Ja, hab ich schonmal probiert. Allerdings ist der Hebel zum Umklappen in der Mitte.
Beiträge von HelgeRR
-
-
Guten Abend,
ich hab gerade die WTCC- Series auf Eurosport gekuckt und überlegt ob es gesetzliche Vorgaben für die Position des Fahrersitzes gibt. Oder könnte man auch die Lenksäule verlängern und auf Höhe der B-Säule sitzen? -
Gibts n Bild von dem?
-
Ich hab n Bild vom Bekannten und muss sagen, dass mir die Felgen auf dem Corrado gefallen.
-
Hast Recht, die Vollausstattung hört hinter den vorderen Sitzen auf Ich als Fahrer und mein Nebenmann sind komplett elektrisch versorgt.
-
Moin zusammen,
nach 2 Jahren, die ich dem Forum angehöre, wollte ich hier auch mal ein paar Zeilen hinterlasseno obwohl ich vor kurzem meinen ersten Corrado verkauft habe.
Für den Winter und den Alltag hab ich mir gerade einen 10/97er Audi A4 Avant zugelegt. Ehemaliges Rentnerauto, 155Tkm gelaufen, aber in gutem Zustand und mit gepflegtem Scheckheft. Als ich ein paar Bilder gemacht habe, fiel mir auf, wie normal so ein Auto ist, aber dieses Mal hab ich mehr auf die inneren Werte wert gelegt: Vollausstattung (bis auf Automatik und Tempomat) ist schon recht komfortabel. Vor allem funktioniert alles und nichts ist irgendwie verbastelt.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Passat VR6, aber da hab ich nichts gefunden, was noch original war, nicht schon über 200.000 gelaufen und/oder Automatik hatte. Deswegen hab ich mir einen Audi zugelegt und bin bis jetzt total zufrieden. Ich weiß garnicht, wie ich es so lange ohne V6 ausgehalten habe
Dem Corrado trauer ich schon ein wenig hinterher, auch wenn der Audi mit 1315kg nicht zu schwer und 165PS nicht zu schlecht motorisiert ist, ist es eher ein "Cruiser" als ein "Renner". Nächstes Jahr möchte ich nach Möglichkeit gerne wieder einen Corrado haben, diesesmal dann einen VR6 und den dann nur für Sonne und Wochenende. -
Ein roter G60 ist mir heute mittag entgegen gekommen. Hier im Forum?
-
Es kommen ja laut Aussage der Admins auch immer mehr Leute dazu. Ist doch schön, wenn die Gemeinde wächst. Nach dem Corradoverkauf und Audikauf, hab ich noch kein Forum gefunden, was annähernd die Qualität von diesem hier besitzt. Und nicht nur deswegen kann ich sagen: Ich bleibe gerne!
-
Alles klar, das wird ein Alltagswagen, kein Rennsemmel. Hab deswegen gerade einen 96er Fronttriebler gekauft. Aus erster Hand mit 71.000km, gepflegtem Scheckheft und Vollausstattung außer Leder. Fotos stell ich die Tage mal rein.
-
Mahlzeit,
ich bin kurz davor mir einen Passat VR6 zu kaufen und bin zur Zeit am Überlegen, ob es lohnt eine Version mit Allrad zu kaufen. Einserseits wäre es schon ne coole Sache, andererseits komme ich aus Schleswig- Holstein und auch wenn ich 1-3 mal pro Jahr zu Skifahren fahre, muss ich in der Regel doch keine großen schneebedeckten Berge erklimmen.
Also: "Macht Allrad Sinn?" -
Echt schön so ein Auto zu besitzen! Aber warum ist das Corrado Typenschild am Heck in einer so komischen Farbe?
-
Ich hätte ihn lieber endlich in 1:18!!
-
Wnn sie weg sind, ist es auch nicht verkehrt, finde ich!
-
Ich hab letztes Jahr beim Fahrertraining von einem Profi (?) vernommen, dass man durchaus mit 0,5bar überm angegebenen Wert fahren sollte. Finde ich persönlich aber ein bißchen viel. Er hats aber empfohlen.
-
Wenn du ein angemeldetes Auto ohne Tüv zu Hause stehen hast, kann ich doch keiner dafür bestrafen, wenn du nachm halben Jahr mit der Kiste zum Tüv fährst...
-
Herzlich willkommen! Bilder einstellen kannst du erst, wenn du 5 oder 10 Beiträge geschrieben hast. Also fleißig schreiben!
-
Wo wird denn gefahren?
-
Mensch, ich dachte Lübeck wäre ein ruhiges Pflaster: Mein Beileid!
-
Ja, da sind so einige hier. Vor allem die aus dem CCSH.
-
Mensch Passi, du weiß mal was nicht und hast ne Frage?! Das is ja mal ganz was neues, sonst kannst du doch immer zu allem einen guten Tip geben.