hm verbessert das die kompressionswerte?
dann werd ich nochmal messen
Beiträge von Psycho35i
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ein diesel hat gut 35bar....
warum vollgas beim anlasserdrehen?zur zündung: einfach hallgeber abstecken, dann spritzt er auch kein benzin ein
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da hat man doch eine fette unwucht drin
ich würd sowas nicht einbauen
leistung hast du damit auch nicht -
ja wechseln brauchste nicht
kostet 100€ so ein ding
nimm den kabelbaum raus, kontrollier alle stecker und kabel und wickel ihn neu ein
ist günstiger. evtl. defekte sachen austauschenbei mir war das digifant relais die ursache, wurd mit der zeit immer schlimmer
wechsel mal aus oder löte die kontakte da nach
ist relais 30 ich glaube steckplatz 3 -
hm normal ist das farblos
grün wird wohl dein kontrastmittel sein -
man soll den wagen doch immer vollgetankt einlagern
damit die pumpe immer im saft steht -
auf meinem kompressor stand auch r12
es ist aber schon die neue r134a klima gewesen
die haben bloß die alten kompressoren noch weiter verbaut
die sind ja eh alle gleich, egal welches kältemittel
edit: wenn du die klima wieder einbaust, machst du ja eh alle dichtungen und den trockner neu, von daher isses egal -
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das teil hat normal 4 anschlüsse
- einmal die leitung zum öltempgeber (bleibt der alte drin)
- masse
- zündungsplus (kannste auch an dauerplus hängen, reicht ja zum testen)
- lichtplus (ist unwichtig und nur für die beleuchtung) -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7988421003
z.B.
ich würd vdo nehmen, der qualität wegen, es soll ja auch richtig anzeigen
einbauen brauchste es ja nicht, einfach erstmal anschließen zum testenedit: ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, aber ich hab hier noch so ein teil rumfliegen, können wir gerne mal bei dir anschließen zum testen
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schließ ein zusatzinstrument an
die mfa kannste vergessen
zeigt bei mir ja auch mist an, s.o. -
morgen mal ölwanne abschrauben
und das sieb kontrollieren
dann mach ich direkt mal neues öl rein mit filter
5w50
sonst muss ich in den sauren apfel beissen
reichen pleuellager oder auch hauptlager? -
jau wär ne möglichkeit
ist allerdings keine 3tkm drinaber komisch ist es schon, weil es praktisch von heute auf morgen passiert ist
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hallo,
hab heute morgen den wagen gestartet und fahr aus der garage raus, dann sehe ich, hm die öllampe blinkt ja. schnell motor wieder aus. ölstand ist ok aber er klappert wie ***. sonntag bin ich das letzte mal gefahren (BAB), einwandfrei.
seit heute morgen hat er keinen öldruck mehr. die lampe blinkt die ganze zeit.
wie kann sowas kommen? da er jetzt auch so laut am klappern ist, denke ich, dass es nicht die öldruckschalter sind.
was nun?
pleuellager und ölpumpe erneuern? <= hab ich inner suche gefunden.
oder gibts noch andere möglichkeiten?gruß
Peter -
bevor du dir was kaputt machst
geh am besten bei 120°C vom gas
und lass erstmal den motor richtig einstellen -
oder meinst du die buchse in die der gaszug am pedal eingehakt wird?
wär dann 191 721 559 69cent -
ich hab bei mir das problem, dass die anzeige verbraucherabhängig arbeitet
d.h. wenn ich normal fahre und dann einfach mal alles licht an, heckscheibenheizung an, musik laut, etc. mache dann steigt die temp laut anzeige um bis zu 10°C und das innerhalb weniger sekunden.
die mfa ist ja eh mehr so ein schätzeisen
ich würd mal mit ner analogen zusatzanzeige messen
oder direkt den tempfühler tauschen
müsste der sein: 1H0 919 563 A kostet 12,31€ -
ahh
tjo beim corrado hab ich keine ahnung -
es gibt 2 verschiedene tempfühler
je nach baujahr
wenn er dir -40°C anzeigt haste den falschen erwischt