tja.ich brauch was damit der motor läuft.denn das was er zur zeit aufführt ist irrsinn. der tut was er will. im ersten moment läuft er spitze dann wieder so gut wie gar nicht. er stirbt nach belieben ab oder auch nicht.
zu was ratet ihr mir?
Beiträge von stadles
-
-
tja ich hab immer noch kein steuergerät. hetzt frag ich mich ob es ein frei programmierbares gibt, dass auf den original kabelbaum passt. wisst ihr da was?!
mfg -
Turboman
kannst du deinen abf schrauber mal fragen ob er ein steuergerät für mich herumliegen hat?! -
es war auch ein 2l.16v. laut der ersatzteilliste hats ihn gegeben. den 3er 16vg60 hats mit 208ps gegeben ich weis. aber lat der liste handelte es sich um einen corrado 16vg60!!!
wie auch immer. hast du das steuergerät?! -
die vw werkstätte hat mir anhand der stuergeräte nummer gesagt, dass das steuergerät, das jetzt drinnen ist, vom scirroco und corrado ist. auch wenn es verschiedene einspritzanlagen gibt, es funktioniert anscheinend. nachdem mein 16c vom vorbesitzer auf 16v g60 umgerüstet wurde hab ich da noch ein bisschen recherchiert und in einer ersatzteilliste einen corrado 16v g60 mit 2.0 liter motor gefunden. anscheinend hats den mal gegeben, zumindest scheint er dort auf. nehm mal an dass das steuergerät aus diesem auto ist, da sonst der g-lader nicht funktioniert hätte.
cookie. ich nehm mal an es ist das bosch steuergerät, ich frag aber noch nach wenn du mir die nummern auf dem steuergerät durchgeben kannst.
-
gibst du dieses steuergerät her?es gibt zwei verschiedene. kann man an der fahrgestellnummer ablesen.
-
ich hab das von siemens drinnen. ist für den 9a motor und angeblich auch für den 3er 16v bis 94. da meiner aber 95 ist, muss ein anderes rein gehören. laut vw kostet es 600 euro.
die teilenummer ist 037 997 024x -
hallo leute
suche dringend ein motorsteuergerät fürn 3er golf gti 16v motorkennbuchstabe ABF.
Baujahr ist 4/95
habe leider die nummer des steuergerätes nicht, weil ich das falsche steuergerät habe. laut vw gibt es anhand des baujahres(95) aber nur ein mögliches.
danke im vorraus -
hab mal den cougar genommen aber meine wahl wäre der shelby mustang gt500 baujahr um 65 herum gewesen. eleanor wenn ihr versteht*g*
-
hallo leute
habe heute in so einem schlauen buch über golf 3 gelesen, dass mein golf (gti16v) von vw motorsport getunt wurde. hat dann 30ps mehr. jetzt wollt ich mal fragn ob jemand weis, was da getan wurde und wo ich die teile herbekomme.
danke im vorraus
mfg stadles -
dann ruf ihn mal an und frag ihn. wenn er nicht reden will mal kurz das wörtchen "anwalt" einflechten. dann redet er sicher.*g*
-
ich würde aber noch im kaufvertrag nachsehen ob eh nichts drinnen steht. ein bekannter hat mal so ein auto erwischt. da is aber im vertrag gestanden, dass der tachostand nicht dem tatsächlichen tachostand entspricht.damit hat der verkäufer keine schuld und muss weder das auto zurücknehmen noch etwas zahlen.
-
frag den automobilclub. oder nen anwalt oder sowas
-
wenns nicht im kaufvertrag steht,dann kannst du je nachdem wie heftig die unstimmigkeiten sind, verlangen,dass er das auto zurücknimmt und du das ganze geld wieder bekommst oder dass er dir einen teil des geldes wieder gibt.
-
ich denke es kommt drauf an an wen du das auto weitergibst. ne werkstatt wird dir nicht wirklich viel geben. wenn du zum beispiel auf irgendeinem vw treffen einen netten kleinen jungen findest, dem das auto gefällt, kanns sein, dass du das doppelte vom wert bekommst.
beim händler würd ich sagen, bekommst du so um die 2000-2500.
von nem wahnsinnigen vw-jüngling vielleicht sogar 4000. -
der g40 ist ein höllengeschoss. bin ertst letztens wieder einen gefahren. der polo hat ja wieviel?800kilo?. auf jeden fall fast nichts. dann noch mit den 140ps die der motor leistet.wahnsinn. aber es is halt ein altes auto. ich glaube der hat noch nich mal servolenkung?! bei dem den ich gefahren bin wurde sie nachgerüstet. prinzipiell sollte man ihn behandeln wie nen g60. erst warmlaufen lassen, nicht aufdrehen vorm abstellen und ansonsten. liebe ihn*g*
-
alles gute ohne corri.ich hab keinen passenden gefunden als ich einen wollte. golf ist zwar keine echte alternative aber immerhin etwas. viel spaß damit.
-
bei uns sind auch beide scheibenwischer(vo+hi) kaputt gegangen. dann kommt bei den kilometern der zahnriemen dazue,den man alle 90tkm wechseln sollte. ansonsten ist es ein gutes auto. sparsam und dennoch schnell. meiner meinung der beste pampersbomber und wahrscheinlich mein nächstes auto.
-
wir haben einen passat 3b mit 110ps tdi. hat jetzt ca 270tkm oben. der motor selber macht keine probleme. wir hatten vor ca. einem jahr einen laderschaden,der turbo musste gewechselt werden.ist aber eine ausnahme.die werkstatt hatte in was weis ich wie vielen jahren erst zwei solche fällr.
das meiner meinung nach größere problem beim 3b ist das fahrwerk. der passat hat eine traum straßenlage.grund: 8!!! querlenker. die geben allerdings mit diesen kilometern gerne den geist auf und sind im vergleich relativ anfällig. gut,sie kosten nicht die welt aber wunder dich nicht wenn du öfters mal den einen oder anderen wechseln musst. am besten alle auf einmal.
mfg -
wenn du bei einem nicht abs fahrzeug auf die bremse springst, müssen alle vier räder stehen und du eine schöne spur ziehen. ansonsten hats was.