Beiträge von stadles

damals ist mir bei meinem moped die vordergabel eingeknickt. bei....psst keinen verraten, 85..... das war ein schock. elegant nach vorne abgestiegen und viele meter zum ausrollen.nicht lustig. glück gehabt sag ich da nur. ich geh mal meine radschrauben kontrollieren*g*
    bis dann

also ich mach mir so ziemlich alles selber. die teile hol ich mir direkt bei vw oder bei nachbaufirmen. wenn wirklich was anstehen sollte, dann hab ich da noch ein paar bekannte die mechaniker sind. nachdem vw bei unserem passat 16 meisterstunden!!!!!brauchten um einen defekten turbo zu erkennen, hab ich beschlossen die sache selbst in die hand zu nehmen. wenns was zum auslesen am steurgerät gibt, dann hab ich da schon jemanden und den rest bekomm ich auch so hin. mein auto sieht nur mir die werkstatt,wenn ich die jährliche plakette brauche und das mach ich nur in der werkstatt weil ich eine kenne, die den abgaswert nicht misst *g*ansonsten würd ich das beim automobilclub machen.die schwatzen dir keine reparaturen auf und nichts.
    aber eure einstellungen mit stempel find ich gut. ich kann es mir einfach nicht leisten außerdem macht es mir spaß soviel wie möglich selber zu machen.

ich würd mal sagen an den reifen kanns nicht liegen. mein 16v mit immerhin fast 30ps weniger geht mit 16zoll 220 oder 225. die sollwerte für die durchflussmenge kann ich dir eventuell besorgen, aber nicht vor sonntag,
    MFG

alles klar.besten dank.jetzt weis ich das auch.
    werd das mal in die autobeschreibung reinkritzeln. gibt ja jetzt eine aktion von der golf scene, wo sie editionsfahrzeuge suchen. hm. golf gti 16v gti-edition mit 20 jahre gti felgen und recaro ausstattung. glaubt ihr dass das als eine eher seltene edition gilt?
    bin ja noch mehr oder weniger jungfräulich auf dem gebiet mit nicht ganz 18 jahren.

hallo leute.
    habe in dieser woche nach einem halben jahr bauzeit meinen golf wieder mal zusammengebaut um ihn anzumelden. hab so ziemlich alles selber gemacht inclusive lackieren und so.
    naja auf jeden fall waren bei dem auto bbs felgen dabei. sie sehen in etwa so aus wie die bbs rx2. die gabs nur nie in 16 zoll. hab dann am wörthersee bei bbs nachgefragt und die haben mir erklärt, dass das nur editionsfelgen speziell für vw sein können, die sie irgendwann mal gemacht haben. in meinem typenscheins steht dass die teile rs722 VW-ET Nr. 1h0601025 heißen. hat der vorbesitzer mal nachträglich eintragen lassen.
    weis irgendwer für welches auto dass die teile editionsfelgen waren bzw. für welche edition golf oder corrado oder was auch immer.
    hab da noch ein bild

MFG Stadles

nimm nen trecker*g*
    du kannst schon mit nem benziner starten, aber sobald sich die lichtmaschine vom diesel einschaltet bekommt der benziner zuviel saft, bei mir hats damals das abs durchgehaut.musst du aufpassen.wenn das teil noch keinen kat hat, kannst du es anschleppen.

so wie die sache jetzt läuft, brauch ich 9,5liter bei 100kmh im 5.gang. wenn ich ordentlich reinsteige etwa 14-15liter vielleicht auch mehr, is verschieden.ich denke das geht noch. was braucht ihr so?`
    wie kann ich sehen ob die verdichtung reduziert wurde?!

