hast du den stecker schon überprüft? direkt an der pumpe
ansonsten tippe ich auf irgendeine kalte lötstelle, bei hitze dehnt die sich aus und dann haste keinen kontakt mehr, eben nachlöten und weiter gehts
hast du den stecker schon überprüft? direkt an der pumpe
ansonsten tippe ich auf irgendeine kalte lötstelle, bei hitze dehnt die sich aus und dann haste keinen kontakt mehr, eben nachlöten und weiter gehts
wenn man eine CT hat, hat man nur da die außentempanzeige und nicht mehr in der mfa
dann ist der sensor auch im klimakabelbaum und nicht im motorkabelbaum
beim passat ist es das kabel für die öltemperatur in der MFA
wenn man keine MFA hat, ist es halt nicht angeschlossen
sondern nur vorbereitet
so servopumpe geholt
eingebaut => karre schnurrt wie ein kätzchen
ich hol heute die alte servopumpe vom danilo seiner freundin ab
bei mir isses 100%tig die servo, hab ja schon ne neue drangebaut, allerdings war die vom 2E und hat den falschen riemenabstand...wenn ich so fahre zerklopp ich mir den riemen
so lima isses auch nicht
es ist die servopumpe
hat noch wer eine für mich?
gleichmäßig ist es auf jeden fall
hab den lader heute komplett gereinigt und wieder zusammengebaut und nen neuen zahnriemen hat er auch bekommen
werd ich "heute" dann mal einbauen und gucken was er so von sich gibt
wenn das geräusch immer noch ist, werde ich mal die andere lima verbauen zum test, vielleicht macht auch die lima die geräusche
gruß
peter
jo läßt sich alles normal drehen
hakt nicht
aber bissl widerstand ist normal oder?
hab kein vergleich, ob das jetzt zu schwer dreht!?
hm?
ich hab eben alle leisten gemessen, an verschiedenen punkten
ging von 3,7 bis 3,8x oder 3,9mm
ich denke eher an die lager, ob da vielleicht was nicht stimmt
das nebenwellenlager haben wir damals bei der überholung nicht gemacht
ist also schon gut 50tkm drin
so hab den verdränger grad rausgenommen
die dichtleisten haben alle eine stärke von 3,7 bis 3,8x
sollte ok sein oder?
in der mitte von der einlasshälfte ist ziemlich viel dreck
ansonsten sieht alles ganz normal aus
wie kann ich nun die lager überprüfen? hab den zahnriemen abgemacht
kp ob die drehgeräusche nun normal sind oder nicht
bei der nebenwelle eher etwas höhere töne
haupwelle tiefer ist ja auch größer
gruß
peter
hm der lader ist vor gut 10tkm überholt worden vom theibach
und davor lief er erst 40tkm
da können die dichtleisten noch nicht kaputt sein
ich werd mal die stärke messen nachher
hab die hälften grad mal auseinander gemacht
noch nix besonderes zu sehen
wie krieg ich den verdränger nun raus?
das laderrad hab ich schon vorm ausbau abgemacht, dann konnte der rechte halter drinbleiben
so hab das teil jetzt hier liegen...
allerdings hab ich sowas noch nie auseinandergenommen
muss ich irgendwas beachten?
oder einfach aufschrauben und gucken?
hallo zusammen,
ich war jetzt ne woche oder so nicht mehr gefahren und gestern sind mir dann so komische geräusche aufgefallen. drehzahlabhängig und klingt irgendwie "hohl".
hab dann mitm schraubenzieher mal gehorcht und wenn ich auf den glader horche, dann ist dieses geräusch richtig laut zu hören
wenn man so von außen hört, kommt es aus richtung lima
aber mitm schraubenzieher wars dann der lader
bin heute nochmal gefahren (tanken :)) und im kalten zustand klingt alles normal
nach einer gewissen zeit kommt das das geräusch wieder
ich denke mal ich bau das teil aus und guck rein oder kennt vielleicht jemand so ein hohles dumpfes geräusch. ist ein dauerhafter ton. im innenraum hört man es fast besser als draußen.
gruß
Peter
kommen am ventil 12volt an?
bei zündung an, motor aus
es muss ca. batterie spannung anlegen
falls noch nicht geschehen guck da mal:
http://www.corrado.info//tricks/lsv.htm
also das relais sitzt auf dem 3. steckplatz und ist für die stromversorgung des steuergerätes zuständig
es muss halt ca. batteriespannung zwischen den beiden polen am stecker lsv ankommen, bei motor aus und zündung an
das war bei mir nicht mehr der fall, weil wie gesagt dieses relais kalte lötstellen hatte
kann man leicht offen machen und mal nachlöten
so ich hab mein problem nun entgültig behoben
es hat leider nicht lange gedauert da kam wieder zu wenig strom am stg an
das ruckeln war so schlimm geworden, dass die karre unfahrbar wurde
hab dann erst ne manuelle stromversorgung gelegt, allerdings war die am x-kontakt angeschlossen und somit beim startvorgang noch nicht aktiv, die folge war, dass jetzt zum schluss der wagen nicht mehr angesprungen ist, weil so nur noch 4,5volt am stg angekommen sind (beim starten) mit einem überbrückungstrick ist er dann ganz normal angegangen
das konnte jetzt nicht mehr so bleiben und dann hab ich endlich mal den kabelbaum rausgerissen und überprüft, leider alles in ordnung, alle stecker wunderbar keine bruchstellen, echt 1A
also lag der fehler nicht am kabelbaum sondern irgendwo inner ZE
und da gibts ja das digifant relais 32, da hab ich mal fix die kontakte nachgelötet und siehe da, volle spannung am stg und zack springt die karre ganz normal an und läuft so gut wie nie zuvor
naja jetzt weiß ich wie man nen kabelbaum ausbaut dann neuwickelt und wiedereinbaut...gut das ich nix zu tun habe *grrr*
also lags letztendlich nur an diesem kleinen relais 32 (steckplatz 3)
gruß
Peter
ps: achja, jetzt ist meine kupplung kaputt
hab die neue schon 1jahr hier liegen...einmal haben wir schon aufgegeben beim versuch die einzubauen ... scheiss syncro
aber das wird jetzt gemacht und dann kommt gleich ein neues getriebe rein mit nem 5. gang vom diesel (liegt hier auch schon und wartet)
http://www.corrado.info//tricks/lsv.htm
da stehts
bei mir hatte das relais 32 kalte lötstellen, somit kam am stg zuwenig strom an, die folge war scheiss leerlauf und motorruckeln
jop ist normal