sorry 9a.
danke, jetzt weis ich das auch. der 9a ist auch älter als der abf oder?gabs den abf nicht auch im passat?oder war das auch der 9a?
Beiträge von stadles
-
-
wollte mal fragen was der unterschied zwischen dem Golf3 16 ABF und dem 9E motor ist. sind ja beides 2.0l 16v. haben die nur eine andere steuersoftware?
-
also am einfachsten wärs wahrscheinlich mopedmotoren zu nehmen. da hast du schon mal zylinderfuß+kopf und alles. musst dir nur mehr ein kurbelgehäuse zimmern und fertig.
-
bin maschinenbaustudent. mal schauen was der prof fürn dezember und jänner vor hat, vielleicht wirds ja was draus.
-
die seite kenn ich schon. zumindest kenn ich eine, wo es eine umbauanleitung für elektrische gurte im corrado gibt. anhand der werd ich den gurt indn golf umbauen.
ich warte im prinzip nur mehr auf eine unbedenklichkeitsbescheinigung für den gurt im allgemeinen von vw.die gibt es, da manche sie brauchten, um us-corrado importieren zu können bzw. meint vw dass es auch ohne diesem zettel gehen muss. -
die beim passat sind komplett mit verkleidungen
-
schau mal hier:
wehe es steigert wer mit, die gehören mir *g* -
hab schon ein paar themen bzgl. der us gurte im corrado angefangen.
hab dann wieder mal ne frage an die us-fahrer unter uns:
wo liegen die steuergeräte und der überschlagsensor für die elektrischen gurte?habe da einen teileträger und weis nicht wo ich die steuergeräte finde bzw. den überschlagsensor. -
laut tüv gibt es keine probleme, war heute bei denen und hab ihnen gesagt wasich vorhabe.
die schienen kann man etwas zurechtbiegen bzw. wenn nicht durch ein anderes schienensystem ersetzen. im basteln und unmögliches möglich zu machen bin ich gut. das einzige war der tüv und der gibt mir den segen. -
soweit ich weis gab es das gurtsystem zumindest nicht in der elektrischen form, maximal in der, wie es sie bereits im golf2 gab, also fix mit der tür verschraubt.
-
Suche Bilder vom Interieur des US Corrado.
vor allem die vorderen Sitze+ das Gurtsystem, da ich es in einen golf3 umbauen will.
ein paar bilder wären da ganz nett. von der laufleiste des gurtes und dem Beckengurt und so. -
Nachdem die kalte Jahreszeit wieder mal bevor steht und ich wie es scheint meinen golf nicht weg bekommen, werde ich ihn fix behalten und hegen und pflegen.
hab mir jetzt mal in den Kopf gesetzt, ihn auf die US-Version umzubauen.
nur hatte die us version vom golf 3 kein gurtsystem wie der us corrado, soweit ich weis zumindest.
glaubt ihr es ist viel arbeit das gurtsystem umzubauen?
und bekomm ich die us teile einfach so beim vw händler oder muss ich die importieren?
mfg stadles -
hab leider kein leder.mal schauen.will sowieso auf leder umrüsten
-
wo gibts die armlehnen?
-
dann verschieb das ganze bitte.
-
tja unterdruckschlauch ist dicht, fehlerspeicher sagt nichts. damit fällt das mitn kabelbaum durchmessen weg.
was ist der ot-geber?
ich nehm mal an es ist das falsche steuergerät, an dem es liegt. -
also müsste ich die sietenverkleidung hinten verbreiteren.von der position her rückt die sitzbank nicht weiter nach hinten oder?
-
ich habs in einer zeitung mal gesehen.naja mal schauen.die corrado bank ist schmäler denk ich mir. hat ja auch nur zwei sitzplätze.
-
von der höhe und breite passt sie?!
wie ist das mit dem umtypisieren in österreich?auch problemlos wahrscheinlich.hat das schon mal jemand getan hier herinnen? -
hallo leute.
mein golf geht in den zweiten winter und somit auch in die zweite umbauphase.
ich will mir diesen winter einen remus endtopf gönnen und dann noch das ganze interieur auf leder umrüsten. jetzt hab ich in einem heft einen golf 3 mit corrado rückbank gesehen.
könnt ihr mir sagen ob das viel arbeit ist oder ob die bank einfach umgeschraubt wird?!
und dann wär da noch die frage ob der corrado ein vier oder fünfsitzer ist.muss ich da dann umtypisieren, denn soweit ich mich erinner, kann beim corrado niemand in der mitte sitzen.
mfg stadles