Ich denke, dass es keine "richtigen" Schwachstellen gibt. Aber gerade wenn du ihn primär im Winter und bei schlechtem Wetter nutzen willst, musst du sehen, wie lange er hält. Die Frage ist ja auch, in wieweit du "deinen" Corrado in einem schlechten Zustand sehen kannst. Corrados sind halt alles alte Autos, das darfst du halt nicht vergessen. Wenn du einen Corrado willst, dann kauf dir ruhig einen, die Preise für einen einfachen (Winter-)Corrado sind eh ziemlich im Keller. Als "sportliches Winterauto" würd ich aber eher was vollverzinktes nehmen, z.B. ein Audi Coupe. Am besten als quattro.
Beiträge von HelgeRR
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Ich denke, der Corrado ist durch sein Alter und relative Anfälligkeit sicherlich kein optimales Winterauto. Zusätzlich die teure Versicherung. Ich würd mir an deiner Stelle eher wieder einen vergleichbar motorisierten Passat kaufen...
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Bei mir ist alles ok. Das Mopped läuft auch wieder. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und die Welt ist in Ordnung.
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Die Diskussion hatten wir glaub ich schonmal. Unter Aspekten den Umbaus sicherlich sehr gut, aber mit nem Corrado hat das nix mehr zu tun und das ist schade!
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Warum mittelt man die Ergebnisse nicht, wie bei Topspeedmessungen?
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Wie kommen denn die Unterschiede in den drei Messungen zu Stande?
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Kann ich eigentlich die Rücksitzbank vom alten Modell mit der Mittelarmlehne in das neue Modell umbauen ohne große Probleme zu erwarten?
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Danke für die Hilfe vorab!
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Ja, das meine ich. Das wird aber wohl nicht ohne Ausbau der Heckscheibe möglich sein, oder? Wär vielleicht mal ne Überlegung dann gleich eine Scheibe ohne Heizdrähte zu nehmen.
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So, damit man nicht immer zwischen den Beiträgen springen muss, jetzt auch hier die Fotos.
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Ich hab mir dieses Teil mal auf "gut Glück" gekauft und bin echt zufrieden. Es passt genau zwischen die Sitze, beeinträchtigt keine Funktionen (Handbremse, Rücklehne). Ist halt nicht so hochwertig, kostet aber auch nur 10 Euro und ist in 5 Minuten installiert. Ich habe erstmal eine Anti-Rutsch-Matte gekauft, innen an die Halterungen angebracht und die Mittelarmlehne auf den Mitteltunnel gesteckt. So macht sie keine Macken, ist sekundenschnell wieder demontierbar und trotzdem fest. Man kann, wenn man die Sitze ausbaut auch noch eine einfache Schraube in den Mitteltunnel drehen, dann sitzt das Teil bombenfest. Wenn man nicht gerade einen Szene-Corrado hat, ist das Teil aus meiner Sicht sein Geld wert. Bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich nur weiterempfehlen. Falls jemand fragen sazu hat, kann er mir auch einfach ne pm schreiben.
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Also: Ich hab mir dieses Teil mal auf "gut Glück" gekauft und bin echt zufrieden. Es passt genau zwischen die Sitze, beeinträchtigt keine Funktionen (Handbremse, Rücklehne). Ist halt nicht so hochwertig, kostet aber auch nur 10 Euro und ist in 5 Minuten installiert. Ich habe erstmal eine Anti-Rutsch-Matte gekauft, innen an die Halterungen angebracht und die Mittelarmlehne auf den Mitteltunnel gesteckt. So macht sie keine Macken, ist sekundenschnell wieder demontierbar und trotzdem fest. Man kann, wenn man die Sitze ausbaut auch noch eine einfache Schraube in den Mitteltunnel drehen, dann sitzt das Teil bombenfest. Wenn man nicht gerade einen Szene-Corrado hat, ist das Teil aus meiner Sicht sein Geld wert. Bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich nur weiterempfehlen. Fotos im eingebauten Zustand mach ich morgen in der Garage, wenn es hell ist. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWN%3AIT&rd=1
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Die Dachleisten und das Gummi an der Heckscheibe sind an einigen Stellen in meinen Augen schon nicht mehr so schön, weil sich kleine Risse bilden. Kann mir jemand sagen, was die Teile kosten und wie kompliziert ein Tausch (zumindest der Dachleisten) ist? Danke!
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...so eine Umfrage wird gemacht, aber keine, bei der es um den Schulabschluß geht ("Solche Sachen mit den Abschlüssen könnt ihr gerne als Thema unter "Smalltalk" erstellen"). Wäre das Rauchen nicht auch eher ein Smalltalk-thema?
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Erst Denken, dann Schreiben... Und vielleicht mal denen glauben, die etwas aus "erster Hand" berichten!
https://corrado.xyz/technisches/fahrwerk/fahrwerks-tuning vgl. "Wichtige Hinweise" -
Beifahrer im eigenen Auto? Dann würd ich lieder nicht trinken. Ich bin letzte Saison nur einmal aufm weg zum treffen angehalten worden und da ham sie meinen wagen von oben bis unten nach drogen durchsucht, der rest war denen egal..
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Also ich kann nicht klagen über die 30mm H&R Federn in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern. Is schon ein bißchen härter als n Familienkombi, aber aus meiner Sicht die beste Wahl. In meinem Bekanntenkreis geht der Trend auch dahin, statt nem kompletten Fahrwerk, nur ein paar Tieferlegungsfedern einzubauen. Das ist auf Dauer noch komfortabler und man is ja nicht ewig 19... Eibach ist sicherlich auch nicht verkehrt, laut Aussage von meinem Händler nimmt sich das aber nicht viel.
Der Bremskraftverteiler muss nach dem Umbau schon neu justiert werden, aber soweit ich weiß trifft das mit der Achslast nicht zu! -
Anderes Thema... Mach doch einen eigenen Thread dafür auf.
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...lohnt sich schon wegen dem Syncro und wenn man nicht auf das letzte Zehntel aus ist!