die lader sache hat der vorbesitzer gemacht. es waren zwei lader drann. die ansaugbrücke wurde auf beiden seiten geöffnet. an der einen seite, wo der normale luftfilter hängt, war der eine lader montiert, an der anderen seite der brücke wurde ein loch geschnitten und der zweite lader montiert. hat dann so um die 270ps gebracht laut vorbesitzer und prüfstandbericht. war aber keine 100%ige sache und wurde daher wieder rausgenommen. war eine eigenbau-geschichte.
    ich überleg noch ob ich nicht wieder einen lader reingebe, da der motor sowieso überholt werden sollte, da geht dann alles in einem. naja die zukunft wirds zeigen.
    ich will auf jeden fall die kerzen reintun damit die sache von unten raus etwas besser ausschaut. ich hoffe das funktioniert.
    ich werds auf jeden fall posten, wie es mir mit den kerzen geht.

Gruß Daniel

hallo leute
    hab mir gedacht mein golf ist mir zu leise und ein oder zwei ps mehr wären auch nicht schlecht.
    also rein in die tuningkataloge und umsehen nach guten teilen.
    meine wahl ist auf einen supersport fächerkrümmer und eine hartmann l/r auspuff komplettanlage gefallen. beides hat laut hersteller abe.
    kann ich das ganze auch eintragen lassen? vor allem in österreich wärs interessant, denn bei uns is der tüv etwas anstrengend.
    weis da wer was?
    achja und wie siehts mit schaltwegverkürzung aus?kann ich die eintragen lassen?
    MFG Stadles

hallo leute.
    da mein 16v unten raus nicht ordentlich zieht, hab ich mir gedacht ich schmeiß mir die brisk rennkerzen rein. wollte vorher aber wissen ob die was bringen. hat da jemand erfahrungen damit?
    hab dann noch einen sportluftfiltereinsatz drinnen. ansonsten is der motor original, ok bis auf den anschluss fürn g-lader der nich mehr drinnen is.
    wär nett wenn da wer was weis.
    MFG Stadles

also die sache mitn lichter verdecken ist gang und gebe bei uns.passiert mir auch ab und zu wenn ich mit nem trecke unterwegs bin. da hast du auf jeden fall gute chancen. außer er hat mit ner fahne oder einer tafel beim fenster rausgewinkt, denn das gilt beim trecker als richtungsanzeiger.

Hallo Leute.
    Wollte mal fragen ob jemand ein gutachten für eine victor lenkrad-nabe für den golf 3 hat?! die nummer ist m1261
    habe meines verloren und wenn ich ne kopie hätte wäre es besser als gar nichts.

und dann noch was anderes:
    wo geht das kabel für den außentemperaturfühler der mfa beim golf 3 weg?kann das kabel nirgendwo finden muss also abgerissen sein.
    MFG Stadles

Kannst du mir die Schaltpläne mal mailen?dann zeig ich sie nem bekannten von mir der macht irgendso eine schule für so zeug mit schaltplänen. vielleicht kann ja der was herauslesen. *g* ist ja schon fast wie wahrsagerei*g*

Zitat von Snowballz

Ich denke da braucht man keinen Prof, oder VW für......

Ich denke mal mit stromlaufplänen umgehen können, und platinenfunktionen erkennen + diverse Messungen und du hast deine signale......

Man muß nicht immer studieren, um hinter manches zu steigen...... :winking_face:

Ja aber wo bekomst du diese pläne usw. her? da ist vw oder ne uni die mit vw zusammenarbeitet ein heißer tip!!!

ich fange im herbst automible engineering mit spezialgebiet motorenentwicklung an. da kann ich dann auch ebstimmt helfen. @screwdriver->frag mal deine professoren!!!!
    glaubt ihr vw gibt infos über die versch. signale, die der tacho erhält her???
    MFG Stadles

A EH NUR, wie wir österreicher sagen. da is das digifiz billiger. schon klar, dass die sache mit touchscreen sicher besser und vor allem aktueller aussieht aber bei dem preis. naja das zeug wird definitiv noch billiger und vielleicht bekommt man ja so ein teil in no-name bald bei hofer/aldi*g*
    kommt zeit kommt kleiner preis.
    MFG