Beiträge von Psycho35i

    ich hol heute die alte servopumpe vom danilo seiner freundin ab


    bei mir isses 100%tig die servo, hab ja schon ne neue drangebaut, allerdings war die vom 2E und hat den falschen riemenabstand...wenn ich so fahre zerklopp ich mir den riemen

    gleichmäßig ist es auf jeden fall
    hab den lader heute komplett gereinigt und wieder zusammengebaut und nen neuen zahnriemen hat er auch bekommen
    werd ich "heute" dann mal einbauen und gucken was er so von sich gibt :)
    wenn das geräusch immer noch ist, werde ich mal die andere lima verbauen zum test, vielleicht macht auch die lima die geräusche
    gruß
    peter

    hm?
    ich hab eben alle leisten gemessen, an verschiedenen punkten
    ging von 3,7 bis 3,8x oder 3,9mm
    ich denke eher an die lager, ob da vielleicht was nicht stimmt
    das nebenwellenlager haben wir damals bei der überholung nicht gemacht
    ist also schon gut 50tkm drin

    so hab den verdränger grad rausgenommen
    die dichtleisten haben alle eine stärke von 3,7 bis 3,8x
    sollte ok sein oder?
    in der mitte von der einlasshälfte ist ziemlich viel dreck
    ansonsten sieht alles ganz normal aus


    wie kann ich nun die lager überprüfen? hab den zahnriemen abgemacht
    kp ob die drehgeräusche nun normal sind oder nicht
    bei der nebenwelle eher etwas höhere töne
    haupwelle tiefer :) ist ja auch größer
    gruß
    peter

    hm der lader ist vor gut 10tkm überholt worden vom theibach
    und davor lief er erst 40tkm
    da können die dichtleisten noch nicht kaputt sein
    ich werd mal die stärke messen nachher

    so hab das teil jetzt hier liegen...
    allerdings hab ich sowas noch nie auseinandergenommen
    muss ich irgendwas beachten?
    oder einfach aufschrauben und gucken? :)

    hallo zusammen,
    ich war jetzt ne woche oder so nicht mehr gefahren und gestern sind mir dann so komische geräusche aufgefallen. drehzahlabhängig und klingt irgendwie "hohl".
    hab dann mitm schraubenzieher mal gehorcht und wenn ich auf den glader horche, dann ist dieses geräusch richtig laut zu hören
    wenn man so von außen hört, kommt es aus richtung lima
    aber mitm schraubenzieher wars dann der lader


    bin heute nochmal gefahren (tanken :)) und im kalten zustand klingt alles normal
    nach einer gewissen zeit kommt das das geräusch wieder
    ich denke mal ich bau das teil aus und guck rein oder kennt vielleicht jemand so ein hohles dumpfes geräusch. ist ein dauerhafter ton. im innenraum hört man es fast besser als draußen.
    gruß
    Peter

    also das relais sitzt auf dem 3. steckplatz und ist für die stromversorgung des steuergerätes zuständig
    es muss halt ca. batteriespannung zwischen den beiden polen am stecker lsv ankommen, bei motor aus und zündung an
    das war bei mir nicht mehr der fall, weil wie gesagt dieses relais kalte lötstellen hatte
    kann man leicht offen machen und mal nachlöten

    so ich hab mein problem nun entgültig behoben


    es hat leider nicht lange gedauert da kam wieder zu wenig strom am stg an
    das ruckeln war so schlimm geworden, dass die karre unfahrbar wurde
    hab dann erst ne manuelle stromversorgung gelegt, allerdings war die am x-kontakt angeschlossen und somit beim startvorgang noch nicht aktiv, die folge war, dass jetzt zum schluss der wagen nicht mehr angesprungen ist, weil so nur noch 4,5volt am stg angekommen sind (beim starten) mit einem überbrückungstrick ist er dann ganz normal angegangen


    das konnte jetzt nicht mehr so bleiben und dann hab ich endlich mal den kabelbaum rausgerissen und überprüft, leider alles in ordnung, alle stecker wunderbar keine bruchstellen, echt 1A


    also lag der fehler nicht am kabelbaum sondern irgendwo inner ZE
    und da gibts ja das digifant relais 32, da hab ich mal fix die kontakte nachgelötet und siehe da, volle spannung am stg und zack springt die karre ganz normal an und läuft so gut wie nie zuvor :grinning_squinting_face:


    naja jetzt weiß ich wie man nen kabelbaum ausbaut dann neuwickelt und wiedereinbaut...gut das ich nix zu tun habe *grrr*


    also lags letztendlich nur an diesem kleinen relais 32 (steckplatz 3)


    gruß
    Peter
    ps: achja, jetzt ist meine kupplung kaputt :frowning_face:
    hab die neue schon 1jahr hier liegen...einmal haben wir schon aufgegeben beim versuch die einzubauen ... scheiss syncro


    aber das wird jetzt gemacht und dann kommt gleich ein neues getriebe rein mit nem 5. gang vom diesel :cool: (liegt hier auch schon und wartet)