahl, hat man den Fast and Furious style
natürlich nur bei offenem luffi -
ich hab sehr gute erfahrungen mit theibach gemacht
kann ich nur empfehlenedit: bin auch selber hingefahren
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soo, nachdem ich den ganzen tag aufer arbeit die forumsuche gequält habe, hab ich gerade nochmal etwas rumprobiert:
als erstes wollte ich mit abgesteckter lambdasonde fahren.
gut abgesteckt und losgefahren. (mir war nicht aufgefallen, dass der co-poti auch abgesteckt war, gestern abend hatte ich nämlich nochmal den widerstandswert gemessen: 400Ohm)
der wagen fuhr gut, sehr gut sogar
leerlauf total ruhig, kein ruckeln, direkte gasannahmedann wieder zuhause, wollte ich die sonde wieder anstecken um zu sehen was dann passiert, da ist mir dann aufgefallen, dass der co-poti auch abgesteckt war, also beides wieder angesteckt, motor angemacht und das ergebnis:
sofort unruhiger leerlauf, ruckeln während der fahrt, schlechte gasannahme.nächster schritt:
lambdasonde abklemmen => brachte keine besserung
dann:
lambda wieder dran, co-poti ab => auch keine besserung
dann dachte ich mir, wo beide abwaren fuhr er ja gut, also beide nochmal abgesteckt => wieder keine änderung immer noch beschissendann hab ich hier irgendwo gelesen, dass wer sein lsv abgeklemmt hat
lambda und co-poti wieder angeklemmt und dann das lsv abgeklemmt (leerlauf ging natürlich runter auf <500)
aber er fuhr....und zwar einwandfrei, kein ruckeln nix
hat schön das gas angenommen, sehr direktwas sagt mir das jetzt?
ventil kaputt (summen tut es)? hatte es ja neulich erst gereinigt und eingestellt
hab jetzt leider nix da zum saubermachen, werde mir das aber morgen mal vornehmenund warum lief er anfangs gut, ohne die beiden sensoren
hinterher aber nicht mehr?
hat das stg vielleicht doch einen weg? -
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achja, zahnriemen hatte ich auch schon erneuert
verteilerfinger und kappe sind direkt nach felsberg neugekommen, in verbindung mit der motoreinstellung bei vw
zündkabel und kerzen sind auch neuhatte ja jetzt die ganze zeit den chip drin (ohne neue co-einstellung)....kerzenbild deutet auf ein etwas zu fettes gemisch hin, aber nur etwas, sieht eigentlich ganz gut aus (auf keinen fall zu mager)
beim zahnriemenwechsel haben die markierungen alle gepasst
er lief ja auch danachdie riemenscheibe werd ich mal kontrollieren, was hätte das für auswirkungen wenn die eiern sollte?
Zitatkurbelwellenzahnrad abgeschert!
wie kontrolliere ich das?also ganz extrem zu spüren ist das ruckeln wenn man so 40kmh im 3. gang fährt.
dann schwankt die leistung (sag ich ma) so stark, das der motor in den motorlagern komplett hin und her wackelt.
eigentlich unfahrbar so... -
Hallo,
als passat G60 fahrer ist man im corry forum ja doch etwas besser aufgehoben als im 35i Forum .
mein g60 macht mir neuerdings etwas sorgen.
und zwar hat er einen sehr unruhigen leerlauf, und wenn er den hat, dann ruckelt er nur, nimmt das gas schlecht an, braucht meistens ne gedenksekunde bevor er dann lossprintet.
hatte dazu noch nen 70er rad und den theibach chip verbaut, jetzt aber beides wieder rausgenommen und serienzustand hergestellt....es ist noch schlimmer geworden
jetzt das seltsame an der ganzen geschichte:
es gibt tage, da rennt die karre wie ***, leerlauf ist total ruhig als wär nix gewesen, dann hängt er am gas und überrascht mich jedes mal aufs neue.
also kann er es, von daher schließe ich ein mechanisches problem mal ausdazu noch folgendes:
das unterdrucksystem hab ich komplett erneuert mit den richtigen schlauchlängen. jetzt hab ich neulich die klimaanlage mal vom system abgetrennt um eine mögliche fehlerquelle auszuschließen. bei der anschließenden testfahrt fuhr er anfangs sehr gut. ruhiger leerlauf, direkte gasannahme etc.
als er ca. 98°C öltemp erreicht hatte, war dies von jetzt auf gleich vergangenheit, d.h. unruhiger leerlauf, starkes ruckeln (konstante fahrt nicht möglich), schlechte gasannahme.
dann den tag drauf der gleiche scheiss, allerdings direkt schon im kalten zustand.
wieder nen tag später alles wie weggeblasen...da fuhr er sowas von spitze, 1Aso, was hab ich schon alles gemacht:
eingestellt wurde er bei vw (das war aber schon bevor das ganze anfing, ich hatte an der einstellung aber nix verändert) zündung auf 7° vor ot, co auf 0,4
wir sind hier 100m über NN
dazu hatte er vorher schon neue kerzen, neue kabel, neuen verteiler (komplett)
das leerlaufstabiventil (zigarre) hab ich ausgebaut gesäubert und eingestellt.
als das nix brachte hab ich es ausgetauscht (meine eltern fahren nen PF motor, der immer ruhig lief im stand) - brachte auch keine änderung
der PF lief mit meinem ventil ausm G allerdings genauso ruhigdie massekabel von motor und karosserie hab ich erneuert (hatte anfangs auch besserung gebracht, glaube ich zumindest)
der blaue tempfühler ist neu
volllastschalter und leerlaufschalter hab ich durchgemessen, direkt am stg
auch die anderen leitungen vom co-poti und tempfühler
alles soweit okwas mir aufgefallen ist, pin 13 und pin19 sind ja masseverbindungen
pin13 hatte 0,5ohm also normal
pin19 hatte 1,3ohm vielleicht schon zuviel?desweiteren zeigt mein KI die falsche wassertemp an (zu hoch)
wenn ich ein anderes KI anschließe wird sie richtig anzeigt 90°C
also ist das wohl nur ein KI problem (neuer spannungskonstanter hat nix gebracht), die öltemp wird auch zu hoch angezeigtwas noch am motor verändert wurde: offener k&n sowie rs-auslass von sls (damit lief er aber auch normal)
ladedruck hatte ich 1,1bar mit einer racimex anzeige
allerdings bei über 6000upm
noch im serienzustand hatte der lader (frisch überholt vom theibach) schon 0,8bartja, jetzt meine frage an die spezialisten
was ist da los?
warum läuft er mal gut mal nicht gut
meistens eher nicht gut
hab ich noch irgendwas übersehen?
verarscht mich die karre?
gruß
Peter -
Diabolino:
danke nochmal für das gutachtenmein prüfer trägt ihn mir damit ein
alles bestens! -
Zitat von Diabolino
Hurra,
Psycho35i
ich schau mal in das Gutachten rein, ich glaube der Corrado G60 war drin.du meinst passat g60 oder?
aber vielleicht kannst du mir das gutachten mal einscannen und schicken
probieren kann man es ja, der motor ist ja identisch -
hallo,
lese nun schon seit einiger zeit bei euch im forum, da man im passat35i forum die g60 fahrer ja an einer hand abzählen kannnun zu meiner frage, und zwar hab ich von sls den k&n pilz und das polierte alurohr, allerdings war da kein gutachten oder ähnl. dabei
gibts es irgendeine möglichkeit das teil im passat eingetragen zu bekommen?gruß
peter