ich würd n fahrwerk einbauen, das is völlig ok. ich finde, dass autos, wo man ne hand zwischen reifen und kotflügel bekommt, eigentlich geländewagen sind. aber (m)ein corrado ist ein sportwagen!!
Beiträge von HelgeRR
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startet doch mal ne umfragen, die vielen forummitglieder sind doch bestimmt einigermaßen repräsentativ.
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jo, geb mal deine emailadresse.
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... ich hoffe dein kumpel ist vw-gelehrt und nicht corrado-geleert.
Viel Erfolg beim Umbau!! -
freut euch, ich bin in nem opel astra rumgegurkt. dagegen wär n golf 4 schon was feines gewesen!! Aber son oller Diesel ist natürlich nicht mit som coolen understatement-corrado-vr6 vergleichbar.
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Moinsen,
ich hab n 94er 2,0er Corrado und seine Heckklappe fängt an einer Stelle an zu rosten. Was kann/soll ich dagegen tun? Bei ebay bekommt man für 30 Euro ne ordentliche Heckklappe. Wie lange dauert der Umbau? Passt die vom US-Modell auch problemlos?Danke!!
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Hey. Er hat doch gechrieben, dass er ihn verkaufen will. Da kann man auch kurzzeitig mal einen Automatikwagen besitzen
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... wenn du keinen Bekannten hast, dann schau doch, dass du dir selbst ein kurzeitiges Klein- bzw. Nebengewerbe anmeldest. Als ich meinen Corrado gekauft hab, musste ich auch eine extra Versicherung abschließen. Die haftet dann halt unter bestimmten Bedingungen, was den Händler allerdings nicht von Sorgfaltspflicht und dem ordentlichen Zustand der Ware entbindet.
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Ich denke, wenn du keine professionellen Rennen fährst, reicht ein FK-Fahrwerk für den Alltag absolut.
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Also ich selbst und die Leute die ich kenn sind echt zufrieden mit FK. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Qualität. Allerdings sacken gerade die FK-Fahrwerke meist noch n Zentimeter nach...
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Ich finde, dass man keinen großen Unterschied merkt zwischen dem kleinen und großen 1,8T. Nur dass die 225 PS Version halt ab 220 noch weiter beschleunigt. Mein Tip: 180 PS und ne Tunerauspuffanlage von ABT...
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Ich fahr einen 94er 2,0er 116 PS.
Danke für die zügigen Hinweise. -
Der 2,0er ist top. Drehfreudig, relativ günstig in alle. Unkapputbar und wenn doch kannste den an jeder Werkstatt reparieren lassen. Kaufen!!
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Ich möchte meinen Corrado tieferlegen, aber nicht so extrem, sondern nur 30 mm. Allerdings finde ich nur 40/40 oder 60/40 Fahrwerke. Da ich meine Kiste übergiwegend für "normale" Fahrten benutze, hab ich Angst, dass wenn sich die Federn noch setzen, das Auto doch 5 cm tiefer liegt und das wollte ich eigentlich nicht. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen, wo ich 30mm Federn bzw. ein Fahrwerk bekommen?
Danke!! -
Ich würd nicht mehr unter 30 cm kaufen. 28 is eindeutig zu nervig. Hab mein Victro F1 (30cm) problemlos eintragen können - ohne verstellbare Lenkseule, aber mit höhenverstellbarem Fahrersitz.
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ein bißchen spiel hat mein lenkrad auch, aber nicht soo viel.
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Kuck mal bei http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…1390#post591390 und unter "ähnlichen Themen". Hier ist doch mehr los als ich (wir?) dachte(n).
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Tach auch. Ich hab seit Oktober einen Corrado. Komme ursprüglich aus IZ wohne aber z.Zt. wegen Studium in HH. Vielleicht finden sich ja nochmehr hier aus der Umgebung?!
Ciaosen.
Helge/[__[_]=======[_]__] \
... \_[_].IZ OO111.[_]_/... -
Ich brauch so um dich 8 Liter. Wenn meine Tankanzeige fast aufliegt, dann sind noch knappe 8 Liter drin. Sonst stell dir mal einen Kanister ins Auto und fahr den Wagen einmal leer. Dann weißt du wieviel wirklich geht, aber mehr als 500 km sollten schon drinsein!!
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oder cleanen bzw. die guten alten audigriffe einbauen.